Das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zu den "neuen" Häschen :kiss:
Druckbare Version
Das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zu den "neuen" Häschen :kiss:
Glückwunsch zum Zuwachs :D . Die sind beide so zauberhaft.
Köttel-Pipi-Schlachtfeld hatte ich die ersten 2 Monate hier nach Mias Einzug, weshalb hier auch alles richtig optimiert wurde, damit ich nicht jede Pfütze sofort wegwischen muss (Mietwohnung). Danach wurds immer besser. Mittlerweile pullert sie nur noch aus Protest wild - oder wenn ich meine Tage bekomme :rw::rw::rw: . Da ist sie die beste Frühwarnerin für *grins*
Na hast du versagt? :D:girl_haha::umarm:
Pflegestelleversagerin war ich auch mal
Die beiden hießen übrigens Emma und Fine
Bei dir ist auch eine Fiene dabei
@Petra: :punish: Das ist nicht nett, dass so auszusprechen...
Aber ja, man kann's wohl so sagen mit der Fiene und dem Peppo hab' ich versagt :rw:
@Aska: Köttel-Pipi-Schlachtfeld trifft's ziemlich genau :strick:
Und natürlich für Jassi und Dina noch ein :umarm:
Danke euch allen für's mitfreuen :flower: und an Bugs&Bunny für den Möhrenkuchen :kiss:
*g* Gerne doch!
War außerdem nicht ganz uneigennützig, schließlich hab ich dabei geholfen ihn zu vernichten. :rw:
Wird der jetzt zum offiziellen VG-Kuchen?
nö. So schnell gibt's hier keine weitere VG.
:D
Abwarten... :strick:
Gestern Nacht gab's Zoff beim junge Paar. Fienchen hat'ne Wunde am Ohr, etwas Blut an der Wand. Ich hoffe, das war einmalig.
Außerdem ist Antonia krank nach Blasenstein-OP und kann ein paar Daumendrücker gebrauchen und die Hooligans haben nachts pelzige Mitesser am Buffet (erkennbar an den Hinterlassenschaften - Ratten) :ohje:.
oh was ist denn bei Euch los :ohje:
ich drück die Daumen für Antonia :umarm:
und das die Rauferei nur einmalig war :umarm:
und das die pelzigen Wesen wieder schnell verschwinden :panic:
Oh, Mist!
Alles Gute für Antonia, die arme Maus.
Deshalb saß sie Samstag so traurig unterm Futter. :ohje:
Sooo große pelzige Mitbewohner? :panic:
Mäuschen verirren sich ja auch schonmal zu uns, aber Ratten sind echt unschön...
Ich hoffe ihr werdet sie schnell wieder los! :umarm:
Peppino hats wohl zu bunt getrieben.
Hoffentlich sind die Fronten jetzt ein für alle Mal geklärt.
Daumen sind für alle gedrückt.
Danke! Gedrückte Daumen können wir noch 'ne Weile gebrauchen, denn noch ist nicht alles gut ... aber immerhin:
Frau W. hat Antonia ja gestern in der TK operiert und gemeinsam mit der Assistentin ein kleines Wunder vollbracht, da die Narkose extrem kritisch war. Die Assistentin hat mir berichtet, dass sie sich das im Laufe der OP mind. fünfmal anhören musste. Die kleine Brause-Toni hat übrigens gerade für sich entschieden, dass es ziemlich blöd ist, in einer Käfigunterschale Bettruhe zu halten und ist mal eben zu den anderen Meeris rübergehüpft :herz:. Hoffentlich hat die Naht gehalten. Keiner hört hier auf mich :scheiss:.
Peppino und Fienchen futtern und kuscheln wieder zusammen. Hoffen wir, dass der Zoff vorbei ist.
Bleibt noch die Geschichte mit den Ratten bei den Hooligans. Da hoffe ich, gerade entdeckt zu haben, wo sich die ungebetenen Gäste reinschummeln und hab's abgedichtet. So richtig glaube ich aber nicht dran, dass es das war...
Außerdem hat mir Lenchens Fuß gerade einen Schrecken eingejagt... sie hat einen chronischen Ballenabszess, den wir seit Monaten mal mehr, mal weniger in Schach halten. Immer, wenn ich denke es ist fast gut, reißt sie sich die Kruste von der Wunde und es wird wieder schlimmer. - Heute Abend ist ihr kleiner Schweinfuß angeschwollen wie ein Fußball :ohje:.
Bleibt nur :coffee:
Au mann, das ist ja wirklich nicht alles so toll. Irgendwas iss halt immer... :girl_sigh:
Du und meine Daumen sind gedrückt :umarm::umarm:
Ja, ich hatte früher einen Schwarm Wellensittiche, da hieß es auch "einer mausert immer".
Aber von Antonia gibt es Gutes zu berichten: Urin und Kot fast wieder normal und fühlt sich schweinewohl, zurück bei ihren Kumpels :froehlich:
Fienchen und Peppino sauen die Sky-Loungs bis zum Gehtnichtmehr ein und rücken die Kartons in allerbester Hooligan-Marnier, vertragen sich und randalieren nun gemeinsam.
Bleiben noch Lenchens Fuß und die Ratten :coffee:
Na, das hört sich doch schon wieder besser an!
D.h. Antonias Kopf ist wieder sichtbar? :froehlich:
Kannst du die Pfotencreme bei Lenchen gebrauchen, oder ist die Pfote zu schlimm dafür?
Ich hoffe dass es Antonia weiterhin (zu) gut geht und die anderen Probleme auch bald gelöst sind. :umarm:
Oh je, da ist ja ne Menge los (gewesen):ohje:
Ich blicke gerade nur nicht durch, wer nun Antonia ist, wünsche ihr gute Besserung.
Ratten sind gar nicht schön:ohje:
Meine kleine Antonia... es steht nicht gut um sie. Nachdem sie alles so prima gemeistert hat bekam sie über Nacht allerschlimmsten Lippengrind. So schmerzhaft, dass sie das Futtern fast vollständig eingestellt hat. Sie hat 50 Gramm abgenommen :heulh:. Im Moment braucht sie wieder ganz viele gedrückte Daumen.
Dina, Antonia ist eins meiner Meeries.
Den Durchschlupf der Ratten scheinen wir gefunden und erfolgreich abgedichtet zu haben. - Gott sei Dank, diese Gäste brauchen wir nun echt nicht am Buffet.
Fienchen und Peppo versauen weiterhin gemeinsam die Sky-Lounge und belassen es beim gelegentlichen Fellflug mit gemeinsamen Futtern. Und Lenchens Fuß ... :ohje:
Außerdem habe ich gerade im Krankheitsboard die CT-Bilder vom Hugo-Grafen gesehen und wünschte, ich hätte mehr Ahnung, um Susi was Kluges sagen zu können... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...85#post4487885.
Tja und was Schönes zum Schlusssss.... ich freue mich auf die Adventszeit, trotz all der doofen Dinge ringsrum im Hause "Trudi" und, obwohl ich echt kein Fußballfan bin, und NULL Ahnung habe freue ich mich über das gestrige 4:4 :zwink:
och Mensch :umarm:
Danke, Nina :umarm:
Hier mal ein Bild aus alten Zeiten:
http://abload.de/img/img_1068qek8m.jpg
Tonimaus ist die cremeweiße Dame in der Bildmitte :herz:. Jetzt wiegt sie nur noch halb so viel wie damals...
Ich drück für Euch alles was wir anbieten können... :umarm: notfalls auch die Monster!
Alles Gute für deine Meersau:umarm:, jetzt weiß ich es auch :D
Danke, ihr Lieben!
@feivi: Pass nur auch auf, dass du die Sache mit dem Monster-Drücken selbst heile überstehst :panic:
Tonimaus gibt sich sehr motiviert, am Leben zu bleiben und tut alles, was sie kann dafür. - Außer päppeln lassen. Da bricht wohl der Schweine-Stolz durch :coffee:
Die TÄ hat gestern Abend noch 40ml Ringer in 530 Gramm Schweinchen gespritzt und die Lippenpflege, die sie seit Sonntag bekommt (also Antonia, nicht die TÄ) scheint langsam so gut zu wirken, dass das Futtern leichter fällt... Aber sie hat Probleme, die Körpertemperatur zu halten. Sitzt jetzt zwischen Wärmflasche und Snugglesafe oder lässt sich von den anderen Schweinies wärmen... Wenn's ihr doch nur schon wieder gut ginge.
Ach, das tut mir leid, so viel los auf einmal:ohje:.
Deine Toni nimmt aber dieses Jahr auch alles, was sie krigem kann...gute Besserung!:umarm:
Ja, sie war immer gesund und plötzlich kann sie nicht "Nein" sagen, wenn eine Krankheit vorbei gehuscht kommt. - Und immer gleich auf Messers Schneide. - Die olle Nuss :nene:
Aber es scheint, dass Katharinas Wunsch (von wegen "zu gut geht") und all die gedrückten Däumchen helfen... gerade machte sie Anstalten, sich mit der kleinen Erika anzulegen und blieb stur im Weg stehen, drohte sogar ein wenig und Erika ging weg. Vermutlich dachte sie sich "lass die halbe Portion mal..." Es gibt also erste Hoffnungsschimmer, aber es bleibt eine Zitterpartie...
Den Rattenzugang zu den Hooligans scheinen wir tatsächlich erfolgreich geschlossen zu haben. Hoffe, sie finden keinen neuen :strick:
Stanley hat neuerdings einen Zusatztitel, zum Prinzen: Er ist jetzt Stan, the hunting nickel. - Der Clown ist auf eine Ratte losgegangen, die sich in sein Lieblingsabteil verirrte als ich sie überraschte und das Pelztier flüchtete. Sie ist dann am Draht der Außenwand hoch, waagerecht die Decke (auch Draht) lang und ließ sich 10cm neben Mathilde, die gerade futterte, fallen. Und was macht Mathilde???? Schaut rüber, denkt "ach, die Ratte wieder" und frisst total entspannt weiter... Ich war echt sprachlos und hatte alle Mühen, das Vieh rauszutreiben... Abgesehen davon, dass mir das Herz sonst wohin gerutscht ist, als Stan auf die Ratte losging...
Das Ganze war schon Samstagmorgen oder so, aber vor lauter Tonisorgen konnte ich's gar nicht berichten. Jedenfalls ist jetzt erstmal Ruhe mit den Mitessern und ich hoffe, das bleibt auch so!
Schlaft schön :schnarch:
Stan :totl: Großartig! Für mich ist der trotzdem der Prinz. :rollin:
Da bin ich aber froh, dass du nicht löcherig bleibst.
Das Sorgenkind bleibt noch eine Weile ein Sorgenkind, ist aber wild entschlossen weiterzuleben. Wir haben nun auch eine Möglichkeit gefunden, Minimengen Brei ins Tier zu bekommen, der sie anregt, anschließend selbst zu futtern. Sollte ich jemals ernsthaft krank werden (*toi, toi, toi, besser nicht*), nehme ich mir Tonimaus zum Vorbild :herz:
Ja, es war echt großartig und natürlich bleibt er der Prinz. Aber auf "hunter" hört er jetzt auch :rollin:
@Susi: :umarm:
Antonia bringt heute mit stolz geschwellter Brust echte 561 Gramm auf die Waage. Noch 19, dann hat sie ihr OP-Gewicht wieder und dann noch... knapp dreihundert bis zum nächsten Ziel :strick: und dann nochmal hundert wäre schön
Hier ist die kleine Kämpferin gerade in der Reha-Abteilung :herz:
https://abload.de/img/tonimauseqyhp.jpg
:love::love:
:herz::herz::herz:
Weiterhin gute Besserung:umarm:
Jöö :herz:
Heute hat Frau W. Antonias Fäden gezogen. - Also zumindest die, die sie sich nicht schon selbst gezogen hatte...
Rufus, der Hüter der Truppe, hat sie begleitet und auch gleich für Montag eine Zahn-OP gewonnen. Abszess an den beiden unteren Schneidenzähnen :scheiss: Hoffen wir, dass er gut über das Wochenende kommt.
Und mighty Mathilda matschköttelt schlimm aber wegen der Kälte habe ich mich heute Nachmittag nicht mehr getraut, sie zu baden. Also morgen. Madame neigt ja sowieso dazu, dennoch sammel ich mal ein bissl und hoffe, dass nicht etwa die inzwischen vertriebenen Gäste etwas eingeschleppt haben.
Was soll man da noch sagen? Doofe Zeiten halt :coffee:
Also ne, was macht ihr denn für einen Blödsinn?:coffee:
Gute Besserung für die Patienten!
Und ich freu mich für Antonia.:umarm:
Dank' dir :umarm:. - Blödsinn dürfte es ziemlich genau treffen. Rufus bekommt Metacam und Päppelbrei, den er mir gerade vom Arm geschleckt hat :herz:. Tonimaus ist bisher recht gut drauf und ich hoffe, sie schafft es nun langsam auch wieder an Gewicht zuzulegen. Und dann hoffe ich, dass die blödsinnig-doofen Zeiten bald wieder vorbei sind :strick:
Aaaalsooo *g*
Ich dachte, ich berichte mal kurz: Antonia hat sich selbstständig auf über 600 Gramm gefuttert. - Das ist noch längst kein ordentliches Schweinchengewicht, aber sie legt stetig und ohne zufüttern zu. Sie ist wieder kräftig genug, um zumindest ab und an wieder laut nach Futter zu rufen!
Rufus hat die Zahn-OP am Montag überstanden und hält sein Gewicht eigenständig, allerdings reicht es noch nicht um zuzulegen. Wenn er nicht bald Gas gibt überholt Toni ihn demnächst. Aber er wird sich bestimmt bald an den neuen Biss gewöhnen. - Frau W. brauchte zum Glück nur einen der beiden Schneidezähne ziehen.
Und Stanley... :girl_haha: sch***st auf's Rattenloch! Echt! Die ungebeten Gäste hatten sich an einer Stelle von unten durchgebuddelt, die seit gut sieben Jahren immer schön dicht war. Die Stelle habe ich ja mit neuem Volierendraht zugestopft von außen und innen frische Erde rein. Und was soll ich sagen: Das ist Stans neue Kloecke, als würde er sagen "So nicht, ihr Biester. - Ich schiet auf euch." - Recht hatter!
Fienchen und Peppino haben sich heute Morgen noch schlimm geprügelt :ohje:. Sie sind jetzt erst drei Wochen zusammen, aber es sah doch so schnell so gut aus und jetzt hat Fienchen noch'ne Macke im Ohr. Sie haben sich heute Morgen richtig über den Boden gekollert, jeder griff den anderen mal an und lag Fienchen erschöpft in der Ecke. Im Laufe des Vormittags muss sie dann wieder die Oberhand gewonnen haben und nu darf Peppi nirgendwo in Ruhe futtern. Sie vertreibt ihn von allen Futterplätzen. Sagt bitte, das alles wieder gut wird... (ich weiß, ist alles normal, aber ich lieben nunmal die Harmonie und es war doch schon so prima, mit den beiden).
oh je :taetschl: aber natürlich haben die beiden sich bald wieder lieb :umarm:
hier hat es letzte Woche 3 Tage gedauert :coffee: