Was bin ich froh das ich hier nur Männer habe xD. Das war auch meine Angst :rollin:
Druckbare Version
Vier wunderbare Riesen möchten weiterziehen - sie finden Aufnahme im TH Bergheim!
Wir brauchen dringend eine Mitfahrgelegenheit von Kleinmachnow nach Hildesheim bzw. Anschlussstelle Lauenau auf der A2 !!!
Leider schon diesen Sonntag (21.7.), weil nur dann die Weiterfahrt gesichert ist...
Bitte, kann jemand helfen?
https://www.bessermitfahren.de/telto.../21/1563660000
Ich habe hier am Sonntag eine Strecke gefunden, die zumindest den Weg in etwa annimmt...
Der oder diejenige startet Mittag in Berlin und ist etwa 15 Uhr in Hannover.
Wenn man den vierstelligen Code eingibt, erhält man die Handynummer des Fahrers und kann anfragen, ob Tiere mitgenommen werden.
Ich habe mal vor zwei Jahren über dieses Portal eine MFG gefunden, das klappte wunderbar. Vielleicht mal versuchen?
Hier fährt jemand direkt nach Köln:
https://www.bessermitfahren.de/potsd.../24/1563660000
Anbei möchte ich euch endlich die 5 Mädels und den 1 Buben vorstellen, die ich mit nach Thüringen geholt habe.
Heute mal "man first": ein chinfarbener Riesenmix - der bisher Größte von allen und mehr als eindeutig männlicher Zuchtrammler gewesen...
Er befindet sich aktuell bei meiner Freundin auf dem Grundstück. Und wird wohl auch dort bleiben, mit einem weiteren Weibchen.
Anhang 176556Anhang 176557Anhang 176558
Dann die Damen (beim TA-Check werden wir die Geschlechter NOCHMALS prüfen lassen - aber eigentlich waren wir uns schon sehr sicher...)
Dame 1: Eine Riesenschecke "gelb" - sie muss schon mehrmals gedeckt worden sein, wir schätzen sie auf etwa 3 Jahre - vom Zustand der Krallen das wohl älteste Tier
Anhang 176559Anhang 176560Anhang 176561Anhang 176562
Dame 2: Riesenscheckenmix wild-weiß: der angepriesene "Zuchtrammler" ist nach unserer Meinung eher ein Mädel - auch schon älter als 1 Jahr, sie hatte sich erstmal im Stroh verkrochen nach den ganzen Strapazen.. mittlerweile aber gut erholt von dem Stress
Anhang 176563Anhang 176564
Dame 3:
Riesenmix wildfarben
Anhang 176565Anhang 176566Anhang 176567
Dame 4 und 5: zwei wildfarbene Riesenmixe mit Bartkaninchen-Einkreuzung - anfangs noch recht scheu, ist ihnen die Welt nun nicht mehr groß genug
Anhang 176568Anhang 176569Anhang 176570
so groß :panic: und so wunder wunderschön:love::love:
Was für wunderschöne Tiere :herz:
Aber die Krallen! Waren die bei allen so schlimm?
Aaaaaah sind die groß. Aber so wunderschön :herz:
Boah sind die hübsch... :herz:
Der große Graue sieht aus wie ein Labori.
Was für wunderschöne Tiere :love:
Aber wenn ich die Krallen von dem Mädel da sehe bekomme ich das kalte :kotz: vor Wut.
Hach ja, wenn ich nur könnte wie ich wollte.... naja, eines Tages vielleicht... solange schmachte ich aus der Ferne :D
Meine Güte sind die riesig, aber so süß:herz:
Wie macht man das denn, wenn sie Medikamente bekommen müssen und sie wollen das nicht. Dann sieht man doch sehr alt aus,oder:D
Oder wenn sie zum Tierarzt müssen. Da braucht man ja zwei Personen, um sie zu tragen.
Meine beiden Racker wiegen je 1,5 kg. Das ist schon ein Unterschied.
LG
Iris
Diese Tiere sind so dankbar und aufgeschlossen!
Die vier bei mir verbliebenen kommen alle ans Gehegegitter, sind neugierig und lassen sich anfassen, der schwarze Bub (?!??) sogar schon ein bisschen streicheln!
Ich glaube ja, sie saugen das neue Lebensglück direkt ein, lassen sich keine Zeit zum misstrauisch-sein…
Würde Euch allen so gern das Video von den ersten Hüpfern und Schritten des schwarzen Buben zeigen, aber es ist leider zu groß zum Einstellen.
Für mich ist seine Lebensfreude mit Köpfchenschütteln, Hoppsern und kleinen, noch ungelenken Haken der allergrößte Dank und Bestätigung, dass sich jeder noch so heftige Einsatz "lohnt".
Allerdings hat der ca. 4,5kg-Kerl inzwischen auch gemerkt, dass er sein 70cm-Gitter überspringen kann und ist jetzt ab und an in der Garage unterwegs... :secret:
Sie müssen leider baldmöglichst ausziehen -ich habe keinen geeigneten Platz für Riesen :ohje:
Nunja, wenn man sie erstmal hat, sind die Riesen meist deutlich friedlicher, als die zänkischen, gerne auch mal zwickenden Zwerge... :monster:
und Hantel-Training oder Fitnessstudio kann man sich getrost sparen, wenn man immer eine mit riesen gefüllte Transportbox zur Hand hat... :training1: