Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute kam der Zwischenbefund aus Püppi-Lottas Obduktion...
Aufgrund der organischen Befunde besteht RHD-Verdacht.
Hier mal ein Bild:
Anhang 171543
Zustand von Lunge und Leber sind mir so bekannt bei RHD2-Infektion.
Nur bei Herz und Nieren bin ich nicht sicher... Ob vielleicht doch hier noch eine andere, bisher unentdeckte Grunderkrankung vorlag?
Zum Vergleich hier mal der Bericht des im Mai verstorbenen jungen Pflegis Anton (damals noch ungeimpft):
Bei ihm waren Herz und Nieren ohne weiteren Befund.
Anhang 171544
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
inwi
Das ist so unfair! :ohje: :umarm:
Ich verstehe es einfach nicht, wie das sein kann. Denn bei einer Mehrfachimpfung mit Filavac hätte diese doch einen Schutz aufbauen müssen, selbst wenn eine unentdeckte Vorerkrankung vorgelegen hätte. Katharina und Astrid hatten doch auch RHD2 und beherbergen sogar chronisch kranke Tiere ..... warum nur musste Püppi-Lotta sterben? :heulh:
Ich kann das auch nicht verstehen, ich hab ja selbst chronisch Kranke hier. Die sind fit. Toi toi toi!!!
Hier mal ihr Impfpass:
Die letzte war 1 Tag nach Hennos Tod, da kam meine TA hier zu mir in den Garten und hat alle nochmal geimpft.
Die anderen beiden hatte Anjas TA, Püppis erst PS, machen lassen.
Anhang 171573
Heute erreichte mich dieses schöne Bild von Püppi-Lottas vermittelten Kindern Clara und Fin... ich wollte diesen schönen Moment gern mit euch hier teilen :herz::umarm:
Anhang 171654
In diesem Sinne: Euch allen ein frohes, erholsames und sorgenfreies Weihnachtsfest :umarm:
RHD2 Verdacht bei Püppi Lotta nicht bestätigt
Heute kam der Endbefund aus Püppi-Lottas Obduktion.
Ich zitiere aus einer Begleitmail, die ich dazu erhalten habe:
"Bei Ihrem Kaninchen wurde pathomorphologisch eine hochgradige Leber- und Nierendegeneration unklarer Genese festgestellt.
Aufgrund der vorberichtlichen Angaben und der Leberveränderungen bestand der Verdacht auf eine RHDV-Infektion.
Der Verdacht auf eine RHDV-1/2-Infektion wurde im Rahmen der virologischen/molekularbiologischen Untersuchungen jedoch nicht bestätigt.
Die bakteriologische Untersuchung verlief mit negativem Befund, d.h. es wurden keinerlei Bakterien kulturell angezüchtet. "
Auch wenn mir das die kleine große Dame nicht wieder bringt und die Ursache nicht ganz klar war, bin ich dennoch erleichtert und mir ist ein kleiner Stein vom Herzen geplumst...
... Was mir im Moment noch von ihr bleibt sind ihre beiden bezaubernden Kinder Emil und Queeny :herz::herz:
Und immer wieder schöne Bilder ihrer anderen 3 Kinder aus dem neuen Zuhause, herzerwärmend :love:
Anbei möchte ich euch ein Bild hier lassen und wieder auf die besseren Zeiten hoffen...
so wie hier, als mich Emil vor zwei Tagen so zum Schmunzeln brachte :rw::girl_haha::herz:
Anhang 171825
"Sooooo.. Zeitung ist gelesen. Und was machen wir jetzt???"
Euch allen ein frohes, gesundes und sorgenfreies 2019 :umarm: