Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Muig, hier ist Lucy. Wir schweben im 7. Himmel und sind total happy. Mama hat einen riesen Karton Kuschelsachen ersteigert. Wir können unser Glück gar nicht fassen, so tolle Sachen. Mama sagt, vor allem ich bin wie ausgewechelt und voll munter. Klar, ich muss ja meine Kuschelröhre verteidigen. OK, manchmal räume ich für Fridolin das Feld und gehe in die neuen Kuschelnester, die sind auch fein.
Cleo und Pieps sind auch voll happy und teilen sich ein Tippy. Cleo war auch kreativ mit den Apfelästen. Einen hat sie sich in der Röhre quer eingespannt, damit Pieps ihn nicht klauen kann. Ich glaub, ich nenn sie jetzt CC, Clever Cleo.
Habt einen schönen Abend. Wir muigen mal laut, damit es bald Abendbrot gibt.
Eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 194866
Anhang 194867
Anhang 194868
Anhang 194869
Anhang 194870
Anhang 194871
Anhang 194872
Anhang 194873
Anhang 194874
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Hej, hier ist Elli. Ich habe euch ja letzte Woche erzählt, wie toll ich die Klos umbuddel nach meinen Vorstellungen. Charly jedenfalls gefällt es sehr, er hat sich extra im Klo fotografieren lassen als Beweis. Und ist er nicht süß, wie er so ausgestreckt da liegt? Das sind für Mama ganz besondere Momente, denn meist lebt er ja unter dem Kleiderständer bzw haut vor der Kamera ab. Ich liebe meinen Charly, das wollte ich mal wieder gesagt haben.
Bei Loki haben die Medikamente null gebracht. Sein Kopf ist schiefer denn je. Scheint wohl wirklich an der OP zu liegen. Außerdem wehrt er sich wieder mit allen Pfoten gegen die Medis und liefert sich mit Mama morgens Wettrennen. Zudem wird sein Fellwechsel auch nicht besser. Echt der Hammer, was da rauskommt. Hauptsache, Luna frisst es nicht. Die zwei warten auch schon sehnsüchtig aufs Abendbrot wie wir auch. Da gibt es immer lecker Grünkohl. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die Saison bald zu Ende geht. Dafür muss ich jetzt umso mehr auf Vorrat fressen.
Schaut mal, wie Loki mit Mama schmust. Er bekommt ja den Hals nicht voll. Aber das ist nicht zu pbertreffen. Köpfchen auf dem Schuh ablegen.
Habt einen schönen Abend,
eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 194880
Anhang 194881
Anhang 194884
Anhang 194885
Anhang 194882
Anhang 194883
Anhang 194876
Anhang 194875
Anhang 194879
Anhang 194877
Anhang 194878
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Muig, hier ist Lucy. Nein nein nein, so war der Sonntag übehaupt nicht gedacht. Wir haben alle lang ausgeschlafen, also gab es später auch Frühstück. Gegen Mittag ist Mama dann aufgefallen, dass Cleo außer Heu und Gurke nichts frisst und an nem komplett anderen Platz lag. Die Haare standen ihr hoch und da schrillten bei Mama die Alarmglocken. AUFGASUNG! Es gab Medis, aber es wurde nicht besser. Also Pieps mit ins Boot und dann ab in die Klinik. Cleo war munter und der Bauch gar nicht so hart. Aber das Röntgenbild erschreckend. Es blieb nichts anderes übrig, als in Narkose die Luft über Sonde abzulassen, was toll geklappt hat. Jetzt ist sie schon wieder bisschen munter und frisst. Aber die Ursache haben wir leider nicht, sie hat die ganze Zeit geköttelt und Heu gefressen. Wir sind diese Woche sowieso noch in der Klinik, Pieps bekommt Zähe gemacht und dann wird Cleo noch mal auf den Kopf gestellt. Meine arme Freundin, sie war noch nie im Leben beim Weißkittel, was für ein Schreck.
Davon müssen wir uns erst mal erholen, habt einen schönen Abend,
eure Lucy mit Pieps, Cleo und Fridolin
Anhang 194982
Anhang 194983
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hej, hier ist Elli. Oh je, der Charly hatte diese Woche wieder ordentlich Blinddarmkot im Fell. Und das war natürliche eine große Katastrophe, dass Mama saubergemacht hat. Dabei dreht sie ihn nach Möglichkeit nicht mal auf den Rücken, sondern arbeeitet sich blind unten durch, nur damit der Kerl nicht wieder in Panik ausbricht.
Ansosten ist alles supi. Nur morgens beikommen wir beiden manchmal Krach, wenn die Erbesnflocken nicht schnell genug kommen. Da sind wir so unter Anspannung, dass es ab und zu auch der Partner abbekommt.
Loki macht Mama Sorgen. Er schläft viel, der Kopf ist schief und man merkt ihm einfach das Alter an. Nächste Woche wird er noch mal in der Klinik durchgecheckt, ob wir wirklich die OP wagen können.
Dafür hat Luna viel Blödsinn im Kopf. Ihr Lieblingsplatz ist mal wieder der Schreibtisch, wo sie auf ihre Art aufräumt. Aber ansosnten kümmert sie sich liebevoll um Loki.
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 194984
Anhang 194988
Anhang 194985
Anhang 194986
Anhang 194987
Anhang 194992
Anhang 194991
Anhang 194990
Anhang 194989
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist Lucy. Puh, war das eine harte Woche. Cleo wollte absolut nicht fressen, aber Päppeln fand sie auch doof. Da kam Mama auf die glorreiche Idee, ihr Gras zu geben. Das inhaliert sie geradezu, aber findet mal solche Mengen um diese Jahreszeit. Heu geht auch noch, Gurke und alles andere wird nur angeschnuppert. Das Ergebnis ind er Tierklinik war auch nicht berauschend: Zähne soweit ok, Eierstockzyste, eine Niere arg geschrumpft, die andere riesengroß und mit Stein. Und die Lymphknoten sind gewschwollen. Wenn wir Glück haben, ist es nur eine Infektion, wenn es dumm läuft, Leukose. Jetzt muss sie sich erst mal stabilisieren, in 2 Wochen ist dann Ultraschall, Blutabnahme etc. Alles einfach doof.
Pieps ist auch ganz durcheinander. Cleo muigt imemr ganz laut, da sie die Medis absolut doof findet.
Ich hause die meiste Zeit in meiner Kuschelröhre. Für Mama ganz praktisch, denn da nehme ohne Protest die Medis. Manchmal vertreibt mich Fridolin aber und nutzt die Kuschelröhre falsch, indem er sich quer drauflegt. Hallo, hast wohl das Prinzip nicht gecheckt ...
Das Größte für Fridolin ist, wenn es Fressi gibt. Ist ja nicht so, dass wir hungern müssen. Aber er tut immer so. Und dann hängt er mit den Vorderpfoten auf dem Gehegerand, der Angeber. Wir können sonst nämlich rein anatomisch nicht Männchen machen ...
Drückt bitte Cleo weiter fest die Daumen.
Einen schönen Abend wünscht Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
Anhang 195124
Anhang 195123
Anhang 195122
Anhang 195121
Anhang 195120
Anhang 195119
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hej, hier ist Elli. Spürt ihr es auch, der Frühling liegt in der Luft. Charly und ich kuscheln viel miteinander. Ob auf dem Klo oder auf meiner Ablage, Hauptsache Körperkontakt. Kaum zu glauben, dass wir beide vor ein paar Monaten das gar nicht kannten. Wie grausam manche Menschen doch sind, oder? Wir beten so dafür, dass an Ostern nicht wieder süße Kaninchenbabies verschenkt werden und im Endeffekt so ein jämmerliches Dasein wie wir beiden fristen müssen ...
Loki war am Mi in der Tierklinik. Die OP im April ist dringend nötig, da sein Gehörgang so eng ist, dass man quasi gar nichts sieht. Vor der OP wird aber Blut abgenommen und noch mal ein CT gemacht. Da wird dann auch hoffentlich rauskommen, was mit seinen Hinterbeinen los ist. In der Klinik war er natürlich wieder der Star, ist im Wartezimmer rumgehoppelt, als wäre er sonst immer eingesperrt. Transportbox ist halt sein großes Grauen.
Er frisst momentan auch recht wenig und schläft viel. Und jetzt ist die Grünkohlsaison auch noch zu Ende. Mama versucht, ihn mit Kohlrabiblätter, Dill etc. bei Laune zu halten.
Habt einen wunderschönen Abend,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 195131
Anhang 195128
Anhang 195127
Anhang 195126
Anhang 195125
Anhang 195129
Anhang 195130