-
Wenn es so zäher Schnodder sein sollte, kann man den noch ausspülen und danach Kortisontropfen in die Nase geben.
Für diesen Ernstfall wird sie Kortison bestimmt gespritzt kriegen.
Falls sie es schafft, wäre das doch was für die Zukunft.
Muckel ist Dauerschnupfer, röchelt, hat ein furchtbares Gebiss... .
Er bekommt nun seit neun Monaten Baytril und es geht ihm dadurch viel besser.
Natürlich ist das nicht so toll, aber besser ein gutes Leben mit Dauerantibiotika, als Atemnot.
Wir bekamen den Tipp, jetzt alles auf lokalem Weg zu probieren. Das heißt, Floxal ( aus der gleichen Gruppe wie Baytril) in die Nase und bei Bedarf Kortisonaugentropfen in die Nase.
Also, wenn sie es schafft, gäbe es noch ein paar Dinge, die man versuchen kann. Wurde schonmal ein Abstrich vom Schnodder gemacht?
-
Kann jemand das bitte schließen?
Ich öffne gleich einen neuen Thread:sad1:
-
Hallo MaTriFu,
ich verfolge ja nun Trullas Geschichte vom ersten Thread.
Ich weiß, Du hast viel durchgemacht. Und der Winter war besonders schwer. Doch lass jetzt nicht den Kopf hängen. Trulla wird es auch dieses mal schaffen. Schnupfen und Magenüberblähung sind ja behandelbar. Natürlich ist Schnupfen eine Gewöhnungssache. Jeder der ein Schnupfer hat war am Anfang ratlos und machtlos. Doch das pegelt sich ein.
Die o.g. Ratschläge sind alle sehr gut. Versuch sie doch ruhig mal.
Und gib Trulla nicht einfach auf. Wir wollen doch das sie noch lange lebt. Und das wird sie bestimmt.
Gruß Andrea
-
Andrea, sie hat es leider nicht geschafft, ich schreibe noch an ihrem Abschiedsthread:sad1:
-
-
-
:heulh::heulh:
:umarm::umarm:
Das tut mir sooooo leid.
LG IRIS