Ich freu mich auch so toll für die beiden. :herz::herz:
Jenny, da hattest du mit Frederik mal wieder ein gutes Händchen :umarm:
Druckbare Version
Ich freu mich auch so toll für die beiden. :herz::herz:
Jenny, da hattest du mit Frederik mal wieder ein gutes Händchen :umarm:
Gottchen, was für süße Fotos. :herz::herz::herz:
Ich hoffe auch sehr, daß den beiden Opis noch eine lange und glückliche Zeit zusammen vergönnt ist. :umarm:
Das hast Du wirklich gut hinbekommen mit den beiden. :good::kiss:
Ihr Lieben,
leider habe ich ganz traurige Nachrichten… Frederik hat sich am 06.06.2025 in seinem Geburtsmonat mit nunmehr 12 Jahren auf seine Reise ins Regenbogenland begeben.
Frederik kam mit über 11 Jahren im März zu uns, nachdem er bereits über 2 Jahre im Tierheim saß- abgegeben aus einer aufgelösten Zuchtauflösung war er unkastriert und alleine. Offensichtlich lebte er auch davor sein ganzen Leben lang alleine bzw. durfte nur für den Deckakt kurz Kaninchengesellschaft erleben.
Er zeigte sich hier anfangs ängstlich und er zupfte sich selbst Fell im Kinnbereich aus- das Fellzupfen bei sich und dann auch bei Fridolin blieb bis zum Schluss- ein offensichtliches stereotypisches Zwangsverhalten. Er blühte aber schnell auf, fraß unheimlich gerne und viel und manchmal durfte man ihn auch anfassen. Mit seiner Blindheit kam er gut zurecht- eine beidseitige Uveitis auf Grund einer unbehandelten EC-Erkrankung.
Auch wenn die Zeit mit knapp 3 Monaten hier nur kurz war, so hat er sich einfach ins unsere Herzen geschlichen. Er mochte es so gerne, wenn Greta ihm Leckereien aus der Hand reichte und Greta durfte ihn auch immer streicheln. Er war anfangs etwas skeptisch, aber mit Fridolin an seiner Seite war er mutig und konnte die Streicheleinheiten so richtig genießen.
Er war manchmal brummig, manchmal neugierig und manchmal richtig frech und forsch, aber in erster Linie war ein ganz liebebedürftiger Opi, der die meiste Zeit mit Fridolin eng aneinander gekuschelt im Klo verbracht hat.
Es tut uns so leid und es macht uns so traurig, dass er nach so vielen Jahren der Einsamkeit seine glückliche Kaninchenzeit hier auf Erden nur so kurz erleben konnte… wie gerne hätte ich ihm noch viele schöne Monate mit Fridolin gewünscht.
Zurück bleibt ein trauriger Fridolin, der auf seinem toten Freund gelegen und über ihn gewacht hat. Er durfte einen ganzen Tag Abschied nehmen- und trotzdem sucht er seinen Freund noch und scheint es nicht zu verstehen.
Mach´s gut Frederik- Du wunderbarer flauschiger großer Kaninchenmann :love:, Du fehlst!
:sad1::heulh:
Ein stolzes Alter für Frederik und trotzdem tut es weh!
Danke, dass du ihm noch eine schöne Zeit mit Kaninchenkontakt ermöglicht hast! Die Rentner-WG ist mein Lieblingsthread hier im Forum :umarm::umarm:
Für Fridolin ist es natürlich super traurig, jetzt hat er schon wieder einen Artgenossen überlebt. Da erstmal etwas passendes zu finden ist sicherlich nicht immer einfach :heulh:
Fühl dich gedrückt!
Run free Frederik:sad1:
Jenny und Fridolin, es tut mir so leid dass ihr den lieben Frederik gehen lassen musstet :heulh:
Nun hatte er nach langer Einsamkeit endlich ein schönes Kaninchenleben bei euch gefunden und musste das kleine Wunder gleich wieder hergeben :heulh: vielleicht findest du Birte auf den großen Blumenwiesen, und schick dem traurigen Fridolin ein paar Sonnenstrahlen :wolke7:
Mein Beileid und einen dicken Nasenkrauli an Fridolin :sad1:🙏💔🌈
Es ist so unfassbar traurig. :bc::bc: Frederik hätte das schöne Leben doch noch so viel länger genießen können und Fridolin ein toller Freund sein sollen.
