:good:
Druckbare Version
Marburg verlängert gerne bis nächste Woche:froehlich:
Danke ninja01, Almuth N. Und hasili :flower:
@hops
Vielen Dank für dein Angebot mir fahren zu helfen. Die Tiere die nach Donaueschingen kommen werden von einer Praktikantin von dort die in Karlsruhe auf der Schule ist morgen mitgenommen. Also brauch ich auf dein Angebot nicht zurück zukommen.
Aber Dankeschön :flower:
Alles klar
Ich habe Nachricht von Alsfeld, etwas ungenaue Angabe, ich kopiere mal den Absatz ( denn wir hatten noch wegen etwas Anderem geschrieben) :
" Zu den Kaninchen : Wir könnten derzeit, nicht sofort, leider maximal zwei der Riesen bei uns aufnehmen, da wir dem Tierheim Hersfeld kürzlich ausgeholfen hatten. "
Was "derzeit" und "nicht sofort" heißt ist nun nicht klar. Könnte aber nachfragen.
Es bedürfte aber wieder eines neuen Transports...von daher wäre es besser, wenn sie näher unterkämen.
Ich warte jetzt noch auf die Antwort von Kaiserslautern.
Soll ich jetzt Alsfeld reservieren oder was meint Ihr ?
Oder doch in Gießen anfragen, weil das auf dem Weg nach MR mitgemacht werden könnte ?
Ich muss mir am Wochenende erst eine genaue Übersicht verschaffen da ich aufgrund der Menge an Tieren keine genauen Zahlen nennen kann. Die hoppeln alle durcheinander und sehen zum Teil gleich aus. Deswegen bitte erstmal keine Anfragen mehr bis ich genaueres weiß. Am Wochenende ziehen 33 Tiere aus und dann sehe ich weiter.
Danke für deine Mühe hasili wegen Alsfeld. Aber wenn sie eh im Moment keine aufnehmen können bzw. "Nur" 2 und ich wegen dem Fahren schauen muss, würde ich ihnen sagen, dass wir evtl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf sie zukommen wenn noch Plätze benötigt werden.
Dann schreibe ich das so.
Ich meine auch , dass die Fahrt bis dorthin sich nicht wirklich "lohnt" wegen 2 Kaninchen. Es ist noch ein Stück von Marburg weg.
Warten wir was Kaiserslautern schreibt, das wäre viel besser, weil erreichbarer für Dich.
Aber: Wenn "nur" 33 Kaninchen am WE weggehen, dann müssen es doch noch sehr viele sein, die bei Dir herumhoppeln.
Ja es sind noch einige. Aber weitere 33 hätten auch schon Plätze in anderen tierheimen. Da fahr ich nächste Woche hin. Da nehme ich mir extra urlaub
Also für insgesamt 66 Häschen haben wir schon einen Platz :)
Ach so, das ist sind dann wirklich sehr viele.
Insgesamt sind relativ sicher 68 Kaninchen unter. Da Hummelchen 16-18 Tiere oder so selbst behalten will (ein Teil selbst, der andere Teil in der Familie) wären 84-86 Tiere ja vermutlich unter. Daher erst mal abwarten wieviele sie am WE noch zählt, dann sieht man für wieviel noch ein Platz benötigt wird. Stimmt die erste Zählung dann wären es glaube ich noch 10 oder so? Aber mal abwarten.
Für Marburg ist eventuell ne Mitfahrgelegenheit für Samstag gefunden. Wird noch geklärt.
Ich hab jetzt an Alsfeld so geschrieben wie du gesagt hast, Hummelchen.
Von Kaiserslautern noch keine Nachricht.
Danke Almuth N. trotzdem :)
Perfekt hasili. Dankeschön :flower:
4 Männchen sind in Karlsruhe gut angekommen. 8 Weibchen sind grade auf dem weg nach Donaueschingen :)