Der ist ja herzig, Tanja :love: Kriegt er all you can eat?
Druckbare Version
Der ist ja herzig, Tanja :love: Kriegt er all you can eat?
Sarah, ne er bekommt zweimal am Tag :D
Unsere bekommen all you can eat, betteln dafür den ganzen Tag um Leckerlies :rollin:
Süß ist der Giggl :herz:
Bei All you can eat würde er glaub ich echt keine Grenze kennen...
Wobei sie sich daran vermutlich auch gewöhnen?
Wobei wirklich Hunger kann er eigentlich nicht haben - er frisst seine erbeuteten Tiere zumindest nie auf :rw: naja zumindest nicht die, die er mit nach Hause bringt.
Bei uns steht immer etwas da, weil Balu nierenkrank und viel zu dünn ist und immer nur mini-Happen frisst, dafür öfter.
Die anderen sind normal gewichtig, also sie haben sich ganz gut daran gewöhnt, ohne zu übertreiben. Nur die, die außerhalb gefüttert wird ist etwas zu dick und das ist ausgerechnet das 3-Bein. :scheiss:
Wie ist das bei euch mit Fliegen? Ich hab sowohl am Roh- als auch am Nassfutter nach wenigen Minuten Fliegen dran, wenn Giggl nicht frisst. Finde ich dann immer etwas buah :rw:
Wir haben an allen Fenstern und Türen Fliegengitter. Und wenn sich mal eine rein verirrt, wird sie freundlich wieder hinaus begleitet :girl_haha:
Jaaaa Fliegengitter, da sagst du was. Haben wir leider noch nicht an allen Fenstern :girl_haha:
Das war eines der ersten Dinge, die mein Mann am Haus gemacht hat :rollin: Aber wir mussten auch nichts renovieren...
Nala hat gestern und vorgestern zwei riesige und wunderschöne Libellen getötet :bc: Eine davon mussten wir voll erlösen :sad1:
Dass Frodo nicht hier ist, ist total ungewohnt (vermisse ihn! :bc:) und Dodger ist auch sichtlich traurig darüber. Aber in zwei Stunden kann ich ihn zum Glück endlich abholen.
Das ist schön! Ist alles gut gegangen?
Nala, die kleine Hexe, mobbt Balu immer noch. Wir geben uns wirklich Mühe, explizit sie zu bespaßen und zu beschmusen, was eigentlich auch gut klappt. Balu möchte tagsüber fast gar nicht schmusen, Nala immer. Sie ist nur ein bisschen schwierig zu bespielen im Vergleich zu Balu, weil sie sich z.B. gar nicht für Intelligenzspielzeug interessiert. Aber sie mag die Feder und die Bänder und das machen wir täglich 1-2x für ca. 20 mit ihr.
Gestern Abend saß Balu in einem Karton, danach Nala, dann Balu, dann wieder Nala, und als Balu gucken wollte, was sie macht, hat sie ihm direkt eine geschallert. Er ist dann weg gerannt, aber statt dass sie es dann einfach gut sein lässt, ist sie ihm hinterher gerannt und hat ihm noch 2x Fell ausgerissen. :rw: Das macht sie öfter, dass sie ihn richtig in die Ecke drängt und er liegt auf dem Boden und faucht sie an.
Ich kann den Auslöser aber nicht wirklich identifizieren (gestern war ich auch gar nicht dabei, hat mein Mann mir nur erzählt).
Das einzige, wo Balu quasi bevorzugt wird, ist im Bett. Er kommt nachts öfter und kuschelt dann mit uns. Das macht Nala gar nicht. Wir haben sie versuch dazu zu animieren und sie auch ins Bett gesetzt, aber sie springt sofort raus. Ich habe den Eindruck, das ist Balus Reich. Als sich Nala einmal auf das Kopfteil verirrt hat, hat er sie böse angeguckt und dann ist sie direkt wieder gegangen.
Hat noch jemand Ideen?
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass sie sich mögen. Sie sitzen manchmal gemeinsam auf der Couch und ruhen, so ca. 20 cm entfernt voneinander, und sie beschnuppern sich auf öfter gegenseitig freundlich im Gesicht. Einmal hat Balu Nala sogar im Gesicht geleckt, hab ich aber leider nicht selber gesehen, sondern meine Urlaubsbetreuung.
