:girl_haha:
Druckbare Version
Ach Xaverl, du weißt doch, dass wir alle mit dir mitleiden :taetschl:
Aber es ist doch schon mal gut, dass der Onkel optimistisch ist. :good: Also weiter so, auch wenn’s doof ist. :umarm:
Servus, hier ist Xaverl. Ich hänge heute mal wieder bisschen durch mit Bauchaua, nehme ja immer noch Antibiotika. Bzw. bekomme es zwangsverabreicht. Freiwillig nehme ich nix! Und an diesen HandtuchWrap danach möchte ich gar nicht denken. Aber anders kommt Mama nicht an meine Ohren.
Jedenfalls zeige ich euch heute mal das neue tolle Vetbed. Da hat es mein Popo und die Pfoten schön weich. Habe diese Woche auch mal selber Pfoten angelegt bei der Gestaltung und Mama auf einige Defizite aufmerksam gemacht. Jetzt liegen die Teppiche bisschen anders. Hat sie ganz ordentlich gemacht.
Am liebsten liegen wir 3 ja zusammen auf dem kleinen bunten Pipibed. Da ist dann immer sehr viel Geschick und Planung erforderlich, damit jeder wenigstens ein Stück drauf passt. Ist ja nicht so, dass wir genügend Platz und andere Ecken hätten .....
Habt einen schönen Abend,
euer Xaverl mit Luna und Leo
Anhang 213736
Anhang 213737
Anhang 213738
Anhang 213739
Das ist aber ein tolles Vetbed. :good: Und daß es Dir so viel Freude macht, finde ich super. *g* Tja, Zweibeiner müssen manchmal erzogen werden, gell Xaverl. Deine Mama hat kapiert, was Du ihr sagen willst. :D Und natürlich alles Gute für Deinen Bauchi und Deine Öhrchen. :flower::taetschl: Du bist schon ein armer, kleiner Schatz...:ohje:
Ach Xaverl du kleiner Eigensinn, machst es der Mama ja wirklich nicht einfach :scheiss:
Aber du weißt doch, Mama weiß sich immer zu helfen, und – Medizin muss nun mal sein :taetschl:
Ui, das Vetbed sieht aber toll und flauschig aus. :good: Sicher sehr bequem für Popo und Pfötchen :herz: und was machst du ganz richtig, Defizite müssen aufgedeckt werden? :girl_haha:
Servus, hier ist Xaverl. Am Mittwoch war ich wieder in der Klinik. War schlimm, denn wir hatten ja kurzfristig Pieps dabei. Der durfte über die Regenbogenbrücke gehen. Für ihn war es das Beste, aber Mama war echt durch den Wind und hat viel geweint und geschaut, dass wir heile nach Hause kommen. Zu allem Überfluss kam in der Klinik dann noch Anruf wegen Oma, die wieder Probleme mit dem Durcheinander in ihrem Kopf hatte. Ich sags euch, man hat es nicht leicht. Wenn man schon im Wartezimmer begrüßt wird mit der Frage, was für eine Laune ich heute hätte. Hallo? Lasst ihr euch mal täglich Flüssigkeit in die Ohren laufen, wer ist da noch gut drauf? Leider kam wieder viel Eiter raus. Ein großer Bollen wurde gleich ins Labor geschickt, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.
Der einzige Trost war, dass wir am Sa Besuch von nem lieben Paten hatten. Mama hat ihn ein Stück begleitet bei ner Meerschweinchenvermittlung / Fahrt. Ist immer schön, wenn wir Paten auch persönlich sehen. Und es gab Cunis und leckeres Heu hihi. Danke A. und P. an dieser Stelle.
