Dass das mitr dem Futtern nciht so klappt, wie er gerne hätte, ist ja blöd :ohje:
Druckbare Version
Dass das mitr dem Futtern nciht so klappt, wie er gerne hätte, ist ja blöd :ohje:
Wie geht's den beiden?
Monty: "Eij, Leute. HILFE! Vivian hat gesagt ich muss heute wieder zum Zahnarzt :panic: die spinnt doch wohl!
Und nächste Woche muss murphy auch zum Tierarzt, hat sie gesagt!!! Immer die gleiche schei** mit dem Pflegepersonal..."
:rollin:
Den mümmelmännern geht es so weit unverändert. Ist schwer über sie zu berichten.. Wenn jeder Tag gleich ist :rw:
Anhang 157380
Tierarzt muß sein, Monty, auch wenn es :scheiss: ist! Also schön artig sein beim Zähnchen machen und was sonst noch so ansteht.:taetschl:
:taetschl:
Ach Süßer, das mit den Tierarztbesuchen schafft ihr bestimmt auch! :umarm:
:froehlich:
Monty hat es der Tierärztin heute so richtig gezeigt.
Kein Eiter im kiefer, Zähne nur gekürzten und bitte alle mal fest halte 150g zugenommen :froehlich:
Meine ta ist mehr als zu frieden mit ihm.
:good::taetschl:Gut gemacht, Kleiner!
Super! :froehlich::froehlich:
Das freut mich. Aus ihm wird bestimmt mal ein Moppelchen. :rollin:
So Und gestern war rn Murphy bei der ta.
Die Lunge hörte sich besser an. Dsa herz hat sich nicht deutlich verbessert aber auch nicht verschlechtern. Die TA war zu frieden. Er bekommt nun nur noch Prillium. Das andere Medikament können wir absetzen. Der dicke Herr hat auch abgenommen und wiegt endlich nur noch 1,5kg. Freu. So darf er bleiben. Seine Zähne sehen auch nich gut aus und müssen noch nicht genau werden :froehlich:
Super für Murphy!:good:
Das klingt doch soweit gar nicht schlecht :good:
"Ich halt dich fest solang ich kann
Aber keiner hält die Zeiger an
Denn man ist niemals bereit
Ich will, dass das für immer bleibt
Doch dieser Moment ist wie'n Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Ich schau ihnen zu wie sie zu Boden fallen"
Monty... Du kleiner, nein Großer Kämpfer... :bc:
Du hast heute einfach so, ohne jegliche Vorwarnung, die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten... Ich kann es immer noch nicht fassen.. Dieser Moment als ich dich da einfach liegen sah..reglos.. Leer.. Ich habe so sehr gehofft das du schläfst..und mich nich gehört hast.. Das sich jeden Moment dein Bäuchlein hebt und du atmest.. Doch dem war nicht so.. Dein Bäuchlein hebte sich nicht mehr...
Ich schrie los.. Schock.. Ich ging aus dem Raum.. Und sank auf den Boden... Nach einigen Minuten fasste ich mich und nahm dein leblosen Körper aus dem Gehege...
Ich kann es immer noch nicht verstehen.. Wieso??? Wieso musstest du so unerwartet gehen? Hat der Himmel mir nicht schon genug Seelen dieses Jahr genommen? Reicht es nicht langsam? Anscheind nicht...
Ich habe monty vorhin in die Klinik gebracht und morgen geht er in die Patho.. Gerne hätte ich ihn begraben auf einer schönen Wiese am waldrsrand.. Aber ich brauche Klarheit was los war... Schließlich sind hier noch 7andere Nasen...
Es zerreißt mich..
Komm gut rüber mein kleiner Engel.. Ich danke dir für die schöne Zeit.. Du warst so ein einzigartiger Kämpfer....
:bc::bc::bc:
Anhang 157896
:bc::bc::bc:
Ich drück Dich ganz fest Vivian! :umarm:
LG
Ralf
Armer Monty :heulh:
Arme Vivian :heulh:
Arme Margit :heulh:
So ein unerwarteter Verlust eines sooo lieben, tapferen kleinen Zwergen-Monty ist kaum in Worte zu fassen .............:heulh::heulh::heulh:
............. gute Reise kleiner Monty :hopp2: zu den anderen Zwergen hinter dem Regenbogen :kiss:
Vivian und Margit, es tut mir so leid :bc: grad jetzt, wo der letzte Arztbesuch doch so vielversprechend war :bc:
Gute Reise, lieber Monty :sad1:
Gute Reise lieber Monty :sad1:
Tut mir sehr leid Vivian :bc::umarm:
ich weine mit dir :bc::bc::bc:
:heulh:Ach Vivian...Das ist auch ein Riesenschock, wenn ein Nin ohne Vorwarnung plötzlich tot im Gehege liegt.:bc: Habs eben gerade erst gelesen und dachte auch nur: SCHOCKZUSTAND! :bc::bc::bc::bc:Fühl Dich gedrückt:umarm:, liebe Pflegemutti von dem armen Monty Möhrchenschnute. Und der arme Murphy!:heulh: Machs gut, kleiner Monty...:sad1:
Liebe Margit,
liebe Vivian,
der Verlust von Monty ist nicht in Worte zu fassen, so plötzlich und so unerwartet :ohje:. Es tut uns sehr leid, dass Monty so plötzlich verstorben ist. Wir danken euch von Herzen für eure hervorragende Pflege des kleinen Herzenbrechers :love:.
Gute Reise kleiner Schatz :sad1:, wir werden dich und deine süße Schnute vermissen.
:bc: Gute Reise, Monty:sad1:
Es tut mir so leid.
Lieber Monty hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.
:bc:
Es ist so unfair.. Vivian und Margit, ihr habt beide so sehr mit dem Süßen gekämpft... danke dafür! :umarm::umarm:
Monty, pass' von da oben auf deinen Kumpel Murphy auf! :heulh::sad1:
Vivian und Margit, es tut mir sehr leid. Ich bin gespannt, ob die Patho etwas herausfindet.
Was passiert jetzt mit Murphy?
Ich habe den Tod von Monty immer noch nicht verdaut. Er war so ein lebensfrohes, lustiges und zugewandtes Kerlchen. Ich verstehe das alles nicht. :bc:
Margit und Vivian, es tut mir so leid für euch :heulh:
Gute Reise Monty :sad1::heulh:
Manchmal ist das Leben echt ungerecht!:bc::bc::bc::bc::bc::bc Armer, armer Monty....:heulh:
Danke euch lieben :bc:
Was mit murphy nun passiert..
Ich werde nun noch Geduldig den patho befund abwarten... Zwischenzeitlich stand rhd2 im Raum... Alle anderen Nasen bei mir halten aber brav die Ohren nach oben.. Daher hoffe ich das es kein rhd2 war.. Sollte es kein rhd2 gewesen sein werde ich ihn in die Vermittlung frei geben. Und hoffe das er so schnell wieder ein Partner findet...
Dann drücke ich gaaaanz fest die Daumen, daß es kein RHD2 war und ist!:umarm: Und daß Murphy schnell einen guten Platz und einen neuen Kumpel findet.:taetschl:
Huhu. Was hat die Obduktion ergeben? :wink1:
Monty hatte wohl kein rhd.. Aber dafür eine Bakterielle Hepatitis :ohje:
Gut für die anderen Nins, daß es kein RHD war....:umarm:
Das auf jeden Fall. Ich mag mir dennoch nicht vorstellen wie schlimm es für monty gewsen sein muss :bc:
Dabei war er nach der Narkose ja so schnell fit.. Und eine Woche später :bc:
Auch mir tut es sehr leid!
Welcher Erreger wurde denn gefunden?
Hat er in der letzten Zeit neonfarbenen Urin abgesetzt?
Hat Monty keinerlei Verhaltensauffälligkeiten gezeigt? Ich meine, er muß doch Schmerzen gehabt haben...:ohje::heulh:
Es war nichts auffällig. Im Gegenteil, er hatte ja sogar noch etwas zugenommen. Er hat fleißig gefressen und war Lebensfroh wie immer. Er wurschtelte zwischen meinen Beinen durch. Begrüßte mich jeden Tag... :ohje:
Maike, den Erreger haben wir nicht weiter bestimmen lassen. Da wir ausschließlich die rhd ausschließlichen wollten.
Aber wie wollt ihr dann wissen, dass es eine bakterielle Hepatitis war? Wenn man ein Bakterium findet, weiß man doch auch, welches es war.
Ich habe Schwierigkeiten, an einen plötzlichen Tod durch Hepatitis zu glauben, ohne dass Inappetenz, Übelkeit etc vorlagen. Ich frage mich, ob sich der obduzierende Arzt geirrt hat. :ohje:
DAS wollen wir nicht hoffen, aber wichtig ist doch, daß es nicht die blöde RHD war, allein schon wegen den anderen Nins. :ohje: Leider gibt es auch Kaninchen, die lassen sich nicht anmerken, wenn es ihnen schlecht geht...:bc:
Margit.. Er war schon immer ein Kämpfer und er hat bis zum Schluss gekämpft. Er hat mit seinem Schlimmen kiefer wie ein irrer brei gefressen. Teils ohne schmerzmittel. Er ist ein fluchttier.. Nicht alle Kaninchen deuten nun einmal irwelche Sachen an.
Ich hab mit meiner ta gesprochen. Für sie klingt es auch plausibel.
Der befund sagt jedeglich das davon auszugehen ist das es eine Bakterielle Hepatitis war.
Auf eine BU hab ich verzichtet. Da es für mich nur darum ging ob er rhd hatte oder nicht.
Sein Körper hat seit Monaten gekämpft.
Zukünftig hab ich mir mit genommen bei solchen Tieren zukünftig engmaschig Blutbilder machen zu lassen.
Anhang 158546
Anhang 158547