Mona, ich finde den Plan auch gut :good:
Vielleicht gibt es ja einen Raum wo es möglichst ruhig rundherum ist.
Tanja, Giggl (:rollin:) hat sich ja super bei euch eingelebt :love:
Habt ihr eigentlich rausgefunden zu wem er ursprünglich gehörte?
Wir haben den Fehler gemacht und unsere Nachbarskatze einmal gefüttert (hochträchtig und viiiiel zu dünn), jetzt kommen schon 4 Katzen zu uns. Wenn unsere Katzen mit draußen sind (sie dürfen nur unter Aufsicht auf den Hof) haben sie deutlich Angst vor den anderen obwohl die meistens entspannt auf dem Hof liegen.
Mal sehn wie das weiter geht.
Leider hält unser Nachbar nichts von Kastrationen:ohje:
Blythe, ne wir haben bisher nicht rausgefunden, ob oder wo er hin gehörte. Hatten ja die ganze Nachbarschaft befragt, aber niemand wusste was.
Und der Tiersuchdienst und das Tierheim haben ihn auch auf ihrer Homepage ausgeschrieben gehabt, usw.
Aber wir gehen tatsächlich inzwischen von so einem typischen "Bauernhofnachwuchs" aus, der sich halt bis jetzt so durchgestreunert hat.
Ich weiß echt nicht, wo Miep-Möp noch hinwachsen will! Momentan sieht er aus wie auf Stelzen! Er ist jetzt 11 Monate, schon wieder hochgeschossen und überragt unseren wirklich großen Kater um ganze 8cm :rollin:
Ich kenne ja seinen Vater nicht, aber da die Mutter sehr klein und zierlich ist, war das bestimmt ein Luchs oder so :rollin::rollin:
Fressen tut er wie 5 Katzen! Die anderen drei bekommen pro Tag etwa 170-200g Nassfutter. Miep-Möp Momentan 600g!!! Und er ist soooo schlaksig!!
Miep-Möp :rollin: und ich dachte Giggl sei ein ausgefallener Name :D
Er hatte die ersten 14 Tage, als ich ihn fand, keinen Namen. Aber er machte immer nur „miep möp“. :herz:
Er war ja erst 4 Wochen alt.
Ich nannte ihn immer „Möppi“ oder wiederholte halt dieses „miep möp“.
Als mein Mann dann 14 Tage später vom Lehrgang kam, fragte er, wie er denn nun heiße. Und er fand miep-möp so lustig, dass es dabei geblieben ist.
Alternativ wird er inzwischen (er ist ja bald erwachsen) Herr Miezgemöp gerufen.
Mehr oder weniger. Er hatte wie beim letzten Mal starke Nachblutungen und brauchte gestern Nachmittag sogar eine Infusion.
Zuhause hat er sofort wieder gefressen und offensichtlich auch sämtliche hier geltenden Regeln vergessen :rollin:
Dodger hat eine Weile gebraucht, bis er Frodo wiedererkannt hat.
@Svenni: Witzige Namensherkunft!
Versucht es vielleicht einmal. Er wird sicher gut 6 Monate lang mopsig werden, daher würde ich da recht konsequent nur NaFu / Barf geben, wenig Leckerchen, wenn möglichst hoher Anteil an Fleisch (Trockenfleisch). Wem erzähl ich das :rw::kiss::rollin:
Ich kenne wirklich nur (!) Katzen, die dann auch wieder entmoppelten und Normalgewicht hatten.
Hier schwankt es für drei Katzen zwischen 500g und 1,6 kg hochwertiges (!) NaFu am Tag + 1 Handvoll Trofumisch als Leckerchen unter die Meute gebracht.
Maude war wirklich krasse Bulimikerin hier. Zu Beginn dauernd nach Futter geschrien und den Bruder verkloppt. Dann gab es all you can eat (mit Binge eating, kotzen etc).. so nach drei Monaten war dann das Fressverhalten kotz- und kloppfrei, dann hatte sie noch vertretbares Übergewicht für ein knappes Jahr, mittlerweile ist sie super muskuliert und hat kaum Fett. Und das war das "schlimmste", was ich erlebt hab.
Ich würde es beim Fratz einfach testen, der ist eh noch recht jung, meine ich?
Ich freu mich für ihn, dass er bei Euch gelandet ist :D:love: