Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin Ansprechpartner auf der Homepage und beantworte auch Mails von info@. Die Beratungen machen mir in der Regel viel Spaß, aber manchmal gehen sie einem auch an die Substanz. Vor ein paar Wochen kam so eine Mail. Kaninchen wurde aus schlechter Haltung gerettet. Zuerst war es beim Bauern, dann kam es in ein Altenheim, wo die Bewohner aber leider ihre Essensreste reingeworfen haben. Vom Regen in die Traufe. Ach so, ein Meerschweinchen war auch dabei. Die Retterin hat ihn durchchecken und kastrieren lassen. Aber nach der Kastra hat er das Fressen eingestellt und musste seitdem gepäppelt werden. Ihr ging auch das Geld für weitere Diagnostik aus. Im August muss sie beruflich weg und so wurde dringend ein Platz gesucht. Super. Unsere wenigen Pflegestellen sind alle rappelvoll, was machen? Noch dazu in Sachsen. Das hat mir echt schlaflose Nächte bereitet, denn es musste was geschehen. Ich habe dann all meine Kontakte spielen lassen, wurde immer wieder an andere weitergeleitet. Schließlich fand ich die tolle private Kleintiernotstelle Crimmitschau. Die liebe Jenny Haberland hat sich sofort bereit erklärt, beide (auch das Meerschweinchen) aufzunehmen, obwohl sie rappelvoll ist. Jetzt steht weitere Diagnostik an. Auf Facebook könnt ihr die Geschichte weiter verfolgen und Jenny freut sich über finanzielle Unterstützung. So macht Tierschutzarbeit einfach Spaß, wenn man sich gegenseitig hilft.
Anhang 202727