Ich schätze mal, dass es in den nächsten Monaten nur noch "frisches Heu", d.h. Wiese gibt :D . Darüber freue ich mich auch total :froehlich: .
Druckbare Version
Ich schätze mal, dass es in den nächsten Monaten nur noch "frisches Heu", d.h. Wiese gibt :D . Darüber freue ich mich auch total :froehlich: .
Meine eigentlich allesfressende Monster-AG lehnt rigoros Wiese ab... :ohje: kein Gras, kein Löwenzahn, nichts findet Gnade vor ihren Augen... ich kann doch nicht den ganzen Sommer über Heu, Kohl, Gemüse, Salate und Kräuter füttern... :rw:
Die beiden Kleinen haben sich auf die ersten, noch kümmerlichen, Wiesenportionen gestürzt und sie förmlich inhaliert...
Herr Merz ist komplett ausverkauft.
Echt?
...............na welch Glück, dass ich grad noch 2 Kartons geordert hatte und auch die Versandmeldung schon raus ist :froehlich:
Beim Schwarzwaldheu liefern sie wohl auch nur noch an Stammkunden zur Zeit aus.
Jedenfalls stand da eine Mitteilung im Shop
Beim Schwarzwaldheu steht nichts mit Stammkunden, hatte ich zuerst überlegt aber die sind mir für die Qualität viel zu überteuert.
Das stand aber ein Weilchen da, es wurden nur an Stammkunden Heu ausgeliefert, jetzt steht nichts mehr da, ich denke, es gibt wieder genug Heu für alle :)
Unsere sieben Fellnasen lieben es nach wie vor und möchten auch kein anderes.
Ich hab auch die Mail von Herrn Merz bekommen, dass es erst wieder Ende Mai was gibt :ohje: Katastrophe ganz ehrlich, weil meine vielen Zahnis nur das fressen.:ohje:
Ich mach mir echt Sorgen, dass sie deshalb Probleme bekommen mit Verdauung etc. Deshalb frag ich jetzt einfach mal:
hätte jemand zufällig einen Karton übrig, den er uns schicken könnte, gegen den normalen Preis natürlich! Ich hab immer 1. und 2. Schnitt gemischt.
Bitte melden, falls jemand uns helfen kann. :flower:
:wink1: PN kommt!
Wer eine Alternative sucht:
Ich komme mit http://www.heu-tom.de/ zurecht. Mein Prinzlein frisst es relativ gut und Madame nähert sich wenn ich es mit getrockneten Weidenblättern veredele.
Es duftet gut, enthält keine Kräuter, ist von der Struktur her etwas grober als der erste Schnitt des Merz-Heus (das hier ansonsten über alles geliebt wird) und wurde mit etwas Geduld dann doch recht gut angenommen.
Nein, ganz so grün ist es nicht. Aber nah dran. Mal gucken, ob ich morgen ein Bild einstellen kann.
Ich habe einen Ballen genommen. Unkomplizierte Abwicklung und im Bedarfsfall netter Kontakt.
Allein dadurch das es Ballenware ist kann es mit Martin schon nicht mithalten.
Zu dieser Jahreszeit ist Heu doch aber eh überflüssig, oder ?
Das ist jetzt echt nicht toll. Da werde ich auch nach Alternativen suchen müssen. :girl_sigh:
Und wieso überflüssig? Nicht jeder hat die Möglichkeit, massenhaft gute Wiese zu sammeln.
bei mir lag Heu immer auch als Unterlage im Klo. Bei ad libitum Wiese wurde es zwar kaum beachtet beim Fressen, aber drauf gelegen haben sie eben doch ganz gern. Und ab und mal was weggeschnurpst