Wir wünschen euch eine schöne Woche,
Xaverl mit Luna und Leo
Anhang 213792
Anhang 213793
Anhang 213794
Anhang 213795
Anhang 213796
Oh je, Xaverl, da hast du ja einiges durch. Ich weiß, es ist überhaupt nicht lustig, aber ich musste ja schon etwas schmunzeln, mit welcher Frage man dich im Wartezimmer begrüßt. :girl_haha:
Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Mama, dass die kommende Woche entspannter wird :umarm:
Ich kann Dich voll verstehen, lieber Xaverl. Bei der ganzen Ohrenspülerei wäre meine Laune auch im tiefsten Keller gelandet. Und jetzt schon wieder viel Eiter. :scheiss: Aber irgendwie konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich las, wie Du schon im Wartezimmer begrüßt wirst. :girl_haha: Bei meinem kleinen Onyx heißt es nur: "Ach ja, daß ist der, der in die Fensterbank gehopst ist. Ich brauche mal Hilfe hier." :rollin::rollin::rollin: Ich drücke die arme Mama mal aus der Ferne, denn letzte Woche war auch für sie alles andere als schön. :umarm::ohje: Hoffe sehr, daß diese Woche besser wird. :flower: Daß Euch Paten besucht haben, ist doch ein guter Anfang, gell? :good:
Servus, hier ist Xaverl. Mama hat die ganze Woche an mich gedacht, fast jede Minute. Macht sie ja immer. Aber dieses Mal wurde sie auch körperlich erinnert. Habe nämlich mal ordentlich ausgeholt beim Fangen und ihr mit dem Hinterlauf die Lippe geschlitzt. Es war keine Absicht, das schwöre ich hoch und heilig. Aber ich muss mich doch wehren. Tat mir dann schon leid und bis auf die Spülerei war ich ganz lieb. Wir haben auch öfters geschmust. Aber nur morgens, weil ich da auf meine Blasentablette warte. Obwohl, wenn ich so richtig überlege, durftet sie mir auch mal abends über die Nase streicheln. Aber mehr ist nicht drinnen. Ich will einfach nicht begrapscht werden. Leo und Luna ticken da genauso, deshalb sind wir auch dicke Kumepls.
Habt eine gute Woche,
Anhang 213900
Anhang 213901
Anhang 213902
Anhang 213903
Mama weiß bestimmt, daß Du ihr nicht absichtlich weh getan hast, lieber Xaverl. :taetschl: Sie kennt Dich doch.
Mein Onyx hat mir mal in den Finger gebissen, als ich ihm Medis geben mußte. Das hat ganz doll geblutet. :rw:
Aber ich war dem kleinen Kerlchen auch nicht böse und Onyx ist auch alles andere als nachtragend und hat nur wenige Minuten später wie gewohnt beim Streicheln geknuspelt. :good: Ich finde es toll, daß Du ab und zu mit Mama schmust...:herz::herz::herz:
Ach Xaverl, ich glaube Mama weiß sehr wohl, dass du nicht mit Absicht nach ihr getreten hast :ohje: dafür darf sie ja auch über dein Näschen streichen :taetschl: leider seid ihr drei Kuscheltiere so gar nicht fürs streicheln zu haben, obwohl ihr doch sooo süß seid :herz::herz:
Oh Xaverl :nene: Klar war das keine Absicht, das weiß deine Mama ganz sicher, aber so was tut schon echt weh. Da war es schon ein toller Zug von dir, dass sie ein bisschen mit dir kuscheln durfte :herz:
Servus, hier ist Xaverl. Am Mittwoch war ich wieder in der Klinik.Hab mich leider umsonst gewehrt, die haben wieder in meinem Ohren rumgefummelt. Da kein Eiter rauskam, hab ich jetzt in 2 Wochen Termin im CT. Danach wird sich entscheiden, ob ich operiert werden muss. Wobei sich Mama schon seelisch drauf einstellt, denn diese Spülerei mach ich nicht noch Monate mit, das sag ich euch! Mein Leben könnte so schön sein ohne diese tägliche Jagerei und Tortour .... und bei der Hitze muss man ja mit seinen Kräften haushalten oder?
Kommt gut durch die Woche,
Anhang 213968
Anhang 213969
Anhang 213970
Anhang 213971
Anhang 213972
Das glaube ich Dir, daß Du von dieser doofen Spülerei die Nase voll hast, kleiner Xaverl. :ohje: Aber es ist doch schon mal eine gute Nachricht, daß kein Eiter in den Ohren war. :good: Fürs CT drücke ich jedenfalls ganz doll die Daumen, Kleiner. :flower::taetschl:
Ach Xaverl, das glaube ich dir so sehr, dass das alles total nervt und ich hoffe, in zwei Wochen wird für dich die bestmögliche Entscheidung getroffen - wie auch immer die ausfallen wird. :umarm:
Servus, hier ist ein überglücklicher Xaverl. Ich habe seit ein paar Tagen spülfrei. Ich sags euch, das ist soooo herrlich. Keine Schmerzen mehr am Ohr, wenn Mama da rummacht. Da reicht ja schon nur das Berühren von außen und ich flippe aus. Geschweige denn, wenn dir da Zeugs reingemacht wird. Wer mag sowas schon? Jedenfalls ist grad Auszeit, weil ich nächste Woche ins CT darf und wir sehen wollen, wie der aktuelle Stand ist.
