Danke, dass du von dir hören lässt! Ich denke an dich und wünsche dir, dass es dir besser geht. Das ist echt unglaublich, was du alles durchstehst:umarm::umarm:
Druckbare Version
:umarm:
Ach Kathi :ohje: Ich wünsche dir, dass du bald die Kraft bekommst, die du brauchst, um das alles zu verarbeiten. :kiss:
Ich danke euch :umarm: Ich hab mich nicht melden wollen, weil ich aktuell den Eindruck habe, dass ein Großteil meines Umfeldes Erwartungen hat, die ich nicht erfüllen kann. Auf ein "wie gehts?" ein "super", auf ein "bist du dabei?" ein "ja klar", auf wieder normales Tempo, normale Alltagsgeschichten, normales Verhalten, normale Auffassungsgabe, normale Belastbarkeit, weniger Arzttermine und mehr Energie/Freizeit etc. Und immer, wenn ich die Erwartungen nicht erfülle und nicht antworte, was gewünscht wird, gibts weniger Verständnis, ist ja schließlich schon lange her oder ein "meinst du nicht, du steigerst dich da wieder in etwas rein?". Daher versuche ich gerade oberflächlicher mit allen umzugehen.
Meinen OP-Termin für ein neues Schultergelenk habe ich heute für den 27.1. bekommen :ohje:
Du musst von niemandem die Erwartungen erfüllen :umarm: sondern nur das tun was du kannst, was für dich gerade richtig und gut ist sonst nichts. Nimm dir nicht zu Herzen was andere Menschen über dich denken, was sie dir sagen. Wenn du etwas machst was dir total widerstrebt und du dann nachher auf der Nase liegst, bist du es der es schlecht geht nicht die anderen, die machen dann einfach so weiter wie bisher.
Fühl dich mal fest gedrückt, ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und Stärke :kiss:
Seh ich auch so. :umarm: hör auf Dich, deinen Körper, dein Herz. Wenn was nicht geht dann geht es nicht. Keiner von denen, die sagen "meinst du nicht..." stecken nicht in deinen Schuhen und haben leicht reden
Wahnsinn wie wenig Empathie manche Leute haben.
Ich bin immer einfach nur wahnsinnig beeindruckt wie du das Alles stemmst Katharina. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und stimme meinen beiden "Vorredner:innen "uneingeschränkt zu!:umarm:
Kathi :umarm:
Ich kann das gut nachvollziehen. Mit geht es leider auch eher schlechter als besser und mich kostet arbeiten unfassbar viel Kraft. Heute hab ich zum ersten Mal "nein" zu einer Überstunde gesagt. Obwohl der Baum brennt. Und ich leider so sehr an einem schlechten Gewissen. Obwohl mein Chef stolz auf mich ist, dass ich ne persönliche Grenze ziehen konnte.
Ja genau das muss ich auch unbedingt lernen. Nein zu sagen ohne schlechtes Gewissen. Trotz dass ich am Limit bin, hab ich mich heute wegen dem Termin krank gemeldet. Der erste Krankentag in diesem ganzen Jahr, obwohl ich so viel mehr gebraucht hätte. Aber nein, ich habe mir weder Überstunde noch Urlaubstag zurück geholt.. Wegen meines schlechten Gewissens. Und weil ich bescheuerterweise meine irgendetwas gutmachen zu müssen für meinen langen Ausfall. Und mir ging es damit heute ganz und gar nicht gut :ohje: Ich weiß selber nicht, weshalb ich so bescheuert bin. Ich muss dringend etwas ändern und auch endlich mal nein sagen.
vielleicht solltest Du dich dann vorrangig darum kümmern da zeigt man dir auch wege auf dich abzugrenzen. :umarm:Zitat:
Psychotherapie hab ich noch nicht richtig begonnen.
Ja ich kämpfe seit Februar darum, dass meine Therapeutin eine Genehmigung beantragt. Anscheinend war ich auch da nicht deutlich genug und habe meine Lage heruntergespielt. Leider ist es echt komplizierter als Beamtin eine Therapie zu beantragen. Als ich noch GKV Patientin war, war es einfacher (da war ich 17). Aber ich habe Donnerstag endlich wieder einen Termin. Die Probatorischen sind leider aufgebraucht und ich hoffe, sie kommt endlich in die Gänge.
Ich habe mit Therapeuten und den Kosten sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Seit ich von NRW nach Niedersachsen gezogen bin, musste ich mich da nochmal umstellen. Das einzig gute daran, als Beamtin privat versichert zu sein, ist dass ich noch einigermaßen schnell Termine bekomme. Der Schreibkram ist so furchtbar, gerade wenn’s mir nicht gut geht. Beantragen, bestimmte Ausnahmebescheinigungen für Medikamente, Rechnungen einreichen, Rechnungen bezahlen, auch wenn das Geld noch nicht da ist. Meist weil es mal wieder länger in der Bearbeitung dauert. Nur mal so für nebenbei, eine Gyn Rechnung ist im Schnitt 400 Euro. Manche dann innerhalb von 14 Tagen zu zahlen.
Das Überfordert mich schon in Guten Zeiten. Dazu kommt das Drumherum auf der Arbeit, privat, Schmerzen, Termine usw. Das ist sehr viel. Immer eins nach dem anderen und das wichtigste zuerst. Das gelingt mir natürlich auch nicht immer, auch nach jetzt 30 Jahren Therapie und co noch nicht. Es wurde jedoch leichter und einfacher! Das schaffst Du auch gib dir selber die Zeit.
Durch einen Besuch beim Amtsarzt, der ja der Betriebsarzt für Beamte ist und unser Gesundheitsmanagement habe ich auch einiges verändern können. In den letzten Jahren durfte ich sogar 4 mal in der Woche im Home Office bleiben. Das ist leider seit dieser Woche bei mir zu Ende. Alleine die Fahrtzeiten und andere Kleinigkeiten, wie zum Beispiel mittags mal eine Stunde Pause zu machen und mich vielleicht sogar mal hinzulegen, gab mir deutliche Lebensqualität. Die Arbeit muss ich so oder so machen, ob ich zu Hause oder im Büro sitze. Vielleicht siehst Du für Dich auch die Möglichkeit, über das Gesundheitsmanagement etwas Entlastung zu erreichen.
Meine Kollegen habe zum Glück viel Verständnis, allerdings war ich auch für 3 Jahre schon in Pension wegen Dienstunfähigkeit und wurde reaktiviert. Trotzdem gibt es die Kollegen, die einem nichts „gönnen“. Der Neidfaktor spielt da mit. Die sehen aber nicht die Schmerzen sondern nur, dass man „Vorteile“, die ja für kranke Menschen keine echten Vorteile sind hat. Die kämen gar nicht auf die Idee, dass ich weit weg bin, von deren täglicher Lebensqualität.
Mach dir bitte keinen Kopf um andere (diese)Menschen, sie machen sich auch keinen Kopf um Dich.
Es ist Deine Genesung und die dauert so lange, wie sie dauert. :umarm:
:umarm:
Du hast soviel durchgemacht, das würd keiner so einfach wegstecken :kiss: Lass dir Zeit dich zu erholen. Unsere Leistungsgesellschaft kotzt mich manchmal echt an :coffee:
Auch allen anderen die es gebrauchen können einfach mal eine Umarmung :umarm:
Danke euch :umarm: ich gebe mir Mühe.
Anke, was du beschreibst ist auch mein täglicher Krieg vor allem bürokratisch. Ich war beim Amtsarzt wegen meiner Wiedereingliederung und da war ich auch 100% im Homeoffice. Jetzt habe ich wieder meinen regulären 50% Vertrag. Die Fahrt ist anstrengend, aber es macht auch Spaß. Ich feier ja gerade meinen Alturlaub freitags ab, sodass ich nur 2x nach Köln muss in der Woche. Mir wurden auch zwei Jahre Ruhestand angeboten. Aber ich wollte nicht. Finanziell nicht und auch psychisch nicht. Ich wollte wieder eine Aufgabe. Aber eben auch nicht mehr Vollzeit.
An psychiatrische/psychologische Unterstützung zu kommen, ist so schwer im Moment :ohje: Einer Freundin von mir geht es jetzt nach 1,5 Jahren Corona auch schlecht, weil sie vorher unglaublich viele soziale Kontakte hatte und diese Einschränkungen sie jetzt doch sehr getroffen haben. Als "Krücke" bis sie professionelle Hilfe bekommt, hat sie jetzt einen Life Coach. Vielleicht wäre das zur Überbrückung auch eine Option?
Kathi, lass dich nicht entmutigen von dem unbedachten Gerede.
Ich bewundere, was du geschafft hast. Du hast gekämpft wie eine Löwin und kämpfst immer noch. Mir wurde ja als schon ganz schwindlig, wenn du nur von deinen OPs und Schmerzen erzählt hast.
Hut ab vor deinem Mut und deinem Durchhaltevermögen.:good::mucki::umarm:
Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich auch - obwohl meine Kollegen auch sagen, es ist völlig unnötig. Fühl dich mal gedrückt. :umarm: Du hast ja nicht gerade eine Erkältung gehabt, da dauert die Regeneration einfach länger.
Nochmal Danke für deine Whatsapp Hilfe, als ich im KH war. :love: Das hat mir vor allem psychisch geholfen.
Anke, deine Geschichte klingt auch fies... Alles Gute für dich!
Und Lotte! Ich war ewig nicht hier. Dich hier zu sehen. :froehlich: Immer noch so Migräne Probleme, lese ich. :ohje: Dir auch alles Gute!
Kein Problem Mona :herz:
Und danke euch allen für euren Zuspruch und eure Anregungen für mich :umarm:
Es tut wirklich gut das alles zu lesen. Manchmal zweifelt man ja schon an sich selbst. :rw:
Ich wünsche euch allen auch alles Gute mit diesen ollen Baustellen :kiss:
Ich halte euch auf dem Laufenden *g*