Loki:herz:gut schaust du aus:good:
Druckbare Version
Loki:herz:gut schaust du aus:good:
Allen Glücksfellchen und Mama Astrid ein gesundes und frohes neues Jahr! :flower::taetschl::umarm:
Anhang 193218
Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr. Mit ganz viel Gesundheit, mehr wollenneir gar nicht....
Das wünschen wir Euch auch :umarm: einfach Ruhe und Konstanz im positiven Sinne.
Muig, hier ist Lucy. Wir wünschen euch ein tolles neues Jahr. Besonders bei uns Meeris darf es ruhig unspektakulär sein, das letzte Jahr war eindeutig zu viel.
Aber unsere Woche war trotzdem aufregend. Pieps wurde am Montag der abgebrochene untere Schneidezahn gezogen. Diese OP ist bei Meeris aber nicht ohne und Mama war so aufgeregt, dass sie im Vorfeld nicht darüber reden wollte.
Unser Schatz hat alles gut überstanden. Der Zahn konnte Gott sei Dank komplett entfernt werden, aber es war höchste Eisenbahn, da schon Entzündungen zu sehen waren. Klar war er in der Nacht ziemlich down, aber am nächsten Morgen hat er schon selber gefressen. Die Medigabe und tgl Kontrolle findet er, gelinde ausgedrückt, total doof und wehrt sich mit allen Pfötchen.
Ich bin auch genervt von den Medis. Da ich knarze, bekomme ich weiterhin pflanzliche Unterstützung, aber die nehme ich nicht freiwillig! Will ich nur mal gesagt haben!
Habt eine schöne Woche,
eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Belle
Anhang 193242
Anhang 193241
Anhang 193240
Anhang 193239
Anhang 193238
Anhang 193237
Anhang 193236
Hej, hier ist Elli. Ich bin grad bisschen brummelig, sagt Mama. Buddel viel in den Klos oder unter unserem Wäscheständer. Schmusen mit Mama mag ich gar nicht, ab und zu mit Charly, aber das war es dann auch. Und Fotos machen, nicht mit mir. Liegt bestimmt an dem doofen warmen Wetter, das wird schon wieder.
Armer Charly, der musste wieder Fellpflege über sich ergehen lassen. Wir können den Blinddarmkot ja schlecht aufnehmen ohne Schneidezähne und bei Charly hängt er dann oft in dem langen Fell. Er war not amused .....
Loki war mit in der Klinik zur Kontrolle und hat mal wieder das Wartezimmer unterhalten. Er will partout nicht in der Box bleiben, da flippt er aus. Verständlich, wir sind hier freie Wohnungshaltung gewöhnt, einsperren geht gar nicht!
Er hatte diese Woche morgens auch so nen komischen Anfall. Teppiche bearbeitet und das erste Mal seit Monaten ist er aufs Sofa gesprungen. Luna hat nicht schlecht gestaunt ....
Kommt gut durch die Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 193253
Anhang 193254
Anhang 193252
Anhang 193251
Anhang 193250
Anhang 193249
Anhang 193248
Anhang 193247
Anhang 193246
Anhang 193245
Anhang 193244
Anhang 193243
Gute Besserung für Dich, kleine Lucy. :taetschl: Puh, ich bin froh, daß Pieps die OP gut überstanden hat. :good: "Zahnsachen" sind halt immer doof und nicht ganz ohne. Kein Wunder, daß Mama Astrid aufgeregt war. :ohje: Wußte gar nicht, daß Meerlis sich so wehren können. :girl_haha: Habe die kleinen Schweinchen wohl ein wenig unterschätzt. :rw: Habt eine schöne erste Woche im neuen Jahr. :flower:*g*
Naja, Elli, auch Nins können mal unpässlich oder schlecht gelaunt sein, das gibt sich bestimmt wieder. :taetschl: Schön, daß es Loki immer besser geht und er wieder aufs Sofa springt. :good: Und der arme Charly wird sich wohl an die "Fellpflege" und so gewöhnen müssen, auch wenn er es haßt. :rw: Erklär ihm doch mal, daß Du nicht amüsiert bist, wenn er mit Matschkötteln im Fell herumläuft. :girl_haha: Vielleicht hilft das ja ein bißchen. Ich wünsche Euch eine schöne erste Woche im neuen Jahr. :flower::wink1:
Oh Mann, Gott sei Dank ist bei Pieps alles gut gegangen :froehlich:
Elli, das sieht doch aber ganz nach einem guten Start ins neue Jahr bei euch aus, auch wenn du etwas brummelig bist. Aber da würde ich das genauso machen wie du - das Wetter ist schuld :girl_haha:
Muig, hier ist eure Lucy. So eine blöde Woche ....
Bei Pieps kommt nun doch Eiter. Wir waren beim Onkel Weißkittel, der hat es bestätigt und gereinigt. Mi geht es wieder in die Klinik. Pieps findet das voll doof, dass Mama ihn jeden Tag rausnimmt, reinigt und Medis gibt. Er hat sogar schon öfters probiert, zuzubeißen, aber da kennt er Mama schlecht.
Ich musste auch gleich mit. Habe ein paar aufgekratzte Stellen am Fell und so ne blöde Spritze bekommen. Mein Immunsystem ist ja nicht das Beste, dafür bekomme ich jeden Tag was pflanzliches, auch für meine Atmung.
Am Fr hing ich nur noch rum und hatte Bauch-Aua. Mama hat es rechtzeitig gemerkt und mir da was dafür gegeben. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich springe munter durchs Gehege bzw. döse in meinem Heukorb.
Kommt gut durch die Woche,
eure Lucy mit Fridolin, Belle und Pieps
Anhang 193380
Anhang 193379
Anhang 193378
Anhang 193377
Anhang 193376
Anhang 193375
Hej, hier ist Elli.
Wir sind toll in die Woche gestartet, denn Luna hatte am Montag Einzugstag. 2 Jahre ist sie schon hier. Ich kenne die Geschichte ja nur vom Erzählen, dass sie einen schiefen Kopf hatte, weil die Kinder ihre Trommelfelle mit Böller kaputt genacht haben. Gott sei Dank sind diese wieder zugewachsen und keine Schäden zurückgeblieben. Luna war diese Woche auch sehr aktiv und hat all ihre Lieblingsplätze in Beschlag genommen.
Ich bin wieder ganz die Alte. Mama hat da so ein Drama draus gemacht. Aber ich darf doch auch mal unpässlich sein, oder?
Der arme Charly, für ihn war das wöchentliche Wiegen wieder eine Katastrophe. Er hat sogar seinen Grünkohl als Trostpflaster mitgenommen. Ich kann noch so auf ihn einreden, er findet es einfach schrecklich, angefasst zu werden. Auch wenn Astrid ihm niemals weh tun würde so wie seine Vorbesitzer.
Habt einen schmusigen Sonntag Abend,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 193385
Anhang 193386
Anhang 193383
Anhang 193382
Anhang 193384
Anhang 193381
Anhang 193388
Anhang 193387
Oh je der arme Pieps, so ein Mist hätte ja auch nicht sein müssen.
Wir drücken alle Daumen, dass das rasch erledigt ist.
Tja und Luna, da erinnere ich mich auch noch gut, sie ist ja nach wie vor ne süße Maus und konnte sich dank Dir Astrid ganz toll entfalten :umarm:
Gute Besserung für Dich und Pieps. :flower::taetschl: Es gibt Sachen, die braucht echt kein Meerli. :ohje: Trotzdem eine schöne Woche für Euch mit hoffentlich besseren Nachrichten. :flower:
Oh, ist es wirklich schon wieder 2 Jahre her, daß Luna bei Astrid ist? :rw: Ich weiß noch genau, wie klein sie bei ihrem Einzug war. :herz: Alles Gute, Luna, und noch auf viele schöne Jahre bei Mama Astrid. :flower::taetschl: Puh, da bin ich aber froh, daß Du wieder besser drauf bist, Elli. :D Armer Charly, wer weiß, was er alles erlebt hat. :ohje: Auch Euch einen schönen, kuscheligen Abend und eine gute Woche. *g*
Armer Pieps! Hoffentlich bekommt ihr den Eiter bald in den Griff! :freun:
Und Charly wird irgendwann verstehen, dass ihm nichts Böses mehr widerfährt! Alles hat seine Zeit! Der arme Kleine! :umarm:
Happy Einzugstag Luna:herz:
Oh Lucy, da hattet ihr ja keinen so guten Start ins neue Jahr. Aber schön, dass es dir schon wieder gut geht - und für Pieps werden hier natürlich die Daumen gedrückt. :taetschl::taetschl:
Luna, alles gute nachträglich zum Einzugstag :flower:
Oh Mann, wie die Zeit vergeht :strick:
Muig, hier ist Lucy.
Wir sind grad alle super drauf, auch wenn der Schein trügt. Fridolin wird immer audringlicher, wenn es ums Fressen geht. Der hängt am Gehege, sobald Mama morgens das Licht anmacht. Dabei ist er sonst echt ein Schisser, so wie ich auch. Im Sicherheitsabstand seid ihr Menschen ja ertragbar, aber bitte kommt uns ja nicht zu nahe.
Bei Pieps kommt leider weiterhin Eiter. Er war am Mi in der Klinik. Jetzt muss Mama zweimal täglich spülen und Pieps findet das einfach doof. Aber Astrid weiß sich zu helfen. Er ist eingewickelt, damit er die Pfoten nicht einsetzen kann und sitzt in ner Schüssel. Er wehrt sich aber so gut es geht. Wenigstens ist er nicht nachtragend. Wenn es danach Grünkohl gibt, ist die Welt wieder in Ordnung.
Belle war gleich mit, da Astrid am Abend vorher Flankenatmung aufgefallen ist. Die Diagnose war ernüchternd. Es ist wieder ihr Herz, das trotz Medis nicht gut ausseiht. Dabei ist Belle ansonsten putzmunter,. Sie ist allerdings sehr dünn, so ein rießengroßes Herz raubt dem Körper sehr viel Kraft. Belle ist dem Tod so oft von der Schippe gesprngen, aber dieses Mal hat Astrid da keine große Hoffnung. Wir werden sehen, wie lange es vertretbar ist. Aber Astrid ist sehr traurig ....
Eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Belle
Anhang 193583
Anhang 193584
Anhang 193582
Anhang 193581
Anhang 193580
Anhang 193578
Anhang 193577