Das ist ja lieb von dir.:love:
Ich werde Silke und Ahsoka mal fragen.:umarm:
Druckbare Version
Das ist ja lieb von dir.:love:
Ich werde Silke und Ahsoka mal fragen.:umarm:
Hallo liebe BunnyMary, Ahsoka mag sehr gerne Frischfutter,
so wäre zum Beispiel etwas von Kaninchenkiste oder Bunny Greens oder entsprechende Gutscheine eine gute Idee.
Aber auch das Kräuterheu und Trockenkräuter vom Kaninchenladen sind immer eine willkommene Abwechslung.
Ich habe schon überlegt, dass Ahsoka irgendwann auch mal eine Alternative zu ihrer geliebten Weidenbrücke braucht,
denn Ahsoka wird schwerer, und es kommt immer mal vor, dass die Weidenbrücke zusammenbricht. :girl_haha:
Das sind so ein paar Ideen, vielleicht hilft dir das schon ein bisschen weiter. :umarm:
Fein, ich schaue mal...:umarm:
Für Ashoka ist ein Grünfutterpaket von bunny greens unterwegs :umarm:, ich habe es heute bestellt. :umarm:
Das ist total lieb.:umarm:
Vielen lieben Dank! :herz:
Das Paket müsste angekommen sein...? Wie geht es Ashoka?
Das Paket ist angekommen ganz lieben Dank! :kiss:
Ahsoka geht's gut. :good:
Morgen hat sie ihren Narkosetermin zum Spülen der Tränennasenkanäle und natürlich auch zur Ohrenkontrolle.
Ich tu mich leider immer schwer mit dem Einstellen von Fotos...ich versuche nachher mal. :rw:
Ein supertolles Grünfutterpaket :froehlich:
Ahsoka und ich sagen Danke von Herzen! :kiss:
:herz::herz:
Ich drücke die Daumen für Morgen.:umarm:
Alles Gute für Morgen :umarm:
Ashoka, alles Liebe für morgen :kiss:
:good: für morgen ❤️❤️❤️❤️
Dankeschön, alles gut mit Ahsoka, ich berichte später, evtl erst morgen. :coffee:
:froehlich: Toll dass alles gut gegangen ist
:umarm:
Silke hat so viel zu tun, ich kopiere mal ihren Text hier rein.:umarm:
Zitat:
Ahsoka nach dem Tierarztbesuch...
Aus medizinischer Sicht besteht überhaupt kein Grund, Ahsoka einzuschläfern, wie uns in letzter Zeit wiederholt in Kommentaren nahegelegt wurde. Wer anderer Meinung ist und wer sich somit für schlauer hält als die behandelnde Tierärztin, der sei herzlich eingeladen, Ahsoka persönlich kennenzulernen.
Gestern wurden Ahsokas Tränennasenkanäle in Narkose gespült. Der Tränennasenkanal des nach unten gehaltenen Auges war gut durchgängig, der obere zunächst nicht, doch mit Fingerspitzengefühl und Geduld konnte die Tierärztin ihn doch noch frei spülen.
Ähnlich verhielt es sich mit Ahsokas Ohren. Dreck war nur im nach oben gehaltenen Ohr. Ahsokas Zähne nutzen sich etwas schief ab und wurden sorgfältig geschliffen, so dass sie nun wieder gerade stehen. Die Röntgenbilder zeigen deutlich die alten Frakturen im Bereich der Halswirbelsäule und der Brustwirbelsäule. Zudem ist Ahsokas Knochensubstanz nicht so toll. Das Handling muss sehr vorsichtig erfolgen, damit Ahsoka sich nichts bricht.
Wie schon erwähnt, hat Ahsoka die Narkose sehr gut überstanden und war schnell wieder wach und fit. Sie war in der Tierarztpraxis an allem interessiert und wickelte das ganze Praxisteam in Windeseile um ihre Pfötchen.
Wir freuen uns, dass Ahsoka wieder hier ist und bedanken uns bei allen Daumendrückern. ❤️
:love:
Danke Silke für den ausführlichen Bericht :umarm:
Ashoka genießt ihr Leben und das ist einfach wunderbar. :herz:
Traurig, das es immer noch Leute gibt, die meinen, daß Ahsoka eingeschläfert gehört. :ohje: Vor allen Dingen, ohne sie persönlich zu kennen! :secret: Obwohl, wenn man wirklich mal sehen will, wie sie ihr Leben als "Behinderte" genießt, kann man sich gerne auf der Bunny-Village-Seite Videos von der Maus ansehen. *g* Ahsoka, Du bist einfach nur toll und so tapfer! :taetschl::herz:
:herz::herz:Zitat:
Sie war in der Tierarztpraxis an allem interessiert
Ich finde es Wahnsinn, wieviel Lebensfreude Ashoka inzwischen (wieder) entwickelt hat und v.a., dass sie anscheinend das Vertrauen, das sie in Dich Jacqueline und in Dich Silke, auch schon auf andere Menschen übertragen kann und sich auch woanders sicher fühlt. Darüber freue ich mich sehr. :froehlich: Vielen Dank an Euch Beide :flower:.
:froehlich:
Ich finde es auch traurig das so viele Menschen verurteilen das wir Ahsoka am "leben" lassen.
Ich war etwas geschockt über diese Kommentare bei Facebook.
Niemand, der sie nicht kennt, hat das Recht so zu urteilen.
Wir würden nie ein Tier quälen.
Und da spreche ich jetzt für mich und Silke.
Wir kennen Ahsoka so gut und sie baut jeden Tag immer mehr Vertrauen auf und zeigt ihre Lebensfreude.
So einem Tier kann man doch nicht sein Leben nehmen.
Ich freue mich das sie sich so toll entwickelt.
Ich hatte es mir so sehr gewünscht und wieder zeigt sich das ein guter Umgang, Respekt und Geduld sich bezahlt macht.
Ich wünsche ihr von ganzem Herzen noch viele tolle Momente in ihrem Leben.:herz::herz:
Super. Weiterhin alles Gute für die tapfere Kleine.
Super :froehlich:
Wie kann man nur bei einem so liebenswerten Wesen wie Ahsoka, die so um ihr Leben kämpft und es endlich genießen kann, daran denken ihm sein kostbares Leben zu nehmen :ohje:
Gottseidank sind da Silke und Jacky anderer Meinung. Weiter so kleine Ahsoka :taetschl:´
Genau :good:
:umarm:
Manche Leute ertragen den "schrecklichen Anblick" von Ahsoka wohl nicht und meinen, ihr mit der "Erlösung von ihrem Leid" einen Gefallen zu tun. :rw: Aber gut, daß Jacky und Silke und auch die Tierärztin die kleine Maus besser kennen und wissen, ob sie wirklich leidet oder nicht! :good:*g*
Ganz ehrlich, als ich sie das erste Mal gesehen habe und warum sie diesen schiefen Hals hat, es also auch keine Hoffnung mehr gibt, dass wie bei EC, eine Besserung eintreten wird, hatte ich den Gedanken auch, ob es nicht besser wäre sie zu erlösen. Das hielt an bis ich das erste Video von ihr gesehen habe, und sah wieviel Lebensfreude sie hat und offenbar kein Problem durch die Einschränkung.
Daher versteh´ich den ersten Impuls in diese Richtung schon, ob man den immer kundtun muss und auch in welcher Form, wenn man nur die Bilder sieht steht auf einem anderen Blatt
Danke, Jacky. :umarm:
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr traurig über einige Kommentare bei Facebook und habe das Gefühl, dass die Leute sich gar nicht darauf einlassen wollen, dass Ahsoka so etwas wie Lebensfreude empfindet und tatsächlich Lebensqualität hat. Sie schließen das kategorisch aus und fertig.
Gestern morgen war Ahsoka sehr eifrig mit Nestbau beschäftigt. Genau so, wie eine Häsin ohne Handicap.
Eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie ein ganz "normales" weibliches Kaninchen ist. Und dennoch hätten bestimmte Leute sicher auch daran etwas auszusetzen.