Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hej, hier ist Elli. Na, habt ihr einen schönen 2. Advent? Wir auf alle Fälle. Mama konnte gestern Möhrengrün ergattert, das lieben wir sehr. Können wir auch toll mit unseren fehlenden Zähnchen inhalieren. Und wenn es abends dann noch Grünkohl gibt, dann sind wir im 7. Himmel. Beim Fressen vergisst Charly auch seine Scheu und stupst Astrid sogar an, wenn es ihm nicht schnell genug geht.
Loki war am Mittwoch wieder in der Klinik. Es sieht ganz gut aus, aber der Kragen kann noch nicht weg, weil er sonst mit dem Kratzen wohl wieder alles aufreißen würde. Er ist echt der Hammer, hoppelt dort im Wartezimmer rum, weil die Box so doof ist. Jeder Patient bzw. Besitzer wird von ihm begrüßt und den Tierarzt und die Helferin schleckt er ausgiebig ab. Ansonsten ist es eine gan schöne Sauerei hier, weil er den Bilinddarmkot immer am Kragen hängen hat und überall verteilt. Das Fressen bekommt er inzwischen auch kleingeschnitten, ist mit dem Kragen so einfacher. Der OP-Termin für das andere Ohr steht auch schon fest, Ende April 22 ist es so weit, dann hat Astrid wieder Urlaub für ihn genommen.
Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 192556
Anhang 192555
Anhang 192554
Anhang 192557
Anhang 192558
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Muig, hier ist Lucy. Hab ich euch schon gesagt, dass ich meine Medis doof finde? Das ist jeden Morgen ein Kampf, sagt Astrid. Sie versucht, mir die Spritzen so ins Mäulchen zu gehen, damit sie mich ja nicht anfassen muss. Aber ich finde es einfach nur doof und presse die Lippen ganz fest zusammen.
Aber dafür mache ich wie Fridolin morgens Männchen, wenn es die eingeweichten Cunis gibt. Da lege selbst ich meine Scheu ab.
Puh, bei den Nachbarn war ganz schön was los. Pieps ist am Montag Abend leicht durchgedreht. Er konnte sich nicht mehr beherrschen und hat Belle beglückt. In seinen Augen. Belle fand es schrecklich und hat geschrieen. Astrid war schon ganz arg traurig, denn es gibt keinen Plan C mehr, falls die beiden sich nicht verstehen. Blieb nur ein ernstes Gespräch mit Pieps und er hat sich wieder beruhigt. Jetzt sind die beiden wieder ein Herz und eine Seele, liegen sogar zusammen im Häuschen.
Leider muss der abgebrochene Zahn von Pieps gezogen werden, da der Parondontalspalt bereits erweitert ist und die Klinik Angst vor einem Abszess hat. Mal sehen, ob wir dieses Jahr noch einen Termin bekommen.
Habt einen schönen restlichen 3. Advent, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Belle
Anhang 192684
Anhang 192683
Anhang 192682
Anhang 192681
Anhang 192680
Anhang 192679
Anhang 192678
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hej, hier ist Elli.
Oh oh, der Charly schmollt ein bisschen. Gestern hat Mama bei ihm viel Blinddarmkot am Popo entdeckt. Wir können das ja ohne die Vorderzähne schlecht aufnehmen und sein langes Fell ist da auch nicht hilfreich. Also war Fellpflege angesagt und es wurde immer mehr und mehr, fast ein ganzer Hasi. Charly fand das mega doof, danach ist er auch noch auf mich losgegangen. Aber jetzt ist alles wieder gut und wir haben uns lieb.
Loki bekommt seit Do keine Medis mehr. Der Kragen ist noch dran. Sobald alles komplett verheilt ist, darf Mama ihn abnehmen. Aber lieber ein paar Tage warten, nicht dass er sich das Ohr wieder aufkratzt. Letzte Woche hat er bei uns Fressen stibitzt und Astrid hat gemerkt, dass er die kleingeschnitten Sachen mit dem Kragen besser fressen kann. Also bekommen Luna und er jetzt auch mundgerechte Happen. Und Loki ist jetzt auch wieder geimpft, hat sich durch die OP ein bisschen verschoben.
Habt einen schönen 3. Advent, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 192690
Anhang 192689
Anhang 192688
Anhang 192687
Anhang 192686
Anhang 192685
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Muig, hier ist Lucy. Mama war diese Woche schockveriebt, sie hat zum ersten Mal in ihrem Leben ein Babymeerschweinchen gehalten. Das ist natürlich ganz was anderes wie wir Senioren. Aber hey, wir haben auch unsere Vorzüge. Besonders Fridolin wickelt Mama ganz schön um die Pfote. Unser Gehege steht neben ihrem Bett und morrrgens begrüßt er sie gleich, sobald das Licht angeht. Natürlich mit Hintergedanken auf Leckerli.
Ich habe es ja nicht so mit Menschen. Neuerdings trickst mich Mama mit dem Knipsding aus, indem sie den Zoom verwendet. Aber ihr wollt ja Bilder sehen ....
Pieps will auch nichts von Menschen wissen. Aber immer lautstark nach Essen quiecken. Das Schöne ist, dass er Belle mit seinem gesunden Appetit angesteckt hat. Sie muigt jetzt auch lauthals, wenn es ihr nicht schnell genug geht. Und Mama läuft das Herz über, dass sie noch mal die Kurve bekommen hat.
Habt einen schönen 4. Advent, eure Lucy mit Fridolin, Belle und Pieps
Anhang 192808
Anhang 192809
Anhang 192814
Anhang 192813
Anhang 192812
Anhang 192811
Anhang 192810
Anhang 192807
Anhang 192806