Für das Heu nehmen die aber Apothekenpreise, das ist so teuer wie Hochstadl aber eben nicht Heuschober gelagert sondern in Ballen wenn ich das Bild richtig deute....
Im Winter brauch ich 30kg im Monat, da guck ich schon etwas auf den Preis.
Druckbare Version
Das TH bei Euch würde sich dann auch freuen:rollin::rollin:
Meine haben nix ausser Schwarzwaldheu angerührt und das in letzter Zeit auch nur weils der HUnger reintrieb und jetzt hab ich seit 2 Stunden das Allgäuheu hier in den Kisten und massig Knöddelhaufen:D, soviel haben die seit langem nicht geböbbelt:froehlich::froehlich:
Und es ist locker im Karton, nicht in Ballen festgepresst!!
Das ist ein ganz wichtiger Aspekt! Lose gelagertes Heu ist immer qualitativ besser als gepreßtes weil beim pressen nochmal reichlich Nährstoffe verloren gehen und das wo Heu eh so wenig hat....Zitat:
Und es ist locker im Karton, nicht in Ballen festgepresst!!
Lose gelagertes Heu nimmt aber natürlich viel mehr Platz weg und ist aufwendiger einzufahren. Das Allgäuer wird außerdem noch kontrolliert, maschinell getrocknet.....
Die Kaninchen scheinen das zu schmecken!
sind da auch so viele kräuter drin wie beim schwarzwaldheu? oder kann man es auch tieren mit blasenprobleme füttern?
Taty hast du mal nen Link zu dem Allgäu Heu?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...nchen/u6002904
http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heu...id=p4340.l2562
Leider verschickt der Händler keine fünf kg oder kleiner Portionen.
Gruss
zazi
@Taty: freut mich das das Heu so schmeckt:froehlich::froehlich::froehlich:
Aber am allermeisten freue ich mich wenn ich von den Wiesen von denen das Heu ist wieder Wiese sammeln kann:froehlich::froehlich:
Meine Muckels können es auch kaum erwarten wieder frisches Grün zu bekommen
Werd auch bestellen wenn mein Heuvorrat aufgebraucht ist - danke noch mal für die Heuprobe Andrea :umarm:
Hatte nun zum erstenmal, das das Heuandi Heu nicht gut ankommt - und ich Plastik drin gefunden habe
wo bestellt ihr das heu denn?
ich würde es auch gerne ausprobieren, ich finde leider das das Heu von Andi an qualität eingebüßt hat.
zur not: meine fressen alles an heu :rw: ich würds dir dann abnehmen wenn deine es wirklich nicht fressen, dann machst du auch keinen großen verlust, falls sie es verschmähen *g*
momentan kriegen sie auch schwarzwaldheu (aber ausem laden, nicht bestellt)
als ich noch im netz bestellt hab hab ich beim scheunenlaedchen bestellt, damit war ich auch immer zufrieden, zudem kommt es aus der region
jetzt bestell ich dort nur noch kräuter und hol heu meist ausem laden, weil sich das einfach in den tüten besser lagern lässt in der wohnung als so große kartons :rw:
danke tati und nadine, aber man kann das nur über ebay bestellen?
Danie - dann frage doch jemanden mit einem Ebay-Account, ob er Dir das Heu bestellt, muss halt nur eine andere Lieferanschrift angegeben werden. Daran sollte es doch nicht scheitern.