Habt eine gute Woche bei der Hitze,
Anhang 214082
Anhang 214083
Anhang 214084
Anhang 214085
Ich freue mich so für Dich, daß Du die Spülerei los bist. :froehlich::froehlich::froehlich: Alles, alles Gute für das CT, Kleiner. :flower::taetschl:
Oh ich freue mich so mit dir, Xaverl, dass du mal „spülfrei“ hattest. Und für das heutige CT drücke ich ganz doll die Daumen :taetschl:
Das Foto von Leoschätzchen – *dahinschmelz*
Viele viele Daumendrücker für den kleinen Xaverl fürs CT 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Servus, hier ist Xaverl. War ja klar, dass ich genau am heißesten Tag des Jahres meinen CT-Termin hatte. Gott sei Dank war die Rüttelkiste angenehm kalt und die Klinik ebenso. Aber meinen Unmut habe ich trotzdem geäußert. Transportbox und Futter ordentlich umgeräumt. Im CT muss ich ja in ne Pappschachtel. Die erste habe ich gleich mal zerlegt zur Freude meines Tierarztes. Die Bilder waren wie erwartet. Weiterhin in beiden Ohren ordentlich Eiter, aber noch nichts angegriffen. Anfang August und Anfang September werden jetzt beide Ohren hintereinander operiert. Gott sei Dank minimalinversiv und dann hab ich endlich Ruhe. ABER .... bis dahin ist tägliches Spülen angesagt und nach der einen Woche Pause finde ich es schlimmer denn je. Ich drehe vollkommen durch, deshalb hat Mama überhaupt Mühe, mich zu erwischen. Und dann schaffe ich es sogar aus dem Wrap. Ich mach das wie beim Delphinschwimmen, so kann ich mich befreien. Clever oder? Mama ist jedenfalls verzweifelt, aber es ist ja Land in Sicht.
Dazu haben wir noch ordentlich Fellwechsel und das Gezupfe nervt sowohl Luna wie auch mich. Bäh!
Habt eine gute Woche,
Anhang 214156
Anhang 214157
Ach Xaverl, wenn das alles nicht so traurig für dich wäre müsste man nach der Schilderung deiner Abenteuer laut lachen :girl_haha: du bist vielleicht ein kleiner Schelm, eure Mama ist bestimmt schon am verzweifeln :scheiss: aber lass nur, irgendwann in naher Zukunft hast du alles überstanden :taetschl:
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die beiden OPs und hoffe sehr, daß Du danach endlich Ruhe hast, lieber Xaverl. :flower::taetschl:
Obwohl der Eiter in den Ohren und das Spülen natürlich Mist sind, mußte ich doch schmunzeln über Deinen Bericht. :D
Karton zerlegt in der Tierarztpraxis und einen auf Delfin gemacht. :girl_haha: Du kostest Mama ganz schön Nerven, Xaverl. :scheiss:
Aber ich verstehe Dich voll und ganz. :good: Irgendwie muß man seinen Unmut ja zeigen, gell? *g*
Für die OPs werden feste die Daumen gedrückt.:umarm:
Ein bisschen Zeit hast du ja noch kleiner Xaverlschatz bis du wieder unter das Messer musst.bis dahin erholen dich noch ein bisschen, für die OPs 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Oh Xaverl, das ist für deine Mama bestimmt genauso schlimm wie für dich, wenn sie dich so "quälen" muss. Und du machst ja deinem Unmut auch ordentlich Luft :ohje:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die OPs gut gelingen und du endlich ein ruhigeres Leben hast. :umarm:
Servus, hier ist Xaverl. Noch 22 x das linke Ohr spülen. Das tut mir besonders weh, aber ich beiße die Zähne zusammen, den Endspurt schaffen wir auch noch.
Ich habe übrigens beschlossen, dass ich einen Ratgeber für andere Kaninchen schreiben werde. Wie wehre ich mich erfolgeich gegen Medigabe und Spülen. OK, im Endeffekt gewinnt Zweibein immer. Aber man will es ihnen ja nicht so leicht machen und ich habe da ganz besondere Strategien entwickelt und verbessere sie jeden Tag. Jetzt muss ich nur noch eine Tipse finden und einen Verleger, denn ich befürchte, da macht Mama bei aller Liebe nicht mit ....
Und auf Fotos haben wir auch keinen Bock. Glaub, ich lass meinen Threat umbenennen in die "Freigeister".
Euer Xaverl mit Luna und Leo
Anhang 214221
Anhang 214222
Anhang 214223
Oh Xaverl, du hast Ideen ... :rollin::rollin: Ich schmeiß mich weg. :girl_haha:
Ich wußte schon immer, daß Du ein kleiner Freigeist bist, Xaverl. :girl_haha:
Aber Du bist ein tapferes Kerlchen und auch ich zähle die Tage bis zur OP und hoffe sehr, daß alles gut geht und danach auch alles gut ist und die Spülerei ein Ende hat. :good: Drücke ganz doll die Daumen, Kleiner. :flower::taetschl: Das schaffst Du auch noch!
Ach Xaverl, du bist so ein tapferes kleines Kerlchen, erträgst das lästige Spülen letztlich doch :ohje::aber du weißt ja, irgendetwann hast du endlich Ruhe. Bis dahin sind alle in Gedanken bei dir und drücken alle Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Servus, hier ist Xaverl. Hab ich schon erzählt, dass wir grad alle 3 so arg Fellwechsel haben? Bei mir zupft Mama während der täglichen Medigabe. Luna lässt sich nur alle paar Tage unter Protest einfangen und erträgt es dann. Und Leo bekam einen Kurzhaarschnitt. Manche meinten, er schaut gar nicht begeistert dabei. Der schaut immer so und will, so wie Luna, nicht angefasst werden. Die zwei leben fast inkognito hier. Manchmal sieht sie Mama beim Fressen. Aber ansonsten sind sie unsichtbar. Da ich doch gerne mittendrin bin, ist auch nichts mit Kuscheln derzeit. Hoffe, die beiden besinnen sich wieder. Immerhin gab es ein gemeinsames Foto diese Woche ....
Habt eine gute Zeit,
Anhang 214327
Anhang 214328
Anhang 214329
Anhang 214330
Anhang 214331
Anhang 214332
Oh Xaverl, das ist ja blöd, dass bei dir gerade niemand so richtig in Kuschellaune ist. Aber das wird bestimmt wieder :umarm::umarm:
Freigeist Xaverl :D Cool! :good: Leo hat aber ganz schön Fell gelassen. Das reicht locker für einen zweiten Leo. :rollin:
Man kann nicht immer im Kuschelmodus sein. Das gibt sich bestimmt wieder. :freun::coffee:
Mußte bei meinem Onyx gestern auch Fell zupfen und der Kleine war auch nicht begeistert, aber muß halt sein. :rw:
Na da erzählst du ja wieder was Xaverl, der kleine Leo und Luna sind so schüchtern, dass sie praktisch unsichtbar sind 🙈🙉🙊 hach je, dabei sind sie doch so niedlich dass man sie mal durchknuddeln möchte :kiss: und dich natürlich auch du kleiner Schatz :taetschl:
Servus, hier ist Xaverl. Mein Protest letzte Woche hat geholfen. Luna zumindest lässt sich wieder mehr blicken und hat auch öfters mit mir geschmust. Und Leo kam ab und zu auch raus und hat Mama angestupst. Aber wir sind ja die "Freigeister", da darf man sich rar machen.
Habe mir jettzt schon 2 Tage hintereinander die Ohren so spülen lassen, ohne ins Handtuch gewickelt zu werden. Es ist ja Land in Sicht, in 9 Tagen ist meine 1. OP. Mama hat extra diese Woche nochmal das Otitis-Seminar bei Diana Ruf gemacht. Zum zigten Mal, aber es gibt ja immer was Neues dabei ....
Habt eine gute Woche,
Anhang 214409
Anhang 214410
Anhang 214411
Anhang 214412
Anhang 214413
Wow, super, Xaverl, daß Du Dir ohne "Einwickeln" die Öhrchen hast spülen lassen. Du bist so ein tapferes Kerlchen. :good::taetschl:
Zum Glück ist ein Ende mit dem blöden Spülen ja absehbar und ich hoffe, daß die OP gut verläuft. :strick::flower:
Mensch Xaverl, ich bin so stolz auf dich. :umarm: Und ich freu mich, dass Land in Sicht ist. Auch wenn wir wahrscheinlich alle wegen der Narkose Bammel haben. Aber du packst das !!! :taetschl:
Und schön, dass Luna mal wieder mit dir kuschelt. :herz: