Na, Gott sei Dank. Das freut mich. Versuch Deinen Urlaub wenigstens etwas zu genießen, auch wenn es schwer fällt. :umarm:Zitat:
Alle drei sind wohlauf.
LG
Carmen
Druckbare Version
Na, Gott sei Dank. Das freut mich. Versuch Deinen Urlaub wenigstens etwas zu genießen, auch wenn es schwer fällt. :umarm:Zitat:
Alle drei sind wohlauf.
LG
Carmen
Wir sind wegen der Kaninchen noch nie weggeflogen. Wir bleiben immer in Deutschland. Ich habe halt Familie in Kiel und Niedersachsen. Die möchte ich auch gerne mal sehen, besonders meinen Papa. Bei uns ist ja ständig irgendwas. Entweder Kiwhy hatte Eiter im Kiefer oder den Kieferabszess, Magenüberladung, Durchfall, Zähne machen etc.
Akut krank ist gerade keiner. Es sind ja alle "gesund". Krank werden können sie auch zwei Tage nachdem ich geflogen bin. Und dann?
Ich tue alles für meine Tiere und leide seelisch sehr stark mit Magenkrämpfen und Panikattacken. Das ist auch der Grund, wieso ich nach den dreien aufhören möchte. Manchmal muss man auch ein bisschen an sich selbst denken, denn mit einem kranken Kaninchenhalter können die Tiere im Ernstfall auch nichts anfangen.
Ich hab mir die Fahrt auch nicht leicht gemacht, das braucht ihr gar nicht glauben. Aber wenn das so weitergeht, belastet das auch meine jahrelange Beziehung und mich selbst. Manchmal steht man einfach unter einem immensen Druck und meine Familie vermisse ich auch. Zuletzt gesehen habe ich meinen Vater Ostern, meine Tante und Cousins vor einem Jahr. Es sind vielmehr Familienbesuche als Urlaub, die ich aber auch einfach brauche.
Es geht allen dreien blendend. Sie fressen wie Scheunendrescher. Meine Mama und mein Stiefpapa stehen ständig mit mir in Kontakt. Es ist alles gut.
Ich sehe das genauso...:umarm: ich fliege auch vier Wochen nach Namibia obwohl ich einen Zahni hatte usw. ich gebe mein Leben nicht für meine Tiere auf.
Mach dir keinen Kopf, du machst das schon richtig!!!!:taetschl:
Die Familie ist doch auch wichtig und Erholung brauchst du auch mal:girl_sigh::schnarch:
Ich kann Dich sehr gut verstehen und drücke Dir die Daumen, daß Du schöne Tage bei Deiner Familie verleben kannst.:umarm::umarm::umarm:
Und im Ernstfall kannst Du ja schnell wieder zu Hause sein. Sie fordern einen schon sehr, aber manchmal darf man auch an sich denken :secret:
Katharina,lass Dir doch nichts einreden !
Natürlich kannst Du in den Urlaub fahren,Deine Tiere sind doch jetzt auch nicht schlechter versorgt als durch Dich!
Wie Du schon sagst kann immer was sein und dann kann man ja nie was machen....
Katharina :umarm: Ich kann das total nachvollziehen. Man hat selber auch noch ein Leben und nicht jeder ist bereit, das den Kaninchen völlig unterzuordnen. Solange man jemanden hat, dem man die Tiere anvertrauen kann, sollte man fahren! Ich hab ja für meine Stinkies zum Glück die liebe Heike. Selbst wenn dann etwas ist, weiß ich, dass sie bei ihr bestens aufgehoben sind. Und mehr als zum Arzt bringen und Medikamente geben könnte ich selber auch nicht machen.
Ich habe aktuell auch zwei Urlaubstiere bei mir. Beide sind vorher kerngesund, alles prima. Nach einer Woche bei mir knickt das Böckchen vorne plötzlich weg und will nicht mehr fressen... Bei mir haben direkt alle Alarmglocken geläutet und es kam, wie es kommen musste: E.C. Manchmal ist das Leben halt so. :girl_sigh:
Mittlerweile geht's ihm wieder ganz gut. Das Schätzchen kann wieder sitzen und frisst gut, nur beim Hoppeln schwankt er noch wie ein Matrose im Sturm. :rollin: Aber auch das wird langsam besser.
Seh ich ganz genau so. Genieß Deinen Urlaub und versuche, abzuschalten und zu entspannen :umarm:.
Wir hatten vor 4 Jahren ähnliche Gedanken. 1 Tag vor Abflug mussten wir mit unserem schwerst verletzten Kater zum Tierarzt und waren drauf und dran, alles kurzfristig abzusagen.
Da Francis aber länger stationär bleiben musste, entschieden wir uns doch zum Wegfliegen. Wir selber hätten sowieso nichts machen können, es lag alles beim TA. Wir wussten Katerchen dort bestens versorgt bzw. verwöhnt und ich bekam mehrmals täglich Rapport vom TA bzw. wir stimmten weitere Behandlungen ab.
Immerhin hatten wir noch eine Freundin organisiert, die Francis aufgenommen hätte, wenn er vor unserer Rückkehr hätte entlassen werden können (was aber gar nicht der Fall war).
Ich bekam zwar bei jedem Anruf eine halbe Herzattacke, aber durch unsere Touren waren wir wenigstens etwas abgelenkt und konnten den Urlaub auch durchaus genießen. Als die Nachricht kam, dass Francis endgültig über dem Berg war, fing ich vor Freude mitten im Supermarkt an zu heulen wie ein Schlosshund :rw: :girl_haha:.
Danke ihr Lieben :umarm:
Es ist nicht immer leicht und wie gesagt schlägt mir das alles ziemlich auf den Körper, sodass ich Ablenkung nun auch richtig gut vertragen kann. Sonntag fahren wir zurück.
Ich muss ja auch am 29. wieder arbeiten und da bin ich auch überwiegend 11 Stunden aus dem Haus. Irgendwie muss das Leben aber weitergehen. Ich weiß auch noch nicht genau wie.. Aber es muss ja. Ich arbeite leider über eine Stunde von Zuhause entfernt.
Das ist für mich momentan wirklich so so schwer.
Gestern waren wir bei König der Löwen in Hamburg. Als es startete bekam ich plötzlich wieder ne Panikattacke. Wieso auch immer. Meinem Männe habe ich das verschwiegen. Er hats zum Glück auch nicht gemerkt. Es kommt einfach immer so plötzlich. Danach sind wir direkt zu Papa ins Emsland gefahren und nun sind wir das Wochenende noch hier.
Ich danke euch für euer Verständnis. Lainy geht es gut. Meine Eltern tun alles für die Tierchen.
Ich hab etwas Angst davor wie es die nächste Zeit weitergehen soll. Ich hatte lange ruhe vor den Panikattacken, viele Jahre .. und nun geht's wieder los. Sehr ätzend. Kiwhy ist Montag dran, übersteht hoffentlich alles und mit Lainy muss ich nächste Woche ja nochmal zur Kontrolle und weiter besprechen.
Kathy , ich drücke dich mal und schicke dir viel Kraft.:umarm:
Ich habe das auch hinter mir. Es ist schwer da raus zukommen. :ohje:, aber du schaffst das . Ganz sicher!
Und ich denke an deine Süssen......drücke fest die Daumen.
Danke Birgit :umarm: Ich gebe mein Bestes. Mit 26 muss das wirklich nicht sein. Aber man kann sich so schwer selbst steuern. Das Unterbewusstsein macht was es will.
Elaine geht es noch viel besser als vor unserem Urlaub. Sie ist wieder komplett die Alte. Meine Eltern haben alles so klasse gemacht. Wir machen es dank Mama jetzt viel einfacher mit der Paste, indem wir die einfach mit Cunis löffeln und ihr direkt geben. Das futtert die Maus sofort.
Mit Kiwhy hat heute alles einwandfrei geklappt. Dr. L. hat es doch nur mit Inhalation gemacht, weil es so mini war. Hat Kiwhy sehr gut weggesteckt. Wir waren in der Zeit in der Innenstadt und konnten ihn um 16uhr wieder mitnehmen.
Es freut mich, dass es beiden so gut geht. :froehlich::froehlich: Hast Du Dr. L. mal wegen des Beozars gefragt?
LG
Carmen
Ja total blöd, ich hab die CD vor lauter Aufregung im Flur liegen lassen. Ich habe es kurz angesprochen. Auf die Schnelle meinte er, er würde Elaine auf keinen Fall operieren, wenn es ihr gut geht. Aber er meinte, ich soll ihm die Bilder per Mail schicken, das habe ich auch eben gemacht und die Gesamtsituation in der Mail geschildert. Jetzt warte ich auf Antwort *g*
Toll, dass es beiden so gut geht :froehlich:
Kennst du RodiCare Hairball? Ist das etwas für euch?
Ne das kenne ich nicht. Hast du Erfahrungen damit?
Ich teste es seit ca. 1 Woche bei Bob. Er kam vor ca. 1,5 Jahren mit einer komplett gestörten Verdauung (Trofu, Chips und Schoki sind einfach keine gescheite Kaninchenernährung, aber er vertrug ja kein Frischfutter blablabla ... :scheiss:), die sich leider bis heute nicht wesentlich verbessert hat. Naja, stimmt nicht ganz, er verträgt ohne Durchfall alles an FriFu und mag es auch. Aber er produziert nach wie vor ausschliesslich Köttelketten, Miniköttel, oder bei Cuni-Fütterung zu viel BDK und Matschkot. Seit ich das gebe, sind die Köttelketten zumindest etwas kürzer, die BDK-Flatschen und der Matsch sind weg, ansonsten stelle ich noch nicht viel Veränderung fest. Aber vielleicht ist das ja schon viel Verbesserung für die kurze Zeit. Da er lt. TA def. auch Bezoar-gefährdet ist, probiere ich es weiter aus. Ich denke, zumindest schaden kann es nicht.
Das ist wahr. Da werde ich meine TÄ diese Woche nach fragen, wenn wir wieder mit Elaine dort sind. Ich muss da erstmal anrufen.
Ich hab gelesen, da ist auch Lactulose drin. Das bekommt sie ja nun schon 2 Wochen. Da muss ich erstmal abklären, wie lange sie das überhaupt am Stück nehmen darf. Aber werde auf jeden Fall nachfragen :umarm: Danke für den Tipp!
Diese Verdauungsstörungen hatten wir bei Kiwhy ja auch sehr lange, aber die Cunis haben da wirklich sehr geholfen. Schade, dass es da BDK Probleme gibt:ohje:
Ich freu mich mit Dir, dass es Deinen beiden Süßen so gut geht. :froehlich::froehlich::froehlich: