Ich wünschte Dein Optimismus würde auf mich abfärben:D
Druckbare Version
kann ich mir auch nicht vorstellen ..Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, das jetzt schon beide schnitte weg sind
vielleicht ist er einfach nur im Urlaub? oder gabs da letztes Jahr eine Info?
Ich hab Nachricht vom Allgäuer Heu bekommen - sie stellen heute oder morgen wieder neue Angebote bei Ebay ein :froehlich:
mottenplage im Allgäuheu :bc:
die maden krabbeln die Wände hoch, boah ist das eklig, aber die Ninis knabbern die nicht an oder? Das sind nur die Fliegenmaden oder?
wie gesagt in zwei kisten bislang keine motte
im ersten Karton waren sie schon mal auf jeden fall, den zweiten habe ich gestern angebrochen. wir warten ab. Fallen hab ich auf jeden Fall schon mal aufgestellt.
Es ist für mich schwer vorstellbar, das in manchen Kartons keine Motten oder Maden sein sollen. :hä:
Bei mir krabbelt nichts mehr die Wände hoch. Habe ringsum im Karton doppelseitiges Klebeband geklebt, da bleiben die Maden dran kleben. Und alles, was doch ausserhalb fliegen oder krabbeln sollte überlebt nicht lange.
Ich würde das Allgäu Heu ja auch gerne mal testen aber wenn ich hier so lesen das dort oft motten drin sind lass ich das liebee sein. :rw:
Martin lagert das Heu lose auf einem riesigem Heuboden , Motten machen ja einzelne Nester und daher sind sie nicht überall.Zitat:
Es ist für mich schwer vorstellbar, das in manchen Kartons keine Motten oder Maden sein sollen.
Hat man Pech erwischt man Heu mit Nest, hat man Glück erwischt man ohne Nest.
Ich hatte bisher immer Glück.*g*
ich hab auch keine Motten :froehlich:
Dann hatte ich bisher immer Pech, denn ich hatte / habe immer Maden und Motten. Motten hatte ich aber auch schon bei anderem Heu.
Bezgl. der Maden habe ich für mich eine gute Lösung gefunden. Woanders ausser in Nähe des Kartons habe ich die noch nicht gesehen.
Bestellt ihr den 1. oder den 2. Schnitt? Welchen fressen die Kaninchen lieber?
Ich hab auch Motten im Allgäu-Heu... Aber das mit dem Klebeband im Karton ist ne gute Idee, hab ich gleich mal übernommen :D hier kommen nämlich auch immer wieder Maden aus dem Heu gekrabbelt. Ne Mottenfalle neben dem Karton hab ich auch - da sind auch schon einige Motten drin...