Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Muig, hier ist Lucy. Hattet ihr heute auch so einen schönen Sonntag? Wir haben uns lauter sonnige Plätzchen rausgesucht, wo sie uns dann schön das Fell gewärmt hat.
Das Fell von Cleo ist wieder tiptop. Ich sags euch, Pieps ist ganz außer Kontrolle. Dabei ist doch erst morgen Valentinstag. Cleo ist davon aber unbeeindruckt. Wenn es ihr zu viel wird, geht sie einfach weg. Hauptsache, es hat genügend zum Fressen. Hat die einen Appetit. Und ein Organ. So wie Pieps auch. Wehe, es geht nicht schnell genug, dann ist hier eine unerträgliche Lärmkulisse.
Wie, wir sind auch manchmal so? Kann gar nicht sein, Mama. Jedenfalls übertönen uns die beiden bei Weitem.
Von Fotos hält Cleo nicht viel. Dabei ist sie so wunderschön mit ihren zwei Farben.
So, ich muss weiter arbeiten. Habe nämlich entdeckt, dass man die Weidenröhre anknabbern kann. Das ist soooooo toll.
Ich muige euch einen schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Pies und Cleo
Anhang 194272
Anhang 194270
Anhang 194271
Anhang 194275
Anhang 194274
Anhang 194273
Anhang 194269
Hej, hier ist Elli. Gott sei Dank ist mein Fellwechsel rum. Das reicht mir schon, dass Mama auch so öfters an mir rumfummelt. Kann ich doch nichts dafür, dass ich keine Schmeidezähne habe und dieser blöde Blinddarmkot so schlecht zum Aufnehmen ist. Da verschmiert halt das ein oder andere. Bei Charly ist es viel schlimmer mit seinem langen Fell.
Loki hat jetzt auch Fellwechsel und der findet das mega doof. Festhalten von Mama geht gar nicht. Wie wird das erst wieder im April sein, wenn er nach der OP Medis braucht, oh je. Er hat grad wieder so einen schiefen Kopf. Wir hoffen, dass es sich ausgleicht, wenn das andere Ohr gemacht ist. Ihn scheint es nicht zu stören, er kann immer und überall schlafen .... oder Mama beim Saubermachen helfen.
Aber in einer Sache sind wir 4 uns einig: Kuscheln ist das Allergrößte. Bei uns ist quasi immer Valentinstag.
Habt eine gute Zeit, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 194279
Anhang 194278
Anhang 194277
Anhang 194282
Anhang 194281
Anhang 194280
Anhang 194276
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Muig, hier ist Lucy. Ich weiß nicht, was mit Fridolin los ist. Mama macht immer unser Gehege sauber und räumt alles schön an seinen Platz. So wie ich das mag. Aber den Kerl reitet momentan was. Er ist mmer am umdekorieren. U.a. ist er der Meinung, der Korb mit dem Heu muss in der Mitte stehen, damit man drum herumlaufen kann. Das mag ich nicht. Ich bin ja schreckhaft und liege gern in dem Heukorb. Aber doch nicht mittendrin. Überhaupt mag ich es gar nicht, wenn er ihn besetzt und ich mir dann von außen die feinen Halme suchen muss.
Pieps nebenan ist immer noch dauerverliebt. Ständig bromselt er um Cleo rum. Aber ihr gefällt das. Sie ist auch noch sehr vorsichtig und geht lieber in Deckung, wenn Astrid kommt. Hält aber nicht lange an, die Neugierde und vor allem der Appetit siegen. Und der ist bei ihr gewaltig.
Habt einen schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
Anhang 194445
Anhang 194444
Anhang 194448
Anhang 194449
Anhang 194450
Anhang 194451
Anhang 194447
Anhang 194446
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hej, hier ist Elli. Ihr habt ja schon gelesen, dass wir gestern ausnahmsweise Besuch hatten. So schnell lässt Mama Gott sei Dank niemanden in die Wohnung. Charly ist natürlich gleich wieder unter den Kleiderständer geflüchtet. Da lebt er ja die meiste Zeit. Aber kein Wunder, er hat in seinem alten Zuhause keine guten Erfahrungen gemacht und die können wir nur bedingt vertreiben.
Ich fand es ganz spannend und bin gleich zu dem Menschenkind hin. Er hat sich ganz ruhig auf den Boden gesetzt und ich durfte ihn ausgiebig beschnuppert. Ui hat das fein gerochen.
Luna war auch gleich weg. Kinder gehen bei ihr gar nicht, sie war früher mal ein Spielzeug und die haben ihre Ohren an Silvester kaputt gemacht. Aber das ist das Tolle hier, wir werden so akzeptiert, wie wir sind.
Luna kam diese Woche nach langer Zeit mal wieder zu Mama aufs Sofa. Aber bitte mit Sicherheitsabstand, ja? Foto ist grad noch so gestattet. Luna entscheidet, wann sie gestreichelt werden möche und das ist meist morgens kurz nach dem Aufstehen, da ist selbst unsere Große anlehnungsbedürftig.
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 194455
Anhang 194456
Anhang 194454
Anhang 194452
Anhang 194453
Muig, hier ist eure Lucy. Die Woche hat uns emotional wieder ein bisschen zurückgeworfen, die Asche von Belle ist gekommen.
Von mir gibt es nciht viel zu berichten. Außer, dass ich wirklich null Lust auf Fotos hatte. Ist schon schlimm genug, wenn mich Mama jeden Morgen wegen der Medis verfolgt.
Fridolin ist eifrig dabei, die Weidenrolle zu zerlegen. Viel ist nicht mehr übrig davon. Hoffe, wir bekommen an Ostern Nachschub.
Cleo wird immer zahmer. Wobei Mama ist auch austrickst. Sie arbeiten mit Erbsenflocken und so verfressen wie die ist, vergisst sie da ihre Scheu. Hallo, hat die denn gar keinen Stolz? Ich mag die Dinger sowieso nicht und würde mich NIE so weit herablassen....
Habt eine friedliche Woche, eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
Anhang 194599
Anhang 194598
Anhang 194597
Anhang 194603
Anhang 194602
Anhang 194601
Anhang 194600
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Hej, hier ist Elli. Ich unterbreche meine wichtigen Arbeiten, um euch Bericht zu erstatten. Ich bin nämlich schwer beschäftigt. Muss die Waschmaschine überwachen, ob sie auch ja alles richtig macht. Damit meine Teppiche wieder gut riechen.
Vorher haben wir uns mit Erbsenflocken gestärkt. Das ist so ein Ritual hier, Mama wirft morgens immer ein paar in den Raum. Ihr solltet mal sehen, wie schnell der Charly dann unter dem Kleiderständer hervorkommen kann ... Da lebt er ja bestimmt 22 Stunden am Tag.
Wir haben diese Woche auch eine Kuschelröhre bekommen. Er war schon öfters drinnen, aber sein Versteck mag er dann doch lieber.
Ich musste Unterbodensäuberung über mich ergehen lassen. Wurde aber gelobt, weil ich so brav auf dem Arm lag.
Luna kommt jetzt wieder öfters auf Sofa. Und leider auch auf den Stuhl, wo ihr das Kissen zum Opfer fiel. Astrid hat den Stuhl dann weg vom Tisch gestellt. Kein Hinderniss für Luna, springt sie halt aus dem Stand hoch.
Bei Loki bildet sich leider wieder ne Kruste am Ohr. Das ist kein Eiter, das Gewebe ist von der OP geschädigt. Jetzt gibt es wieder täglich Salbe,, aber er hasst alle Medikamente. Dazu noch Fellwechsel. Aber heute hat er zur Entschädigung auf Mamas Oberkörper geschlafen. Mit seinem schiefen Kopf rollt er sich dann wie eine Katze zusammen.
Kommt gut durch die Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 194604
Anhang 194612
Anhang 194611
Anhang 194610
Anhang 194609
Anhang 194608
Anhang 194607
Anhang 194606
Anhang 194605
Anhang 194614
Anhang 194613
Anhang 194615
Muig, hier ist Lucy. Lucy Sonnenschien. Denn ich suche mir immer das Plätzchen aus, wo die Sonne so schön hinscheint. Entweder auf meinem tollen Kuschelkissen oder im Heubad. Aber auch Fridolin lässt sich die Sonne fein auf sein langes Fell scheinen.
Auch für uns gab es diese Woche Apfelzweige. Wir haben ein bisschen dran rumgenagt, aber ich bin momentan überhaupt mäkelig beim Fressen. Aber die Nachbarn, oh Mann, die sind abgegangen. Pieps ist da gar nciht mehr wegzubekommen. Und auch Cleo findet Apfelzweige toll. Die macht das ja ganz raffiniert. Zieht sie unters Häuschen, damit sie im Liegen dran knabbern kann.
Und Pieps hat unsere Zweige sogar geklaut, als Mama saubergemacht hat und unsere auf das Häsuchen gelegt hat. Dann macht er sich immer lang und nimmt, was er gebrauchen kann. Unser kleiner Nimmersatt.
Habt eine schöne Woche, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 194760
Anhang 194759
Anhang 194758
Anhang 194757
Anhang 194756
Anhang 194755
Anhang 194761
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hej, hier ist Elli. Diese Woche war ich wieder schwer beschäftigt und überhaupt nicht in Stimmung für Fotos. Alles muss man alleine machen. Charly liegt den ganzen Tag faul unter seinem Kleiderständer und mir überlässt er all die Arbeit. Mama macht das nämlich nicht richtig mit unseren Klos. Da Heu muss zwischen die Pellets, das muss man ordentlich durchbuddeln. Aber sie kapiert es einfach nicht, jeden Morgen das gleiche Theater.
Und dann putzt sie hier rum. Bloß weil wir den Blinddarmkot überall verteilen und verschmieren. Aber ohne Schneidezähne kann man den einfach nicht gut aufnehmen.
Loki hat wieder einen ganz schiefen Kopf und auch Probleme mit den Hinterfüßen. Mama hat heute vorsorglich mti der ec-Behandlung angefangen, Damit er auch ja für die OP im April gewappnet ist. Heute hat die Überraschung gesiegt. Aber die nächsten Tage werden lustig, denn er wird sich von Tag zu Tag mehr gegen die Medis wehren.
Kommt gut in die neue Woche,
eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 194763
Anhang 194762
Anhang 194765
Anhang 194764