Ich finde es einfach nur unsagbar schrecklich.
Druckbare Version
Ich finde es einfach nur unsagbar schrecklich.
Oh mein Gott, der Arme :heulh:. Mach es gut, Spooky :heulh:
Wie viele Tiere willst Du aus lauter Bequemlichkeit noch sterben lassen, ehe Du zu den Tierärzten fährst, die Dir hier empfohlen werden inkl. den Behandlungen, die sehr erfahrene Pflegestellen mit vielen kranken Tieren konkret vorschlagen?
Was ein Glück, dass Spooky es hinter sich hat.
Tammy, du solltest besser keine Tiere halten. Wenn ich deine Beiträge Revue passieren lassen, lernst du nicht aus deinen Fehlern (3 Jahre hintereinander Madenbefall bei ein und demselben Tier).
Wir alle machen Fehler, aber ich kann draus lernen und die empfohlenen Tierärzte aufsuchen, ansonsten lasse ich das besser mit der Tierhaltung.
Ich finde das unglaublich traurig das ein Tier sterben mußte weil der Halter sich nicht genügend gekümmert hat.
Ich war jetzt 2 Wochen aus gesundheitlichen Gründen nicht Zuhause, ich hatte nicht 'keine Lust ' zum Ta zu gehen!
Ich hatte Spooky auch drinnen untergebracht in der Zeit!!
Und meiner Mutter hatte ich gesagt sie solle TÄGLICH nach schauen :ohje:
Es geht nicht um die letzten 2 Wochen sondern um die letzten 3 Jahre.
Du hast seit Jahren mit Maden zu tun, das ist ungewöhnlich.
Das Problem sind nicht die Fliegen sondern das was mit dem Tier oder der Hygiene nicht stimmt wenn Fliegen überhaupt rangehen.
Kaninchen in Außenhaltung haben ja auch nicht dauernd Maden.
Tammy - es geht nicht nur um diese Situation, sondern Dein "Verhalten" allgemein bzgl. kranke Tiere und zu kompetenten TÄ gehen. Immer wieder kommen die gleichen Aussagen - Du arbeitest den ganzen Tag, kannst nicht mal eben zu dem und dem TA fahren usw., Du gehst leider bewusst zu nicht kompetenten TÄ.
Du schlägst die Hilfe anderer aus, bist z.T. beleidigt und fühlst Dich angegriffen, wenn Kritik kommt. Wie machen das andere User hier trotz Arbeit, ohne Auto usw. - sie nehmen lange Wege bspw. per Bahn auf sich, um einen kompetenten TA aufzusuchen.
Was erwartest Du von uns hier im Forum, dass wir zuschauen und schweigen? Nein - wir alle stehen in der Verantwortung und werden nicht wegschauen, werden kritisch sein und das auch sagen.
Und auch wenn Dir das nicht gefällt, Du wirst diese Kritik trotzdem immer wieder bekommen, so lange Du nicht wirklich etwas ver-änderst.
Du scheinst Deinen Tieren/den Kaninchen nicht gerecht werden zu können, und dafür gibt es letztlich nur eine Konsequenz - die Haltung aufzugeben und das im Sinne der Tiere; denn diese sind die Leidtragenden, Selbstmitleid ist kein guter Ratgeber.
Wir alle hier können Dir noch so viele Tipps geben - Du allein bist verantwortlich für Dein Handeln und Tun.
Jetzt erst sagte man mir hier ausdrücklich dass ich ihn mal auf den Kopf stellen lassen soll dass die Milben u Maden nur bei kranken Tieren vorkommen. Bei meiner Tä haben das halt einige und einige nicht.
die Maden traten in Verbindung mit Durchfall auf. Demnach wurde die Ernährung umgestellt. kotproben wurden auch bei ihm genommen und blieben ohne Befund.
Ich habe auch mit einer Userin pn geschrieben und sie hat mir gesagt was ich noch gegen Madenbefall tun soll, diesem Rat bin ich auch nachgegangen als Vorsorge.
Es ist nicht so dass ich hier meine Tiere ihrem Schicksal überlasse.
auch wurde hier angegangen dass ich Spooky evtl später in eine Ps geben wollte, dieses wurde direkt kritisiert.
Es haben einige aus meiner Umgebung diesen Thread hier mitverfolgt, Es hat sich niemand angeboten dass sie ihn für die 2Wochen aufnehmen würde und viel Zeit blieb mir leider nach dem Vorfall nicht.
Luna die Narkosemittel nicht gut verträgt werde ich zur Kastaration auch zu einer speziellen Tä bringen.
Auf dem Rat einer Userin bin ich ca 30km zu einem bestimmten Ta Gefahren, dieser Ta wurde von euch auch nieder geredet.
Mal abgesehen davon das wir uns vor 3 Wochen und auch schon vor 2 Jahren den Mund fusselig geredet haben bist Du selber seit 2008 hier angemeldet....also eigentlich kein Neuling.
Das Fliegen/Maden nur an kranke Tiere, Kot etc. gehen sagt Dir google sofort. Das Du dann Dein Tier hättest vor 3 Jahren schon auf den Kopf stellen müssen versteht sich doch von selbst?!
Bzw. eigentlich haben wir das Thema mit den Maden schon letztes Jahr hier auf zig Seiten durchgekaut. Und auch vorletztes Jahr.
Und der Vorschlag, einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufzusuchen (inkl. Praxis-Tipps) rührt ja nicht von ungefähr, nachdem bereits vorher deine anderen Tiere quasi jämmerlich an mangelnder tierärztlicher Versorgung gestorben sind...ach Mensch :ohje:
Die Reaktion das Tier zu vermittel anstatt endlich was zu machen von damals ist mir auch unbegreiflich. Man kann doch sein Tier nicht im Stich lassen wenn es mal Probleme gibt.
Ich lese von Dir immer nur "ICH, ich ich"
Tammy - nimm es mir bitte nicht übel, doch hier im Thread wurde Dir bereits zu Beginn des Threads sehr deutlich geraten, den Kleinen komplett durchchecken zu lassen, um die Ursache zu finden. Aus diesem Grund ist dieser Satz nicht richtig.
Jetzt tragen wir User hier die Verantwortung?
Tammy - ich bitte Dich wirklich, bei Dir zu schauen, inwieweit es Dir möglich ist, Deiner Tierhaltung gerecht zu werden; und das ist nicht böse gemeint. Es kommt leider zu häufig vor, dass die gerade auch kompetente tä Versorgung nicht wirklich gewährleistet ist,aus welchen Gründen auch immer.
Du selbst bist/ bzw. kommst doch auch wieder physich und psychisch an Deine Grenzen, was die Situation nicht einfacher macht. Und das kann es doch auch nicht sein, letztlich gehen alle Beteiligten - Tier & Mensch - daran über kurz oder lang kaputt.
Meine Tä ist bis heute noch in Urlaub, erst ab morgen werde ich erfahren was auffällig ist/war.
Ich war 2 Wochen in der Klinik und hatte mich auf die Aussagen meiner Mutter verlassen dass es ihm gut ginge.
Es war für morgen vorgesehen dass ich wegen dem bB telefoniere.
Ich rede jetzt nicht von den letzten Wochen sondern die Jahre davor hat man mich nicht auf diese ersthaft kranke Situation hingewiesen.
Natürlich sind die anderen User nicht daran Schuld, aber es hört sich zwar blöd an, aber es wurde nicht sooo viel Druck gemacht wie mit Fienchen. Sonst währe mir der Ernst der
LAge sicherlich klarer geworden.
Laut meiner Tä sind halt einige Tiere anfällig und einige nicht :ohje:
Wenn mir jemand mit einem 'Dr.' Titel das sagt dann glaube ich ihr das auch.
Außerdem war ich ja bei 2 verschiedenen Tä mit dem Madenbefall, der andere hatte letztes Jahr auch keine Andeutung gemacht dass da was ernsthaftes vorliegt.
Nur weil ich seit 2008 hier angemeldet bin heißt das nicht dass ich wie einige andere hier täglich vorsitze und mitlese.
Ausreden, Ausreden, Ausreden....
Blutergebnisse gehen innerhalb 1 Tages, die kann man zur Not auch telefonisch erfragen.
Wenn die Urlaubsbetreuung nicht kompetent ist wäre es an Dir jemanden kompetentes zu organisieren.
Auch Jahre zuvor wurde das sicher besprochen, abgesehen davon bist Du ja kein Neuling und kannst auch mal selber auf die Ideen kommen.
Nutze das Internet.
Hab doch jetzt wenigstens Arsch in der Hose und steh dazu das Du es verbockt hast, lerne daraus und mach es nie nie wieder!
Leute, bei allem Verständnis für eure Enttäuschung, bitte bleibt höflich und achtet auf euren Tonfall :flower: