Die sind es leider nicht, die Krabbler sind eher gelb-grünlich oder orange, schnell :rw: und vielleicht 1-2mm groß. Ich hab keine Ahnung, was das für Tierchen sind :girl_sigh:
Druckbare Version
die sind ausgewachsen gerade mal 2 milimeter groß
in einem anderen Thread war heute von den Jungs hier die Rede
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...a_P6241996.jpg
ist es das? wenn ja scheints harmlos zu sein:umarm:
Nee, die sehen aus wie diese kleinen Viecher die schonmal im Mehl zu finden sind. Winzig klein, braun/schwarz.
Ich dachte da an die orangenen von Conny
es gibt eine Spinnenart, die grün ist,ich glaube grüne Krabbenspinne heißt sie, könnte sie das gewesen sein?
Spinnen sind es nicht, sie sahen eher Käferartig aus. Ich hatte so ne Panik, dass ich sie platt gemacht habe :rw: zumindest die die ich gesehen habe. Durch mein Erlebnis mit der doofen Vogelmilbe bin ich jetzt ziemlich panisch, wenn was im Heu, Stroh usw. ist :rw:
Sowas möcht ich nicht nochmal durchmachen :girl_sigh:
Wie sieht es dieses Jahr bei Euch mit dem Allgäuheu vom 1. Schnitt aus? Vertragen das Eure Blasenschlammkandidaten? Ich habe das Gefühl, dass Blacky evtl. darauf mitunter so reagiert … da er sehr gerne und viel davon frisst …
Mal eine Frage..
Wenn ihr Allgäuheu bestellt, bestellt ihr dann alle über ebay, oder auch per mail?
Ich bekomme seit Tagen keine Antwort auf meine Bestellung per mail :heulh: und das Heu sollte doch nächste Woche geliefert werden :ohje:
1x hab ich über Ebay bestellt, danach nur noch per Mail
Hat immer gut geklappt :good:
ich hab bislang ausschließlich über Mail bestellt und bekam jedesmal sehr schnell Antwort,
Vielleicht ist Deine Mail nicht angekommen, schick sie doch einfach nochmal:kiss:
Über die mail, die auf Seite 1 steht?
Ich hatte letztes Jahr nur über mail bestellt und die letzten Male über ebay. Bislang klappte beides gut, komisch warum jetzt nicht.
Nur über ebay bekommt man keine Versandnachricht.
Fressen Deine denn viel davon?
Also meine schon, ich sehe sie ständig davon mömmeln. Deshalb habe ich auch die Befürchtung, dass das Allgäuheu evtl. auch mit in meine momentane Blasenproblematik mit hineinspielt. Ich will es aber jetzt auch nicht zum Testen einfach so weglassen, weil ich wiederrum das Gefühl habe, dass es Blacky bei seinem Haarballenproblem recht gut tut …
ja sie fressen schon ganz gut davon
Am Samstag Schwarzwaldheu bestellt, gestern kam der Karton... am 21.10 Allgäuheu bestellt, noch nix da :strick:
ALso so ganz ist das Allgäuheu auch nicht... Oder es liegt daran, dass es 1. Schnitt ist? Aber kann man überhaupt nur den zweiten Schnitt füttern?
Also die beiden suchen sich das beste raus, man sieht, das es weniger wird, aber wenn ich das auf die eine Seite der Raufe schiebe (hab ne große von Plüschnasen) und auf die andere Seite frisches gebe, ist das Frische weniger & das andere unangetastet. Das landet dann bei den Meerschweinen, die keinen Krümmel über lassen (also muss es schmecken ;) ).
Das Schwarzwaldheu ist mir ehrlich gesagt zu teuer...
Also kann man nur 2. Schnitt füttern? Dann würde ich nochmal den 2. Schnitt vom Allgäuer probieren und mich dann entweder für Heuandi oder Allgäuer entscheiden. Beim Heuandi war der 2. Schnitt ja auch schneller leer als der 1. Schnitt.
Ich habe im Moment den zweiten schnitt, vorher hatte ich den ersten Schnitt. Ich werde allerdings jetzt beide Schnitte bestellen und mischen.
Gefressen wird bei uns beides. Beim ersten Schnitt bekommt Paula helle Monsterböbbel (sie liebt den und frisst Unmengen Heu, lässt sogar das Frischfutter dafür stehen), der zweite Schnitt ist bei den anderen etwas beliebter, macht aber weniger schöne Böbbel und ist mir auch etwas zu fisselig. Also wird nun demnächst gemischt. Wir haben eh einen hohen Verbrauch, weil sie das Allgäuheu einfach gerne mögen.
Klar kannst du auch nur den 2. Schnitt verfüttern, ich kann es nicht weil ich hier ein Blasenkaninchen habe, dass bei zuviel Kräutern noch dazu matscht. Bei dem Allgäuheu kannst du aber auch 1 und 2 schnitt gemischt bestellen
Martin scheint Lieferschwierigkeiten zu haben, ich warte seit 2 Wochen auf mein Heu....
Ich füttere nur den 2. Schnitt*g*
ist ja ungewöhnlich, sonst ist er ja immer recht fix.
Hat ihm denn jemand mal ne sms geschickt und nachgefragt?
Ich hab über Ebay gekauft, da frag ich nachher mal an.
Ich warte auch schon wieder länger - vor allem essen meine zwerge kein anderes Heu, zumindest keins, was ich hier kaufen kann, dann böbbeln die viel weniger und das ist alles doof :girl_sigh:
Denke zukünftig werd ich gleich 2 Kartons bestellen, 10 kg sind eh immer ratzfatz durch
Meins ist dann heute gekommen, bestellt am 19.10.*g*
Bei Ebay ist ne Nachricht hinterlegt, wahrscheinlicher Liefertermin ist der 06.11 :rolleye:
Mein Heu reicht bis dahin gerade noch, aber dann weiss ich jetzt Bescheid, das man künftig mal locker 2-3 Wochen einplanen sollte:girl_sigh:
aber das muss doch einen Grund haben, denn das war doch sonst nicht so
@ Taty - wo war bei Dir ne Nachricht hinterlegt?
Hab auch über Ebay gekauft und wurde Dienstag als verschickt gemeldet :girl_sigh:
Komisch Taty ... ich hab letzten Freitag per mail bestellt und gebeten das Heu Mittwoch zu verschicken, weil bei uns Do. Feiertag und ich Freitag zu Hause bin.
Da kam als Antwort das sie nur Dienstag und Do. verschicken und diese Woche wg. Feiertag nur Die, also mußte wieder ein Nachbar annehmen. Mein Heu kam dann am Mittwoch ganz pünktlich.
Ja das ist echt komisch :ohn: