Bilder von eben
und meine Küche..
Aber das mit der Küche ist gerade so unwichtig..
Druckbare Version
Bilder von eben
und meine Küche..
Aber das mit der Küche ist gerade so unwichtig..
Die drei Tage halte ich auch für knapp bemessen, gerade die biologischen Wirkstoffe benötigen etwas Zeit. So eine Kur geht ja über mehrere Wochen. Für ein neues Blutbild wären 7-10 Tage vielleicht angemessen und dann nochmals nach 4 Wochen.
Ich habe mir auch das Infundieren zeigen lassen, wobei ich nie mehr als 100 ml bei Zwergen gegeben habe und auch nur nach Genehmigung durch die TÄ, denn die Nieren müssen das ja verarbeiten.
Bei den Säften habe ich keine Bedenken. Ich musste seinerzeit bei einer schweren Anämie Rote Beete-Saft trinken, solche Mengen, dass ich ihn lebenslänglich nicht mehr trinken werde. Aber das soll helfen, hat man mir sogar in der Klinik gesagt.
Das UTI-Zeugs würde ich erst einmal nicht geben, alleine deshalb, weil es dehydriert ist. Kalzium ist doch auch nicht euer Problem, oder habe ich etwas überlesen? Deswegen kannst du auch frische Kräuter füttern.
Und nun noch eine extra Portion Kraft für dich und deine Sorgentiere. :umarm: Und falls es dich ein wenig tröstet, du bist nicht alleine mit den Sorgen, ich habe derzeit auch ein Abonnement darauf. Es kann nur noch aufwärts gehen. :kiss:
Also Säfte soweit sie es mögen...
Und Rote Beete steht auf Liste :-)
Wegen dem Zeitpunkt wann Blutbild gemacht wird um zu sehen wie es wirkt, frage ich morgen noch mal meine TÄ. Vlt. sieht sie es ja auch anders als die TÄ heute.
Wegen der Infusionen zuhause..
da werde ich auch genauer Fragen..
Ich bin mir unsicher, ob es besser wäre, wenn ich es machen würde.
Halte mich da für weniger geschickt und Lulu ist ein ziemlich heftiges "Zappelkaninchen". Sie hält keine paar Sekunden still..
Ich habe ihr ja mal AB gespritzt, das war ein rechter Kampf :-(
Und am Ende hatte sie Spritzennekrosen....
Das werde ich auch besprechen, eine Umstellung kann nach Absprache ja sicher auch später erfolgen.
Die TÄ heute meinte es gebe eben auch viele Fehlerquellen, wenn man es selber machen würde :-(
Für heute gehe ich ins Bett. Bin platt...
Lolo ist eben paar mal durch Kaninchentunnel/ Rascheltunnel gelaufen :-))
Hach, was ich mich gerade über kleines freuen kann!!
Dachte ich vor kurzem noch ich hätte kranke Tiere und eine halbe Krankenstation...so kenne ich nun die Steigerung :girl_sigh:
Und das es beide im Grunde gleichzeitig mit solch heftigen Krankheiten getroffen hat...
Das gute draran ist wohl, dass sie so zusammen ein gutes Paar sind und nicht der eine den anderen stresst...
Steffi, wenn es deine Tiere nicht stresst, ist es vielleicht nicht schlecht beim TA infundieren zu lassen. :umarm:
Aber es sollte möglich sein dass du zusehen und den Einstich, die Hautfalte und "Wasserbeule" fühlen kannst. So kannst du es erlernen, denn sonst benötigt man sogar den Wochenenddienst.
Hingegen kannst du SUC später oral geben, obwohl die TÄ gesagt hat, dass du es spritzen sollst.
Habe ich das jetzt richtig verstanden - Lulu hat Durchfall, nach Blutbild sind seine Nieren derzeit hinüber und er/sie ist umgefallen?
Das Umfallen kann auch ein Zeichen starker Schmerzen sein, das wäre bei Nierendefekten nicht auszuschliessen. Mit dem Durchfall spricht's für EC - da wirst Du ohne Titerbestimmung nicht weiter kommen. Aber auch ohne EC ist die Niere ein lebensbedrohliches Problem.
Leider kam heute alles anders als gehofft.
Als ich mit Lulu und Lolo bei meiner TÄ war wollten wir ja vor erneuter Infusion noch Bauch Röntgen um sicher zu stellen, dass nicht noch mehr problematisches vorliegt, wodurch dann die Infusionstherapie in Frage gestellt werden würde.
Und das Röntgenbild war eine Katastrophe :bc:
Die Wirbelsäule war an Stellen total gekrümmt/ gebogen.
Hochgradige Athrose.
Es gab wohl auch schon Brüche an den Wirbeln.
Neue Brüche in zukunft seien sehr warscheinlich.
Laut diesem Röntgenbild sei es schwer vorszustellen, dass Lulu überhaupt noch laufen konnte.
Ein Mensch würde da im Rollstuhl sitzen meinte meine TÄ.
Lulu muss wohl auch immer wieder Schmerzen gehabt haben...:heulh::heulh:
Und so erklärt sich dann auch, warum ich Lulu nie habe entspannt liegen sehen :girl_sigh:
Die Niere, bzw. das was davon noch da war, war voller Kalk.
Arme, tapfre Lulu.... was muss sie gelitten habe und ich habe es nicht gemerkt, das tu mir sooo sehr leid :heulh::heulh:
Sie hat doch immer gerne gefressen, war eine der ersten wenn es Futter gab..
Sie war stets neugierig...
Und in den letzten Wochen hat sie deutlich abgebaut, was ich dann ja auch gesehen habe...
So schlimm hatte ich es mir dann jedoch nicht vorgestellt.
Auch heute hat sie noch gefressen und getrunken.
Vermutlich hätte sie auch noch ein paar Tage/ Wochen mit Infusionen durchgehalten...Schmerzmittel hätte sie auch gebraucht und bekommen, was dann wiederum auf die Niere gegangen wäre.
Nein, dass konnte ich ihr nicht mehr antun. Auch mir nicht sie so leben/ leiden zu sehen.
Und so hat sie eine Narkosespritze bekommen. Ich habe sie die ganze Zeit auf dem Arm gehabr, in einem abgedunkelten Raum mit Ruhe..das war schon "schön", dass ich so in Ruhe abschied nehmen konnte.
Als sie dann von der Narkose eingeschlafen war, bekam sie die "andere " Spritze. Nicht ins Herz, sondern in den Po Bereich.
So dauerte es dann auch noch etwas bis sie sanft davon ging....
Ich weis, dass viele hier, dass schon öfter miterleben mussten :umarm:
Es war und ist einfach so unendlich traurig.
Lulu wird sehr fehlen :heulh::heulh:
Ich habe sie im Garten am Gehegezaun beerdigt, mit einem Kuschelhasi zusammen in ihrer Kiste.
Morgen male ich ihr noch eine Blume an den Zaun, an der Stelle, wo ihr Köper ruht.
Ihre Seele hat ja bereits Flügel bekommen.....
Ich hoffe so sehr, dass es ihr da wo sie nun ist gut geht!!!
Lolo ist nun alleine drinnen :-(
Ich weis nicht, ob er Lulu vermisst. Aber alleine sollte er nicht bleiben, auch wenn mir da gerade die Ideen fehlen, wie es weiter gehen kann.
Meine TÄ meinte noch, sie ginge nicht von EC aus, sie glaube, dass Lulu eine angeborene Stoffwechselstörung gehabt habe.
das tut mir unendlich leid Steffi, jetzt kommen mir wirklich auch die Tränen :heulh: das war sicher die richtige Entscheidung, sie gehen zu lassen, fühl Dich mal fest gedrückt! :umarm:
leb wohl kleine Lulu :sad1:
Es tut mir so leid :ohje:
Ich bin mir ganz sicher, dass es ihr jetzt bestimmt gut geht und ich wünsche dir, dass du es einigermaßen verkraften kannst:umarm:
Ich kann dich echt gut verstehen, gerade wenn man so lange um ein Tier gekämpft hat.
Ich weine mit dir, Steffi :heulh::umarm: Gute Reise Lulu :sad1:
Es tut mir sehr leid, Steffi. :umarm::heulh:
Ich weine mit Dir um die kleine Lulu. :heulh::heulh::heulh:
Gute Reise, hübsche tapfere Lulu. :sad1:
Ich zünde jetzt eine Kerze für Dich an.
Steffi, es tut mir ganz dolle leid... :umarm:
Alles Gute kleine Lulu! :sad1:
Oh nein, wie traurig, das tut mir so leid :ohje: :heulh:
Das tut mir sehr leid :sad1::umarm:
Machs gut du süße Maus:sad1:
oh nein! Das tut mir sehr leid! Ich bin mir sicher, du hast die ricthige Entscheidung getroffen! Ich wünsche dir nun viel Kraft!
:bc::bc:
Das tut mir sehr leid:heulh::heulh::sad1::sad1:
Steffi das tut mir unendlich leid:heulh::umarm:
Komm gut drüben an kleine, tapfere Lulu. :sad1: Steffi :umarm: