Da habt ihr ja wieder eine turbulente Woche gehabt, und Mama nun auch noch krank :ohje: Knutchen sieht ja wirklich goldig aus mit seiner „gezeichneten“ Nase :herz:
Habt eine schöne Woche ihr Süßen Fellnasen :herz::herz:
Druckbare Version
Da habt ihr ja wieder eine turbulente Woche gehabt, und Mama nun auch noch krank :ohje: Knutchen sieht ja wirklich goldig aus mit seiner „gezeichneten“ Nase :herz:
Habt eine schöne Woche ihr Süßen Fellnasen :herz::herz:
Langweilig ist es wirklich nie bei Euch. :rollin: Gute Besserung für Mama und toll, daß Ihr Euch so lieb um sie gekümmert habt. :good: Knuts "Knödel" sind ja auch groß genug, um als Deko dienen zu können. :girl_haha: Ein Kaninchen, das im Schlaf "spricht", sowas habe ich noch nicht gesehen bei meinen Tieren. :herz: Voll niedlich. Habt einen schönen Sonntag und eine sonnige, gute Woche. *g*
So süß :herz:
Hej, hier ist Ida. Wir mussten uns jetzt ganz viel ausruhen, da hier gestern Stress pur war. Wir haben einen neuen Kühlschrank bekommen. Der alte war seit Wochen kaputt, aber Mama hat sich noch gesträubt. War noch nicht alt und damals sehr teuer. Aber bringt ja nix, also mussten wir unsere Rücklagen opfern. Aber damit nicht genug. Da die Küche am Ende der Wohnung ist, mussten alle 3 Kaninchengehege abgebaut werden. Wir 3 wurden auf den Balkon verfrachtet. Der alte Kühlschrank wurde ordetnlich geschrubbt und ist jetzt im Wohnzimmer zu unserem Medikamentenschrank umfunktioniert worden.
Knut war natürlich voll dabei und hat Mama fleißig geholfen, bis er auch auf den Balkon musste. Mama geht es heute gar nicht gut, ihr tut alles weh, sie kann sich kaum bewegen. Dazu kamen dann noch zwei Hiobsbotschaften, dass zwei liebe Fellnasen gestorben sind. Bella und Uschi, run free.
Wir machen also ganz langsam heute Abend und wünschen euch eine gute Woche.
Eure Ida mit Knut und Nora
Anhang 197895
Anhang 197901
Anhang 197900
Anhang 197899
Anhang 197898
Anhang 197897
Anhang 197896
Oh, mein Beileid wegen Bella und Uschi. :sad1::heulh: Das kann ich mir vorstellen, daß es Streß pur für Euch war, auf den Balkon verfrachtet zu werden, aber ein kaputter Kühlschrank nutzt ja niemanden was. :rw: Dann erholt Euch erstmal von der ganzen Aufregung und habt einen schönen Abend und eine hoffentlich bessere Woche. :flower::taetschl:
Mein Beileid wg. Bella und Uschi.
Und Astrid wünsche ich für den Wochenstart keine Schmerzen mehr. :taetschl:
Danke für eure Wünsche. Es wird so langsam mit den Knochenschmerzen. Die Mama von Bella liest hier oft mit und wird dankbar sein. Bella war so eine tolle Kaninchendame :heulh:.
Oh ein neuer Kühlschrank, das ist natürlich eine tolle Sache. :good: Und wenn man dafür alle Gehege erst mal abbauen muss, da kann ich mir vorstellen, dass einem alles weh tut. Gute Besserung, Astrid. :umarm:
Das letzte Bild von Knut :herz: Kaum vorstellbar, dass diese Stellung bequem ist :girl_haha:
Das ist Knuts Lieblingsstellung. Da schläft er ganz tief und träumt, könnte ihn da stundenlang beobachten.
Das ist ja wieder eine Aufregung bei euch, neuer Kühlschrank, auf den Balkon ausgesperrt und Mama krank :ohje: jetzt ist wohl hoffentlich alles wieder in Ordnung. Jedenfalls sind Mama Astrid wieder ganz allerliebste Fotos von euch gelungen, dazu noch Knutchen in seiner Lieblingsstellung :girl_haha: und Ida mit ihren hübschen blauen Äuglein :herz:
Für die neue Woche wünsche ich euch ein bisschen Erholung und Mama gute Besserung :taetschl:
Mein Beileid vor allem wegen Bella und Uschi 🥀
Hej, hier ist Ida. Ne ruhige Woche? Nix da, sowas gibt es bei uns nicht. Knut war Di in der Klinik, Mama hatte extra Urlaub. Ohren spülen stand auf dem Programm. Wie erwartet, beide voller Eiter. Aber wenigstens sieht man die Trommelfelle. Das heißt, er braucht nicht diese blöde OP wie Loki zur Erweiterung des Gehörgangs.Jetzt bekommt er 2 x am Tag Medis in die Ohren, was er SCHRECKLICH findet. Mama muss enorm viel Kraft aufwenden, um ihn zu bändigen, damit er nicht gleich den Kopf schüttelt und es einwirken kann. Er kam auch fit aus der Klinik zurück, aber hat dann im Laufe des Nachmittags arge Schmerzen bekommen und war ein Häufchen Elend. Mama hat noch mal mit Medis
nachgelegt und wir haben ihn zu dritt die halbe Nacht betüttelt, was aber geholfen hat. Am Mittwoch war er wieder der Alte und hat gefressen. Jetzt sind wir sehr beschäftigt, weil wir immer fleißig seine Ohren putzen müssen, aber wir machen das in Teamwork. Nora ein Ohr und ich das andere ...
Wir haben auch zwei tolle Carepakete diese Woche bekommen. Heu von Vivien und Schreddermaterial von Adreas und seiner Frau. Vielen lieben Dank dafür.
Habt einen schönen Abend, eure Ida mit Nora und Knut
Anhang 198009
Anhang 198007
Anhang 198008
Anhang 198004
Anhang 198005
Anhang 198010
Anhang 198006
Das kann ich mir vorstellen, daß man seine ganze Kraft braucht, um den Knut zu bändigen. :rollin: Überhaupt werden Kaninchen in dieser Hinsicht vollkommen unterschätzt. :rw: Knut kann froh sein, Euch zu haben! Und zum Glück hat er sich Dank Eurer Pflege schnell wieder erholt. Vielleicht wird die nächste Woche ja entspannter. *g* Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. :flower:
Och nee, armes Knutchen :ohje: muss wieder so leiden mit seinen Schlappöhrchen…aber das ist so lieb von euch beiden dass ihr seine Öhrchen pflegt:taetschl: mit Erfolg wie man liest, und Mama ist ja auch voll beschäftigt :ohje: ich schicke ganz liebe Besserungswünsche 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Hallo Ida-Maus...:wink1: Ich habe gerade Deine Patenschaft für ein weiteres Jahr verlängert. *g* Bist ja schon sooooooo lange mein Patentierchen, eine gefühlte Ewigkeit. :taetschl::herz::strick:
Oh je, der arme Knut :ohje: Aber ich denke, er genießt es sichtlich, wenn ihr ihm beide die Ohren abschleckt - passt nur auf, dass er daraus nicht ne Taktik macht :girl_haha::girl_haha:
Alles Gute für die Öhrchen - auch dass die Medis gut anschlagen. :taetschl:
Hej, hier ist Ida. Mama ist seit Mittwoch Abend bisschen down. Das Ergebnis von Knuts Ohren kam, sind leider ganz böse und resistend Erreger. Er bekommt demnächst ein spezielles Antibiotika gespritzt, das aber im Enzelfall starke Nebenwirkungen haben kann. Aber wir sind optimistisch.
Diese Woche hat Mama Knut bei den Meeris erwischt, wo er sich an deren Fressen rangemacht hat. Fotografieren lies er sich nicht. Wer möchte schon Beweisfotos? Jetzt ist das Gehege vom Bett her mit ner Plexiglaswand abgeschirmt, was er richtig doof findet.
Und wir haben Mama fast in den Wahnsinn getrieben. Wir pinkeln wirklich sehr viel auf die Wickelunterlagen. Die packen die Mengen nicht mehr und sind triefen förmlich. Mama hat uns jetzt die meisten Teppiche weggenommen in der Hoffnung, dass wir das Klo benutzen. Leider ohne Erfolg. Also ist sie gestern losgezogen. Das Futter steht jetzt in so Abtropfschalen für Schuhe, mit Einstreu versehen. Wir haben natürlich daneben genacht. Und zum Liegen haben wir Vetbeds bekommen mit extra Pipipads drauf. Ich fand es ganz bequem für meine kaputten Knochen: Mal sehen, wie die Woche verläuft. Mama sagt, mit Knainchen muss man immer wieder kreativ sein und neue Lösungen haben. Soll ja nicht langweilig werden ..
Habt eine schöne Woche, eure Ida mit Nora und Knut
Anhang 198095
Anhang 198094
Anhang 198093
Anhang 198092
Anhang 198091
Anhang 198090
Anhang 198089
Anhang 198088
Anhang 198096
Ach Mensch, das ist ja richtig doof mit Knuts Ohren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er das Antibiotika verträgt und es gut und schnell anschlägt. :taetschl:
Ansonsten scheint es ihn ja nicht vom Unsinn abzuhalten :girl_haha: Und ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen, Astrid wäre über ein bisschen Langeweile vielleicht doch mal ganz glücklich. *g*
Habt eine gute Woche und stellt nicht so viel an :umarm:
Ich kann verstehen, daß Mama sich Sorgen wegen Knuts Ohren macht. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß er das AB ohne Nebenwirkungen verträgt und es ihm hilft. :flower::taetschl: Wie?! Die Wickelunterlagen "fassen" Eure Pipi nicht?! :rw: Oh Mann, das ist krass! :rollin: Ein bißchen mehr das Klo benutzen, Ida, wie wärs mal damit? :girl_haha: Mama würde sich über ein bißchen "Langeweile" bestimmt freuen. :good: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche...*g*
Also nein, euch fällt aber auch immer was neues ein :panic: wenn eure Mama nicht so einfallsreich wäre, wäre ja totales Chaos bei euch :ohje: dabei hat sie doch schon genug Kummer jetzt mit Knutchens Öhrchen :ohje:
Auf jeden Fall hoffe ich dass die neuen Medis helfen und die Nebenwirkungen nicht zu stark sind. Ach Knutchen, werd schnell gesund 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀:taetschl: