Ich kann noch Ropocat und Macs ins Rennen werfen, und Sandras Schmankerl (gibt es wie fast alle anderen Sachen, die erwähnt wurden, außer Fressnapf-Eigenmarke, bei Sandras Tieroase zu bestellen)
Druckbare Version
Ich kann noch Ropocat und Macs ins Rennen werfen, und Sandras Schmankerl (gibt es wie fast alle anderen Sachen, die erwähnt wurden, außer Fressnapf-Eigenmarke, bei Sandras Tieroase zu bestellen)
Bei uns gibt’s: Granata Pet, Grau getreidefrei, Catz Finefood, Animonda Carny, Macs und ab und an mal ne kleine Dose Almo nature
Ich glaube, das wirkt nur auf dem Bild so kurz. Als Balu auf dem Podest saß, musste er sich strecken, um an das Sisal zwischen dem obersten Podest und seinem davor zu kommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er auf das oberste noch drauf springen kann. Das wirkt sehr hoch.
Auf seinem alten Kratzbaum lag Balu abends immer ganz oben drauf im Wohnzimmer. Ich hoffe, das wird er hier auch machen.
Die Höhle fehlt, stimmt. Ich hab vor der Bestellung leider nicht gecheckt, dass man auch Höhlen dazubuchen kann. Seine Höhle hat er dafür im alten Kratzbaum im "Katzenzimmer".
Genau, am Fenster im Wohnzimmer. Wir werden ihn aber noch an ein anderes Fenster versetzen, damit er neben der Couch steht und nicht neben dem Esstisch (Fenster sind eh rund herum im Wohnzimmer).
Da bin ich aber froh, dass du das sagst. Ich glaube eigentlich auch, dass sie sich mögen, aber im alten Haus hat Nala ihn trotzdem manchmal gemobbt. Im neuen Haus ist das noch nicht vorgekommen. Denke mal, ist hier einfach zu viel neues und auch mehr Platz.
@Terrahamster: Kiki hat schon seit 2 Jahren epileptische Anfälle. Allerdings zu Beginn sehr selten mit 2x pro Jahr. Seit letztem Sommer kommen sie nun aber immer häufiger und deswegen wird sie jetzt auf Phenoleptil eingestellt. Gott sei Dank nimmt sie die Tablette nun freiwillig im Leckerchen.
Gutes Futter wird hier nicht gefressen, weil alles Paté ist. Unsere fressen nur Stückchen in Sosse, am liebsten Schmusy. :rolleye: Ich biete immer wieder was gutes an, aber dann wird lieber gehungert. Ab und an gibt es Rohfleisch.
Im Moment hab ich das Gefühl, dass unsere mäkelige Kiki durch die Tabletten mehr Appetit bekommt. Ich hege die Hoffnung, dass ich sie doch noch umstellen kann.
Ich hab ne Frage an die Verhaltensprofis:
Unsere Katze Mia redet ja ganz gerne mal mit uns. Wenn wir sie ansprechen maunzt sie rum oder auch wenn sie was von uns will.
Wenn sie schläft und ich in der Zeit das Zimmer verlasse und nicht da bin wenn sie wach wird schreit sie richtig laut los (ruft mich?, keine Ahnung). Wenn ich sie dann rufe kommt sie freudig an und alles ist gut.
Wenn sie mich nicht findet oder ich nicht reagiere trägt sie gerne Sachen durch die Gegend (am Anfang waren es Strümpfe, jetzt am liebsten Wollknäule). Sie verlässt auch manchmal den Raum wo wir alle sind, geht eine Etage höher, holt sich ein (immer rosa/pinkfarbenes) Wollknäul aus dem Regal und trägt es in der Schnauze zu mir. Dabei miaut sie richtig tief.
Was will sie mir damit sagen? Meist macht sie es bevor ich gehen muss oder gerade keine Zeit für sie habe, spielen möchte sie dann aber uch nicht, meist legt sie sich danach hin und schläft.
Danke für eure Futtervorschläge :-)
@blythe
Klingt irgendwie nach Verlassesängste.
Ist sie denn alleine?
(Edit, oder können die auch sowas wie scheinschwanger werden oder Muttergefühle entwickeln?)
Spitze, jetzt hab ich die zweite Tube Advocate auf die Katzen gepackt... sie lecken es ab, fangen an zu speicheln, rennen wie blöd durch die Bude, bis ich sie mit Futter ablenken konnte... und jetzt kratzen sie alles ins Fell :coffee:
Ein Satz mit x, das war wohl nix :scheiss:
Kennt ihr gute PS oder Notstationen für Katzen ?
Ich guck ja immer noch, aber so viel gibt's da ja scheinbar nicht.
Mir wird jeden Tag aufs neue bewusst, das meine Wohnung nicht für Katzen geeignet ist :girl_sigh:
Google mal Katzenschutz/-hilfe Recklinghausen. Ich meine, die haben auch Pflegestellen.
Mit Recklinghausen stehe ich schon in Kontakt. Alle PS sind voll belegt. TS Lünen auch.
