der Gemüsehändler an der Haltestelle Steinweg hat ab und zu welchen am Strunk - hab ihn heute früh aber schon leer gekauft *g* für 1,99/kg. Beutel hat er auch - aber da weiss ich den Preis nicht - sollte aber nicht teurer sein als am Strunk.
Druckbare Version
Wieviel Grünkohl gebt ihr denn pro Nase?
70gramm/Nase/Tag wird so in etwa gefressen.....
:froehlich:
3 Ikeataschen voll mit Grünkohl für 5€
Dazu noch 5kg Steckrüben Kilo für je 18cent,3 Endiviensalate für 2€ und 5kg Brokkoli für 18cent je Kilo.
:heulh: Ich muss nächste Woche in meinem Urlaub endlich mal zu dem Supermarkt tingeln, wo sie normalerweise Grünkohl haben.
wie lange hält sich denn grünkohl? habe gelesen nur 2 tage und jetzt hab ich hier einen sack...
Bei Temperatueren unter 5° fülle ich die Säcke in einen größeren Sack so das es locker liegt und verfütter das dann über 5 Tage.
Ich habe wieder den ganzen Kofferraum voll, bestimmt 10 Strünke, das reicht bis Donnerstag, wobei ich morgen noch 5 Kg bei mir im Dorf kaufe. Aber mit 5 Kg komme ich derzeit nicht hin pro Tag.
Ich lagere Grünkohl im Moment draußen auf der Terasse und er hält ungefähr eine Woche. Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man die Tüten nicht zu voll stopft.
Ha, heute gab es Tütengrünkohl in meinem Rewe, der super lecker und frisch aussah. Kaufe den normal ja nicht so gerne, aber wollte meinen Mäusen nicht länger ihren geliebten Grünkohl vorenthalten.
Sie haben sich total gierig draufgestürzt und haben ihn vor allem anderen verputzt. :love:
Ich habe heute Grünkohl auf dem Markt bekommen für 2 Euro pro Kilo.
Bin gespannt was meine davon halten. Ist der erste Grünkohl dieses Jahr.
Ich habe heute im Edeka 2 kg gekauft,pro Tüt ich mein 1.79€ sie lieben den alle:love:
Ich hab Montag bei meinen Eltern erwähnt das ich schon lange keinen Grünkohl mehr gekriegt habe.
Heute fahre ich vorbei und hole Pakete ab die da für mich angekommen sind. Und wie zufällig haben meine Eltern gestern beim einkaufen Grünkohl für meine Nasen mitgebracht :herz::love:
...und endlich hab ich heute auch Grünkohl erstanden, auf einem kleinen Wochenmarkt, 1.50 € pro kg, das find ich o.k.
Hab dann mal eine kleine Menge zum anfüttern angeboten....Max und Lotta haben mich für das Zeug fast über den Haufen gerannt :D
LG :wink1:
Ich will auch Grünkohl haben:bc::bc::bc::bc:
immer noch keinen gefunden:ohje::ohje:
Also meine fressend en auch gern bin da aber etwas vorsichtig mit dem Füttern meine bekommen 4 Bläter am Tag.
Ich Kaufe den bei uns auf dem Wochenmarkt am Strunk 1 €/stück echt günstig und super qualität.
Ja den gibts hier auch, aber die fressen nur die äusseren grünen Blätter, das innere muss ich dann immer essen und solangsam kann ich ihn nicht mehr sehen:rollin::rollin:
Ja gieß ruhig noch Salz in die Wunde:rollin::rollin:
Ich war ja kurz am überlegen, da mein Vorgesetzter gepennt hat, nächstesmal nehm ich den einfach nicht mit:rw: und mach was ich will....aber ich schau mal im Internet wo man da Grünkohl bestellen kann, gibt ja so online Supermärkte:rw::rw: