Könntest du Alsfeld bitte informieren, das Samstag 4 unbehandelte Rammler gebracht werden? Die Fahrerin startet gegen 10:30 in Delitzsch.
Druckbare Version
Könntest du Alsfeld bitte informieren, das Samstag 4 unbehandelte Rammler gebracht werden? Die Fahrerin startet gegen 10:30 in Delitzsch.
Okay, mache ich..rufe morgen gleich an, falls sie da sind, ansonsten schreibe ich und rufe Mo nochmal an.
Wo ist denn Delitzsch und wie lange wird sie brauchen ( normales Fahren und ohne Stau ?). Was meinst Du ?
Ich fahre ja solche Strecken nicht und hab da keine Erfahrung.
Ich hab geschaut, das liegt ja wirklich sehr "bündig" auf der Strecke.
Sooo ich melde mich auch Mal wieder..ich stecke neben bei total im Umzugstress und renoviere gerade meine Wohnung. Daher kommuniziere ich hauptsächlich über WhatsApp mit Claudia und Pflege die Excel-Tabelle gerade nicht wirklich. Aber wie es scheint muss ich das auch nicht, da wenn alles gut geht Samstag erst Mal alle Tiere raus sind.
Hasili Es geht Samstag quasi von Berlin nach Delitzsch (Nähe Leipzig) und dann in beide Tierheime weiter. Claudia und ich mussten leider einen erneuten Moneypool eröffnen. Da Delitzsch bsw nur Tiere nehmen kann, wenn wir die Kastrationskosten für die Buben übernehmen die dort hin gehen. Ich hoffe sehr das wir noch Mal ein paar Euros zusammen bekommen und dann mache ich 10 Kreuze wenn die Kaninchen alle da raus sind. - Ständig nach Geld fragen ist echt doof, komm mir schon dumm vor..dabei habe ich ja von dem ganzen Geld absolut nichts, genauso weniger wie Claudia:rollin:- das Geld geht ja wirklich in die Tiere für Futter oder Tierarztkosten :fieber:
Auch hier mal was zum TH : Ich kenne das TH Alsfeld selbst nicht, aber ich weiß von meiner Nichte, dass die Vermittlungskriterien bei Kaninchen doch recht genau gehandhabt werden. Meine Nichte hatte Häsin Paula von dort erst nicht bekommen, weil sie nachts die Kaninchen im 2-Stock-Stall hatte, obwohl die tags den ganzen Hof (alter Bauernhof ) zur Verfügung hatten. Sie war ehrlich. Die mussten aber dann in der alten Scheune ein Gehege bauen, nachts gesichert zum Hof, was der Mann auch gemacht hat, haben mehrfach Fotos von diesem Gehege geschickt und auch mitgebracht , als sie Paula holten. Die wurden ansonsten auch zu allem ihrer Haltung befragt. Natürlich kann einer auch mogeln, aber die haben gemerkt, dass sie unbedingt Paula wollten als älteres Tier zu ihrem verwitweten, und die wohnen nicht um die Ecke.
Danach wurden noch weitere geholt...:rollin:
Also das zum TH.
:umarm:
Hab dort angerufen, die von gestern war nicht da, aber die andere hats notiert mit Sa, ich soll morgen früh aber nochmal anrufen, dann ist die von gestern da.
Aktuell ist der Stand, das ich Freitag zur Familie fahre und alle, die noch wegmüssen mitnehme. Das wären also die 16 Buben und 1 Weibchen. Für 4 Buben hab ich noch keinen Platz, die würde ich erstmal bei mir parken und schon mal mit der Parasitenbehandlung beginnen. Ich hoffe, das sich dann noch PS oder TH finden. Aber mir ist es lieber, ich hab mehr Arbeit bei mir daheim, als das ich dort welche zurücklasse, die sie ggf. doch behalten wollen. So würden bei der Familie 3 Weiber und 3 Kerle verbleiben. Ich hab nochmals mitgeteilt, das die Familie die Parasitenbehandlung selber vornehmen muss und werd ihnen TÄ in ihrer Nähe nennen und das wir die 6 erst kastrieren können, wenn die Kotproben sauber sind. Ich bin ja sehr gespannt.
Ich hab der Familie gestern 2x geschrieben, bisher 0 Reaktion. Bin mir aber sicher, das das Freitag klappen wird.
Meine 2 Mädels, die seit dem ersten Termin vor Ort bei mir leben, werd ich ins TH Stendal geben. Sie haben bis nächsten Samstag ihre Parasitenbehandlungen durch, Vorgabe des TH war, das sie schon vorbehandelt sind. Nur so schaff ich aber Platz für die 4 letzten Buben bei mir. Sonst hätt ich 8 Pflegetiere bei mir, das wird bissel heftig. Ende Januar kommen noch die 2, die bei Edith sind aus dem Notfall zu mir. Einer hat schon einen Platz ins Aussicht, der kleine Tim bei mir wird Ende Januar auch ausziehen, so kann ich Edith unter die Arme greifen.
Die 4 von denen Du sprichst, die bei Dir erstmal bleiben, sind nicht die, die dann nach Alsfeld gehen ?
Ich rufe ja morgen nochmal an und das klang auch heute so dass das klar geht..es ging nur nochmal drum wann die kommen.
Das sind keine großen Tiere ? Ich hab gesagt mittelgroß.....die haben gefragt wegen der Unterbringung.
Claudia, Du hast gewaltig was geleistet und hast immer noch viel vor Dir.
Wirklich Hut ab !
Ihr Berliner zeigt wirklich Einsatz, ich könnte jetzt einiges und einige aufzählen aus eigener Erfahrung.
Mir fiel übrigens heute noch eine PS ein, die auch schon super geholfen hat ich weiß nicht ob die das noch machen...waren 2 Frauen . Ich muss mal googeln. Ich glaube aber, die machen nur noch was mit Meeris, ich hab die eine auf dem veganen Sommerfest in Berlin getroffen (vor 2,3 Jahren) und ich meine die sagte das.
Es gehen am Samstag 12 Buben und 2 Mädels auf Reise. Es sind alles Zwerge zwischen 1,3-1,8kg. Wir fahren delitzsch, Alsfeld und Wetterau an.
Ich weiss! Aber das war ein Abwägen und das Leben der 4 übrigen war entscheidend! Die 2 Mädels bei mir, haben hier einen super Start bekommen und können in Stendal direkt in die Vermittlung. Die 4 Buben sind aber noch voller Parasiten, unterernährt und die Versorgung vor Ort ist nicht gesichert. Ich kann leider nicht unbegrenzt helfen und bin so schon weit über meinem Level, was ich versorgen kann. Beides- Mädels behalten bis zur Vermittlung plus Aufnahme der 4 Buben- kann ich nicht leisten.
Nochmal wirklich großes Lob an Alle :flower: und vor allem Vivian und Claudia.
Ich hatte insgeheim wirklich gehofft, dass die Familie doch alle abgeben muss, wer weiß was die dann wieder starten selbst wenn die verbliebenen 6 kastriert sind, da noch mal eben 2 dazu setzen geht ratzfatz. :ohje:
Wie überprüft das Vetamt denn überhaupt, ob die neuen Haltungsbedingungen eingehalten werden? Da geht doch nicht einer alle 14 Tage rüber und schaut nach?
Sie haben letzte Woche ein weiteres Schreiben des Notfall-begleitenden Vereins bekommen und wir wissen, das diese Woche das zuständige AmtsVet die Haltung wieder überprüfen wird. Desweiteren werde ich weiterhin beratend zur Verfügung stehen, wenn der Wunsch da ist. Es läuft zäh. Von gestern und heute wurden meine Nachrichten des Vaters noch nicht mal gelesen, geschweige denn beantwortet. Ich muss Geduld haben.
Ich lese still mit und finde Euren Einsatz super, vielen lieben Dank :flower::flower::kiss:
Wo gibt es den Moneypool? Ich würde gern etwas finanziell unterstützen, soll ich an Dich, Claudia, etwas überweisen? Oder an wen?:denk:
Vielen lieben Dank, du kannst mir direkt überweisen oder an den Moneypool. Ich würde gern von den Spenden auch ein Scheibchen verwenden, da ich nicht weiß, was für Kosten bei den 4 lezten Buben auf mich zukommen wird. Ursprünglich hatte ich 2 Buben quasi fest vermittelt, gestern kam für einen eine Absage, daher werd ich länger auf mindestens 3, eher 7 Buben "sitzen". :rw:
Moneyppol und meine Bankverbindung:
Claudia Schulze
DE33 1203 0000 1050 4168 07
Claudia, bei Dir ist jeder Cent so oder so richtig angelegt, Du bist frei in der Verwendung:umarm:
...Ich überweise jetzt gleich*g*
Gott, dieses Lob geht runter wie Öl.:herz: Danke
Das eine Mädchen, das aus dem Oranienburgnotfall von Nellie bei mir seit Freitag sitzt, hat sich als Unkastrat entpuppt und eitert einseitig aus der Nase. Bleibt also erstmal länger hier und wird untersucht/ geröntgt. Demnach gehen nur 1 Weibchen nach Wetterau und 4 Buben.
Heisst für mich schlimmstenfalls bald 5 Kastrationen (der Kleine der da ist, die 4 letzten Buben aus Reinickendorf ) und noch 9 Impfungen (meine 2, die 2 von Edith, die Ende Januar herkommen und die 1+4 oben erwähnten.:rw: Es wird alles gut!! *ohmn*
Der Rexzwerg kann heute schon abends untersucht werden von meiner TÄ :froehlich:
Mit Alsfeld klappt alles.
Die Fahrerin möchte bitte anrufen auf dem Weg oder von Delitzsch, wann etwa sie da ist. Es kann ja was dazwischenkommen auf der Fahrt und das muss sie dann selbst mitteilen.
Ich schreib Dir die Nummer per PN, Claudia.
Wo stelle ich das mit dem behinderten Kaninchen ein ?
Foto hab ich keins, vlt. bekomme ich eins per mail , fragen muss, und simmi kanns dann hier hochladen.
Stell es unter Notfälle ein! :umarm:
Alles wird gut und geregelt, man braucht nur Geduld und klare Strukturen ...und beides hast Du :umarm:
Wow, Danke. :herz::umarm:
Mein Bauchgefühl sollte mal wieder recht bekommen. Heute zeigte sich, das wir angelogen wurden und "missbraucht". Spenden nahm man gern, aber man behält lieber noch Tiere, um sie zu verschachern. Er hat die Tage auch von seinen Inzuchttieren 2 Rammler an einen Vermehrer verkauft, der mit denen weiterzüchten wird.
Machen wir es kurz, es eskalierte heute seitens des Familienoberhauptes. Es wurde so krass, das ich zitternd die Flucht mit den vereinbarten 13 Tieren, die ich heute holen durfte, antrat, weil er sie wiederhaben wollte. Drohte mit Polizei, aber vor allem auch Gewalt.
Seine letzten Worte per WhatsApp lassen auch ahnen, das er hofft," mich nochmal zu treffen und mir zeigen will, wie toll er das heute alles fand."
Gott sei dank war Andrea vom Verein als Zeugin dabei. Selbst die Kinder erstarrten, als der Vater austickte. Und das nur, weil ich wissen wollte, warum jetzt doch mehr als 6 Tiere dort bleiben sollen.
Ich muss das alles verarbeiten. Was der uns an den Kopf warf. Die ganzen Beratungen, Infomaterial- für den Arsch. Die tiere hatten wieder 0 Frischfutter, dafür Pellets, Getreide und Mais. Die Buben hier sind auch wieder mega aufgegast.
Ich glaub mittlerweile, das er schon immer die Tiere verhöckerte und damit auch nicht aufhören wird.
Kastraprojekt gestorben. AmtsVet wird Montag direkt auf den neusten Stand gebracht.
:bc::bc::bc:unglaublich
Trotzdem: Ihr habt viele gerettet :umarm:
Für die verbliebenen Nins kann man nur beten....:ohje:
Ich möchte auch etwas Mut machen.
Ihr habt so viele rausgeholt, wie es nur selten geht.
Und ja, vlt. klappt doch noch was.....vlt. war er jetzt genervt, überfordert mit der ganzen Aktion und vor allem bevormundet. Keine Entschuldigung, absolut schlimm was passiert ist, aber so ticken solche Leute meistens, wenns ihnen dann zu viel wird und sie sich in der Klemme fühlen.
Vetamt wird ja informiert....ich hoffe einfach dass eigentlich alle Tiere dort wegkommen.
Oder nochmal etliche.
Wieviele sind denn jetzt noch da ?
Die vereinbarten 13 sind erstmal mitgekommen heute....
Wow... -_- wie nett von ihm. Und das alles vor den Kindern... Ich hoffe, dass das geahndet wird...
Er glaubt ja, das ich die Kaninchen alle gewinnbringend verschachert habe. :rw: Hat er so gesagt. Der Vermehrer hätte ihm gesagt, das die Tiere, die er sieht, alle einen top Eindruck machen. Klar, der muss Ahnung haben, wenn er Inzuchttiere kauft und damit weitervermehrt. Meinen Aussagen und den Atesten der TÄ glaubt er nicht mehr.
Wieviele Tiere da sind, kann man nicht sagen, es sind definitiv Tiere im Haus, Zahl ungewiß. Heute war auch bei den "behalten" Tieren eines dabei, das ich bisher nie sah. Ein winzig kleiner blauer Rex. Von der Größe 3-4 Monate alt. Der wäre mir bei den Besuchen vorher aufgefallen. Es hieß, der war vorher im Haus. Wo doch die Male zuvor gesagt wurde, da dürfen keine rein.
Ich geh davon aus, das doch noch Würfe kamen und sie die mit ins Haus genommen hatten.
Sch... Was ein A... :ohje:
Ist ein Tierhaltungsverbot und alles an Tieren dort beschlagnahmen evtl. möglich bei diesem Vet-Amt?
Nicht zu fassen, dass er meint Du "verschacherst" sie .:ohje:
Habt Ihr denn genug Spenden bekommen, wenn die Lieferung etwa 300 Euro betrug ?
Hoffentlich schauen die Vets nach im Haus.
Geht da überhaupt nochmal einer hin von denen ?
Das VetAmt wird defintiv da auftauchen. Mein Kopf findet keine Ruhe, muss aber morgen sehr früh raus, weil die Fahrten anstehen und ich pünktlich in Leipzig sein muss. Ich versorg noch meine Innentiere und geh dann ins Bett, ich hoffe, ich finde Schlaf.
Oh Mann Claudia, was für ein Mist.
Wenn ich irgendwie helfen kann, melde Dich gerne.
Habe aktuell Platz.
oh mein Gott. Ich hoffe du kannst das verarbeiten. Wenn er dich auch per WA bedroht hat, würde ich es der Polizei melden. Auch eine Zeugin hast du.
Ich hoffe das VEt amt bleibt dran.
Furchtbar, das tut mir entsetzlich leid für dich.
Nach allem was du getan hast, das als Dank.
Und dann noch die Befürchtung, dass alles so weitergeht wie bisher. In der Praxis bringt doch ein Tierhaltungsverbot auch nichts, weil zu wenig Kapazitäten zur Kontrolle da sind.
Ich wünsche alles Gute für die Fahrten, Claudia. :umarm:
und hoffe, dass alles klar geht in Alsfeld.
Danke Dir!
Wie schlimm... für die verbliebenen und neuen Tiere... und für dich...
Die Aufgabe ist einfach riesig - und du und deine Helferlein haben so viel geschafft :kiss: Hut ab...
Ich denke, den Rest kann nur das Amt richten - die müssten dich intelligent genug sein und zu merken - wenn sie jetzt nicht eingreifen, sieht es in wenigen Monaten wieder genau so aus...
Deine Angst bei diesem Austicker kann ich gut verstehen... tut mir sehr leid :ohje:
Auf jeden Fall ist es toll, dass ihr doch sehr viele Hops raus geholt habt. Die Arbeit und euer Einsatz haben sich auf jeden Fall gelohnt!
Es ist immer das Gleiche und ich hatte gehofft, dass es diesmal vielleicht doch ein gutes Ende nimmt :bc:
Zumindest für alle Tiere die raus sind dank Eurem Einsatz nimmt es ein gutes Ende.
Nach Deinen Schilderungen Claudia traue ich dem Vater auch zu, dass er das Gemüse auch noch verkauft hat. :coffee:
Hoffentlich greift das Vetamt hart durch.