Was kosten die DM-Tickets im Schnitt?
Gegenüber Phil Collins (mein Mann war interessiert :panic: :rw:) mit Preisen von bis zu 255 Ocken in Deutschland oder in GB sogar über 300 Euro :ohn1: :vogel: können Dave & Co. nur günstiger sein.
Druckbare Version
Was kosten die DM-Tickets im Schnitt?
Gegenüber Phil Collins (mein Mann war interessiert :panic: :rw:) mit Preisen von bis zu 255 Ocken in Deutschland oder in GB sogar über 300 Euro :ohn1: :vogel: können Dave & Co. nur günstiger sein.
FOS 110€. Aber die und die besten Sitzplätze waren ja beim RTL presale am Donnerstag, noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart ja schon zum Großteil weg. Die Ebaypreise hab ich mir noch nicht angeguckt.
Nun ja, ich bin gespannt auf die "Global Spirit Tour". Als Name des Albums und der Tour aufgrund der angeblichen Panne bei einem franz. Konzertveranstalter durchsickerten hab ich auf nen fake gehofft. :bc:
Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 100 Öcken. Wer teurer ist (Festivals mal ausgenommen), hat Pech. AC/DC, Stones etc. können mir da gestohlen bleiben. Maiden nächsten Jahr ist mit 99 Griechenlandrettern knapp an der Grenze entlang geschrammt. Ansonsten wäre ich auch da nicht hin.
Wenn ich mir bedenke, was für megageile Konzerte ich in für kleines Geld schon kleinen Clubs schon gesehen habe. :good: Nee, die Herren sollen sich jemand anderen suchen, der denen die Rente bezahlt.
LG
Ralf
Ich finde die Preise teilweise auch total unverschämt und würde niemals so viel Geld für ein Konzert ausgeben.
Nine Inch Nails sind ja auch nicht gerade total unbekannt, deren Auftritte in Luxemburg haben noch nie mehr als 50 Euro gekostet. Da ich die Karten immer über die HP der Band kaufe, kommen wir u.a. früher als die anderen Besucher in die Halle und können uns in Ruhe schöne Plätze aussuchen :good:.
Ja, manche Bands besitzen sowas wie ein soziales Gewissen, genauso isses bei den Ärzten. DM ist eine reine Geldmaschine, alle Beteiligten haben nur noch Dollarzeichen in den Augen. :o-
Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass das meine letzte Tour wird. Was nicht einfach ist, da ich seit meinem zwölften Lebensjahr Fan bin/war... :sad1:
Ich liiiiebe das neue Album von PJ Harvey!:herz::herz:
Bei Depeche Mode bin ich gerade auch noch hin- und hergerissen.
Also meine Schmerzengrenze für Konzerte liegt bei 50€, und das sind auch schon eher Ausnahmen - aber als Quasi-Nicht-Verdiener ist das ja auch nochmal was anderes.
Aber unsere liebsten Bands sind zum Glück alle nicht so bekannt, sodass wir da meist für knapp unter 25€ Karten kriegen :good:
Dieses Jahr Schandmaul ist mit 38€ schon eines der teureren Konzerte, aber die sind ja auch bekannter.
Okay gut, und dann war ich schon dreimal bei den Toten Hosen, für Jeweils 50€, aber da gab es auch immer drei Vorbands, sodass sich das dann auch durchaus lohnt.
Aber über 100€ für ein Konzert von nur einem einzelnen Act finde ich schon extrem krass :ohn2:
Da dann doch lieber nochmal 100€ mehr in die Hand nehmen und direkt auf ein Festival gehen :secret:
(Wobei ich glaube ich auch bei mehr Verdienst niemals so viel Geld für Wacken ausgeben würde, auch wenn es sich musikalisch sicherlich lohnt. Aber auch das wird ja immer teurer und teurer und teurer)
Unsere Schmerzgrenze liegt auch bei 50€ und bei der Schmerzgrenze muß das Konzert dann auch schojn ein absolutes "MUSS ich hin" sein.
Ich hab Kinder, Tiere, ein Haus, ... zum Glück stehen wir auf eher günstigere, nicht riesen Hallen füllende Musiker :rollin:
https://www.youtube.com/watch?v=G6QjLjBZcqs
Eines meiner genialsten Konzerte der letzten Zeit war dies hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=132998 (Werbung mach :rollin:) und da habe ich auch nur um die 30 EUR ausgegeben.
LG
Ralf
Meine geilsten Konzerte waren in den 70ern und da hat man selbst für Santana nicht mehr als 20.- (dm) bezahlt :rollin:
DM haben immer mind. eine Vorband, so isses ja nich. Aber die sind häufig auch nicht meins. Früher wurden die konsequent ausgebuht. Knüller waren Fad Gadget und Nitzer Ebb. :good: Trotzdem - die 100€ sind nicht schönzureden.
:D In der Regel gehe ich auch zu kleineren und günstigeren Konzerten (Project Pitchfork, De/Vision, Solar Fake, Ooomph!, kleine Festivals,...), aber statt Kind leiste ich mir dann alle vier Jahre 2-3 DM-Konzerte, das ist günstiger. :girl_haha:
Und was mein erstes Konzert war gebe ich lieber nicht preis. :rw:
Haha, mein erstes war Shakin Stevens 1983, da war ich 11:love:
Caught in the Act :rw:
Bryan Adams... laaaaange vor dieser Robin-Hood-Schmonzette
erstes Konzert... DJ BoBo :rw::girl_haha:
Meins anscheinend Tina Turner, da war ich aber vielleicht 3 Jahre alt :girl_haha:
Aber "mind. eine Vorband" hat man ja eigentlich bei quasi jedem Konzert. Also auch bei den 20€-Konzerten gibt es meistens eine Vorband :good:
Nicht immer so genial wie jetzt am Dienstag, wo zwei unserer lieblingsbands zusammen auftreten (:froehlich::love:), aber trotzdem oft gute Sachen dabei.
Also mein erstes Konzert war ja James Blunt (auch für 45€, aber das hat der Weihnachtsmann bezahlt :D).
Das Konzert war nett, aber inzwischen wäre das nichts mehr für mich. Die Musik höre ich zwar durchaus noch (man muss ja Kontraste bilden zu dem ganzen Metallkram :girl_haha:), aber ein Konzert in der riesengroßen (Messe)Halle, wo man dann nen Sitzplatz hat.. Nee, dann kann ich mir auch ne CD vom Sofa aus anhören :D