Auf FB kommt auch kein Interesse.
Sonst scheint's viel für Auslandstierschutz zu geben.
Achso, es darf auch etwas weiter sein, wenn die Vermittlungsbedingungen stimmen.
(Edit
Zu erwähnen wäre auch das die Katzen Demodex haben)
Allerdings trampeln die wie Elefanten :rollin:
So würde mich das auch nicht grossartig stören.... ich warte aber schon auf die Beschwerde meiner Nachbarn bei der Gesellschaft
:strick:
Damit sie nix abräumen können, habe ich schon soweit alles weggeräumt. Zumindest das, was sie auf normalem Wege erreichen können. Wenn die in ihre Pflegelphase kommen, weiss ich nicht wohin mit meinen restlichen Sachen :rw:
Was mich besonders stört ist, das sie die Degus nerven :girl_sigh: Ständig sitzen sie vor dem Käfig, versuchen mit den Pfoten zu Angeln (was sank der engen Vergitterung nicht klappt) und Crazy hängt sich ständig ans Gitter. Das ist für die Degus nicht akzeptabel.
Ich habe ein Gehege mit vergitterter Front und wegen meiner Kater außen ein zweites Gitter angebracht:
Anhang 169144
Hier sieht man es noch besser:
Anhang 169145
Da kommen Katzenkrallen nicht bis zum Hamster ran. Meine beiden sind allerdings nur wirklich geierig auf Zwerghamster, und die kommen deshalb immer hinter Glas. Ansonsten habe ich hier keine ruhige Nacht mehr.
Wenn Demodex bei Katzen so ist wie bei Hamstern, muss man nur die betroffene Katze behandeln, oder wie läuft das?
Die Degus fühlen sich gestört. An sie ran kommen die Katzen nicht, aber die beiden kleinen erschrecken sich ständig und können ihren Käfig nicht mehr richtig nutzen.
Die Seitenteile des Käfigs sind aus Plexi, aber selbst da fühlen sie sich gestört.
Würde ja nix gegen sprechen, wenn sich die Katzen davor setzen und gucken ...Aber sie leben schon ihren Jagttrieb aus, steigen hoch, schlagen mit den Pfoten dagegen :coffee:
Degus sind auch ziemlich intelligent und verstehen, was da passiert.
Molly ist auch schon alt (7+) und hat Krebs ....Das will ich für ihre letzte Zeit auch nicht mehr.
An den Ratten haben die Katzen kein Interesse. Die sind aber auch doppelt bis 3fach so gross.
Wir befestigen gleich Plexi an den Türen und dann mal gucken :coffee:
Jetzt hab ich es unten halt mit einem Handtuch verhangen, aber das interessiert nicht mehr ...wird auch abgerissen.
Danke Nina. Da guck ich gleich mal :kiss:
Edit
Diese Türbefestigung ist mittlerweile gegen weitere Scharniere ausgetauscht (je Tür oben und unten und mittig zwischen den Türen)
Wie vor der Glotze...
Ist Crazy einer der beiden?
Ja, Crazy ist der hintere ....vorne ist der andere Kater. Der ist aber nicht so penetrant und klettert auch nicht hoch ....gucken und ein bisschen mit dem Pfötchen angeln reicht ihm.
Das Weibchen ist noch harmloser.
Achso.... Demodex.... das ist für andere Tiere nicht mehr ansteckend. Die können sich nur innerhalb der ersten paar Tage bei der Mutter durch engen Körperkontakt anstecken.
Behandelt wird das mit Milbenmitteln. Wenn sie noch jung sind, kann das ausheilen. ...was ich hoffe.
Bei ihnen ist es auf die Schnauze begrenzt.
Jetzt sehe ich gerade, sie benutzen die Kaninchenklos und machen ins Heu :coffee:
Dabei fanden sie das Cats Best erst gar nicht so schlecht
Wie sehr hängen die eigentlich an mir, wenn sie immer zu mir kommen, mit mir im Bett und auf dem Sofa liegen, mich immer anschnurren und belecken, teilweise auch bei mir den Milchtritt machen ...und wenn ich aufstehe, mit mir aufstehen und hinterhergedackelt kommen ?
Oder ist das normal in dem Alter? :rw: (Nicht lachen, ich hab da echt keine Ahnung und ich kenne Katzen eher als unabhängige Tiere )
Omg, die sind alle so Zucker! :herz:
Wenn Katzen sich so verhalten, mögen sie dich. Meine beiden sind meistens auch in dem Raum, in dem ich mich aufhalte. Man könnte ja sonst was verpassen :rollin:
Die sind total herzig :herz: Ich hab so viele Bilder gemacht die letzten Tage :rw:
....es wäre aber wesentlich einfacher, wenn die mich kacke finden würden (Oder wenn das normal wäre für ihr Alter) :rollin: Irgendwie kommt das Verrat gleich, wenn ich sie abschiebe.
Lucky :give_heart:
Stapelfähig sind sie auch :D
Sind die süß!!!!:herz:
Die sind ja echt toll.