Liebe Jenny, ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir und auch Greta viel Kraft. Und sag Fridolin, er soll sich nicht hängen lassen. Ich hoffe, er bekommt nochmals einen tollen Freund, der dann bis zum Ende bei ihm bleibt. :ohje:
:umarm::heulh:
Komm gut an, lieber Frederik...
Danke, dass ihr ihm diese Zeit geschenkt habt
Mein aufrichtiges Beileid :sad1:
:heulh: :umarm:
Es ist so traurig. :heulh: Armer Frederik und auch armer Fridolin. :bc: Ich hoffe, für ihn findet sich noch einmal ein passender Freund. :freun:
Leb wohl, süßer Fredirik. :sad1::taetschl:
Liebe Jenny, von ❤️en mein Beileid! Euer Verlust tut mir sehr Leid! Gerade hatte Fridolin wieder einen neuen Freund gefunden 🥺 und muss schon wieder Abschied nehmen. Ich hoffe sehr, dass ihr noch einen neuen Partner-/in für ihn findet. Liebe Grüße Nadin
Frederik durfte ein artgerechtes Leben und einen wunderbaren Kaninchenfreund kennenlernen. Wenn auch kurz, aber zumindest durfte er in einem richtigen Zuhause leben und glücklich sein. Ich wünsche mir, dass er das Herz voller Liebe und den Kopf voller Erinnerungen an seine tollen letzten Monate mitnimmt. Mach’s gut Frederik!
Und ich drücke die Daumen, dass Fridolin den Verlust seines Freundes verkraftet und er noch ein drittes Mal einen wunderbaren Freund findet.
Danke für Eure lieben Worte! :umarm:
Manchmal müssen Tage/Wochen aufwiegen, was Jahre kaputt gemacht haben.
Mein Beileid und alles Liebe!
Run free, Frederik!
Wir vermissen Frederik wirklich doll- und Fridolin ist so einsam. :heulh:
Fridolin hat leider auch wieder verklebte Augen, ursächlich ist sein verengter Tränennasenkanal. Birte und dann auch Frederik waren da so tolle Pfleger und haben ihm die Augen und das Fell um die Augen sauber gehalten. Jetzt muss da erstmal das Personal ran und das Fell säubern.
Und wir müssen schauen, dass Fridolin nicht zu lange alleine bleibt…
Ein kleiner grummeliger Gruß zum Wochenende von Fridolin:
Ach Fridolin, ich drücke ganz fest die Daumen, dass dir das Schicksal noch mal ganz schnell einen lieben Partner an die Seite schickt :taetschl:
Armer, kleiner Fridolin :ohje: Ich drücke dem süßen Drops ganz doll die Daumen, daß schnell ein lieber Kuschelfreund für ihn gefunden wird. :freun: Euch allen ein schönes Wochenende. :umarm::taetschl:
Es ist so traurig dass der kleine Fridolin nun so einsam ist und hoffentlich nicht lange bleibt :heulh: die verklebten Äuglein sind wirklich ein großes Problem, unser Gimli hat darunter auch gelitten als seine Partnerin verstorben war :ohje: ich wünsche Fridolin bald einen neuen Kumpel, das personal ist eben kein Kaninchen :ohje:
Liebe Jenny, ich bin mir sicher, dass ihr nochmal einen lieben Kuschelfreund für den kleinen Fridolin findet.❤️
Ich drücke fest die Daumen🍀🍀🍀🍀.
Die Suche nach einem passenden Partnertier lässt mich so langsam verzweifeln... aber wir geben nicht auf und bleiben zuversichtlich!
Hast Du deswegen hier https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post4947189 explizit nachgefragt? :rw:
Sollte es „nur“ der TNK sein wäre es eher keine „Baustelle“, aber leider kommt beim Röntgen/CT des Kopfes dann ja doch häufiger noch etwas anderes zutage… :ohje:
Und leider war die TE ja schon lange (18.05.) nicht mehr online… :ohje:
Ich wünsche auch Euch dass Ihr für Fridolin ganz schnell einen neuen Partner findet der ihn über seine „Restzeit“ liebevoll begleitet! :umarm:
Dankeschön! :freun:
Auch ich drücke für Fridolin ganz doll die Daumen und hoffe sehr, daß Ihr noch einmal ein passendes Kaninchen für den Kleinen findet...:flower::umarm:
Ihr Lieben,
auch wenn wir Frederik immer noch sehr vermissen und ihn niemand ersetzen kann, durfte Fridolin einfach nicht zu lange alleine bleiben.
So zog vor 1,5 Wochen am 05.07.2025 Simba bei uns ein. Traditionell ändere ich ja immer den Namen, da hier bei uns ein neuer Lebensabschnitt beginnt. In den letzten Jahren zogen hier auch nur noch Notfalltiere ein, was sich jetzt mit Simba geändert hat.
Simba (10) kommt aus einem fürsorglichen Zuhause und hat seine Partnerin verloren. Ursprünglich kam er aber auch mal aus nicht optimaler Haltung. Für uns fühlt es sich noch komisch an, kein Notfellchen aufgenommen zu haben. Aber wir mussten für Fridolin schnell eine gute Lösung finden.
Mitgebracht hat uns Simba EC, eine beidseitige sehr deutliche Eintrübung der Augen (Uveitis), Blasengries, Hefen im Kot und Rückenschmerzen. Simba muss etwas abnehmen, damit er sich besser putzen kann. Seine verstorbene Partnerin war sehr krank und da musste darauf geachtet werden, dass sie ordentlich Kalorien zu sich nimmt. Simba hat da wohl auch gerne mitgefressen.
Die Zusammenführung zwischen Fridolin und Simba war ganz unspektakulär, ich kann da gar nichts weiter zu berichten. Zusammen gesetzt, ein wenig argwöhnisch begutachtet, zwei oder dreimal kurzes Grammel (durch Fridolin) und es war erledigt. Seither sitzt man gerne zusammen im Wohnklo (bei uns gibt’s das Essen im Klo), in den Steinröhren oder auch im Häuschen.
Simba kommt aus Innenhaltung, ich finde aber, dass er sich schnell und an die Außenhaltung gewöhnt hat. Der hefebedingte Durchfall in den ersten Tagen war nur doof, weil sowas immer Fliegen anzieht. Aber wir haben das gut in den Griff bekommen und Simba hat sich meckernderweise den Po gut säubern lassen.
So, und nun noch ein Foto von Simba...
:herz:
Herzlich willkommen, Simba. :flower::taetschl: Super, daß die Zusammenführung so gut gelaufen ist und Fridolin wieder einen Kuschelfreund hat. :froehlich::freun: Der kleine Opi ist ja richtig niedlich. :herz::herz::herz: Gute Besserung für ihn und noch eine lange und glückliche Zeit mit Fridolin. :flower::taetschl:
Oh, ich freue mich so so sehr :froehlich::froehlich:, natürlich auch für Simba, dass er nun so ein schönes Zuhause gefunden hat und auch nicht mehr alleine sein muss, aber insbesondere natürlich auch für Fridolin, dass er nun doch so schnell wieder einen Partner gefunden hat, mit dem er sich versteht. :herz: Jenny, ganz große Klasse.:good:
Und da Jenny ein paar technische Probleme mit dem Bildereinstellen hatte, bin ich jetzt einfach mal so frei und stell hier noch was ein, was wir als Vorstand/Social Media Team schon erhalten haben. Damit ihr euch an der Zweisamkeit der beiden mitfreuen könnt. :herz:
Anhang 214264
Anhang 214265
Anhang 214266
:herz::herz::herz:
Simba sieht aus wie meine Shira.:sad1::herz::herz::herz::herz:
Wie toll :herz: Herzlich willkommen Simma :froehlich:
Herzlich Willkommen, Du Süßkeks :herz:
Ich freu mich wahnsinnig für die beiden!
Das sind ja wirklich ganz tolle Neuigkeiten🤗. Ich freue mich sehr für Fridolin, dass er wieder einen neuen Kuschelfreund hat🥰. Simba sieht super süß aus🥹.
Beiden wünsche ich eine schöne Kuschelzeit❤️.
Liebe Grüße
Fridolin du kleiner Schatz, das sind ja tolle Nachrichten :froehlich::froehlich:
Der Wuschelkopf Simba wird nun also mit dir den Alltag teilen :kiss: ich wünsche euch beiden ein gute Gelingen eurer Zweisamkeit :herz::herz::herz::herz:
Es geht nichts über glückliche Kaninchen.Da geht einem das Herz auf.:herz::love: