Ihr seid toll :kiss:
Druckbare Version
Ihr seid toll :kiss:
Dann alles Gute, Diana.:flower:Ja, je älter man wird, desto schwieriger wird ein "Abschied", selbst wenn ein Nin in gute Hände weitergegeben wird, aber man hat ja als seine "Pflegemutti" alles "life" miterlebt, mit dem Tier gezittert, wenn es krank war usw.usw.usw. Und es hat sich natürlich eine Bindung aufgebaut! Das bleibt ja dann nicht aus.Auch von mir ein herzliches Dankeschön, was Du alles für die Ninchen in Deiner Obhut getan hast!:kiss::umarm:
Wir freuen uns sehr, dass es Tomte gut geht und haben großen Respekt vor deiner Entscheidung, Diana :umarm:
Absolut pro Tier, danke dir dafür! :flower:
Ich danke euch für die lieben und aufbauenden Worte :flower:
Leider ist Tomtes Auge grad wieder richtig schlecht. Gestern war es so verklebt, dass er es gar nicht mehr öffnen konnte.
Marco (mein Mann) war am Freitag mit Tomte beim Tierarzt um das Auge nochmal ansehen zu lassen und um die Verkrustungen komplett zu entfernen. Leider sind die oft so hartnäckig, dass ich mich nicht mehr ran traue und das, obwohl wir wirklich täglich säubern.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es Tomte nach TA-Besuchen immer schlechter geht. Vielleicht der Stress.
Ich hoffe sehr, dass sich das Auge irgendwann beruhigt :ohje:
Drückt uns nochmal die Daumen :umarm:
Daumen sind fest gequetscht :umarm:
Hier wird auch fleißig gedrückt und auch ich ziehe meinen Hut vor Deiner Entscheidung Diana! :kiss:
LG
Ralf
Tomtes Augen werden wohl sein Schwachpunkt bleiben.:ohje:Aber das mit dem Streß beim Tierarzt kenne ich. Meine Nins fusseln immer, wenn der Dr. ran muß (nenne das spaßeshalber "Streßmauser"). Ich drücke auch für den süßen Tomte alles, was ich nur quetschen kann!:umarm:
Danke euch :umarm:
Gestern Abend war es zumindest mal nicht verklebt. Rot und geschwollen ist es leider durch die ganzen Behandlungen :ohje:
Ach Mensch Tomte, was muss das kleine Würmchen aushalten :ohje: Tierarztbesuche sind auch hier immer Stress pur, obwohl meine süßen - GsD- noch keine schlimmen Behandlungen brauchten außer Untersuchungen und impfen. Aber der Stress geht schon los, wenn ich mit der Transportbox komme...
Alles alles gute für Tomteschätzchen, hoffentlich wird sein Auge bald besser :taetschl:
Diana, ich verstehe total, dass dir das schwer fällt.. so einen süßen Drops gibt man sicher nicht leichtfertig her. :umarm:
Aber zu Astrid zu ziehen ist definitiv ein absoluter Glückstreffer für den Süßen! :froehlich:
Ich drücke fürs Äuglein die Daumen :umarm:
Mein lieber Tomte,
ich möchte mich als Deine neue Patentante vorstellen. :kiss:
Wenn Du magst, kannst Du Dir als Begrüßungsgeschenk gerne was von mir wünschen. *g*
Heike, wir freuen uns sehr, dass du die neue Patentante von Tomte bist. Auch wenn der Anlass sehr traurig ist :ohje:
Am Sa gehe ich Diana besuchen und Tomte kommt dann mit zu mir. Er wird vorerst noch im Flur leben.
Ich bin in den letzten Tagen in mich gegangen und habe mich dazu entschlossen, nach seiner Eingewöhnung wieder eine Tierkommunikation zu machen. Damit habe ich bei den Verstorbenen Punktchen und Patenkaninchen Viktor sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere daran mit einem kleinen Beitrag beteiligen würde. Es kostet 60€.
Selbstverständlich!
Wohin soll das Geld € gehen?
Mona, du bist einfach too, danke :kiss:
Ich schick dir die BV per WhatsApp.
Mein lieber Tomte, ich wünsche Dir eine gute Fahrt und komm gut bei der Astrid an. LG :kiss:
Und auch viel Glück bei der Eingewöhnung in Deinem neuen Zuhause, kleiner Tomte.:taetschl:
Tomte ist da. Ich bin soooo stolz auf den kleinen Mann, er hat die 5 Stunden Heimfahrt locker weggesteckt, kein Muckser war im Zug zu hören. Die Nacht war sehr entspannt.
Er ist sooooo lieb und pflegeleicht. Gleich Wiese gemampf, markiert nix. Und ist mega verschmust wir haben heute schon viel gekuschelt.
Ida und Nora sind natürlich aufgeregt, aber momentan ist über dem Absperrgitter noch eine Decke. Tomte soll erst mal zur Ruhe kommen und die beiden müssen sich auch an die Geräsche von ihm gewöhnen, meine zwei Angstnäschen.
:froehlich: So ein braver Junge. :herz:
Fein, dass Du die Fahrt gut überstanden hast bei dem Wetter.
Nächste Woche gibt es dann Dein Begrüßungsgeschenk. *g*
Mein kleiner Schatz, ich hab nix anderes erwartet :love:
Er ist so perfekt für freie Wohnungshaltung. Das ist auch genau das, was er braucht.
Es war ein schöner Tag mit dir Gestern, liebe Astrid!
Tomte ist jetzt in besten Händen und ich freue mich sehr darüber - Danke :flower:
:good::good::good:
Schön, dass Tomte den Umzug gut weggesteckt hat :umarm:
Drücke euch fest die Daumen, dass alle sich gut aneinander gewöhnen und es eine harmonische Gruppe wird.
Für die Tierkommunikation überweise ich dir nachher was.
Knutscher an die Löffelchen und Schweinchen, drück dich :umarm:
Danke Ihr Lieben :kiss: Es ist schön, dass ihr mit Tomte so mitfiebert.
Und vor allem dir Diana Danke :kiss: Nur duch all deine Liebe und Fürsorge ist er so ein Goldschatz :kiss:
Kleiner süßer Tomte, wie schön, dass du alles gut überstanden hast :taetschl: und wenn Astrid alles vorbereitet hat, wirst du sichere ein tolles Leben mit deinen neuen Freundinnen beginnen können :herz::herz: ich drücke jedenfalls alle Daumen, dass alles klappt...
Ein sehr vorbildliches Nin, der kleine Tomte, würde ich sagen! Pflegeleicht und lieb...:good: Und wie entspannt er auf dem Bild schon daliegt.:froehlich:Alles Gute für das kleine Kerlchen für die "restliche Eingewöhnung", aber bei sooo einem superlieben Drops klappt das ganz bestimmt.*g*
Weiterhin gute Eingewöhnung bei Astrid kleiner Tomte :umarm: die zwei Ladys werden dich sicher mögen :kiss:
Tomte war gestern beim Onkel Doktor. Jetzt geht es mir besser, er wurde gegen Filavac geimpft. RHD2 ist einfach mein rotes Tuch ...
Bei der Gelegenheit wurde das Aug behandelt, da es wieder sehr verkrustet war und am So hatte ich auch bemerkt, dass er unterm Ohr wieder wund ist.
Wir haben die Augensalbe gewechselt, ist mit AB und schmerzstillend. Gestern Abend sah es schon viel besser aus. In den nächsten Tagen spritze ich auch noch Baytril.
Transportbox hasst er. Aber sobald er im Arm liegen darf, ist alles ok. Er ist so anlehnungsbedürftig ....
Ach du meine Güte... ich glaube ich kann nichtmal mehr bis B denken... hab die Glücks-Felle ja seit kurzem geliked und aboniert... und da habe ich natürich auch den lieben Tomte erkannt... Mensch... ich bekomm ja garnichts mehr mit und das obwohl es direkt vor meinen Augen passiert. Was schenkt man eigentlich Kaninchen zum Einzug? Salz und Brot ja sicher nicht, ne?:girl_haha:
Das Ohr macht leider auch seit Anbeginn Probleme, besser gesagt die Haut unter dem Ohr :ohje:
Aber wie gesagt, mit Surolan lässt es sich einigermaßen in Schacht halten.
Ich drücke sehr die Daumen, dass er sich schnell erholt von der Impfung :flower:
Ach Mensch, hoffentlich geht´s ihm bald wieder besser. :umarm:
Das mit der Impfung kann ich gut nachvollziehen. Ich musste bei zweien auch damit warten, das hang wie ein Damoklesschwert über mir.
Schön, dass er das gut verpackt hat. :good:
Oh Mann, DAS sieht ja übel aus auf dem Bild! Gute Besserung für den kleinen Tomte.:flower:Transportboxen würde ich an seiner Stelle auch nicht mögen...:D
Linda geht mir manchmal auch so. Macht dir nix draußen, ist ja auch viel hier zum Lesen.
Die Impfung hat er super weg gesteckt und mit der Salbe ist es heute kaum rot gewesen. Und er lässt alles so lieb über sich ergehen, wenn es danach ne Cranberry und Schmuseeinheit gibt. Dank der lieben Pflege von Diana ist er sehr zutraulich :kiss:
Gute Besserung
Gute Besserung und super, dass er die Impfung gut vertragen hat :froehlich::umarm:
Wenn er auf dem Arm friedlich ist.... hört sich danach an, als ob er auf dem Arm um TA getragen werden mag. :rollin::rw:
SUPER, kleiner lieber und zutraulicher Tomte! :good::good::good:
Du bist ein ganz tapferer, kleiner Zwergenmann! Kopf hoch - das Äuglein wird wieder besser und Du bist ganz
hübsch, wenn Du Ida & Nora kennen lernst!
Wir lieben Dich so oder so!
:kiss:
Och männo, armer kleiner Tomte, das sieht ja nicht gut aus :ohje: aber es ist ja wohl alles auf dem Weg der Besserung. Weiter gute Besserung kleiner tapferer Mann, und wie goldig zu lesen, dass du dich so gern kuscheln lässt :herz::herz:
Geht es Tomtes Auge inzwischen besser?:strick:
Tomtes Auge macht Fortschritte. Wir behandeln morgens und abends, es ist nicht mehr entzündet und vor allem hat sich keine Kruste gebildet bzw konnte ich gleich schön entfernen.
Die Impfung hat er auch super weggesteckt und ich kann endlich aufatmen. Diese Woche war für mich nervlich die Hölle, bis der Impfschutz aufgebaut war. Aber jetzt ist es überstanden. Zur Unterstützung hat er Blütenpollen und Mariendistelsamen bekommen.
:herz: