Oje, Dandelion, dann ist gar nicht bekannt, wo das Böckchen gelandet ist? :ohje:
Druckbare Version
Oje, Dandelion, dann ist gar nicht bekannt, wo das Böckchen gelandet ist? :ohje:
Das ist leider das Problem......"die Halterin" hat die Info nicht gegeben...
( siehe meine PNs)
Man könnte aus didaktischen Gründen die Wahrheit über diesen einen Züchter "verbessern" aber auch eine weit verbreitete Praxis im Text ansprechen: "Wir hatten zwar viel Glück einen wohl außergewöhnlichen Vermehrer zu haben, der immerhin auch dann noch als wir ausgelaugt waren und ihm mit unseren Barbies kein Geld mehr einbrachte uns wenigstens nicht als Braten verkaufte sondern uns ins Tierheim brachte, damit wir endlich eine Chance auf ein schönes Leben bekommen beienschen, die uns lieben wie wir sind." oder so in der Art, vielleicht noch etwas weicher, nur halt sinngemäß...
Kleiner Zwischenbericht-Suche nach Böckchen Nummer 3
Das Abtelefonieren von Behindertenwerkstätten/ Wohnheimen
in der betreffenden Region ( Postleitzahlen mit 8..... ) , hat bisher noch keine Ergebnisse
gebracht...überall war man sehr hilfsbereit , aber keiner dieser Stellen hatte Kaninchen
gekauft.
Es ist natürlich wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen , weil es sehr viele
Behinderteneinrichtungen gibt..Auch wenn eine Einrichtung Kaninchen gekauft hat,
ist es natürlich auch noch nicht sicher, ob Böckchen dabei ist...Da müßte dann noch
nachgeschaut werden...
Für mich ist es jedoch einen Versuch wert...
Dominikus Ringeisen Werk hast du schon durch? Die haben schon lange Kaninchen.
Nein, hatte ich noch nicht, danke, Walburga..:kiss:
Die Wahrheit über den Züchter ist aber doch noch schlimmer: Innerhalb kürzester Zeit waren 70-80 Kaninchen weg. Meine Fantasie, wenn so viele Tiere in einigen Tagen weggehen, ist relativ eingeschränkt. Ein gutes neues Zuhause kommt in meinen gedanklichen Szenarien leider nicht wirklich vor, zumindest nicht für viele der Tiere :heulh: Wir haben ja nicht mal die zugesagten Tiere bekommen, weil das für die Frau noch ein paar Tage länger versorgen bedeutet hätte. Insofern sind die wenigen Geretteten meiner Erinnerung nach nur dem schnellen und beherzten Eingreifen von Eirren und Kathrin K. zu verdanken, die wenigstens einen Schwung mitnehmen konnten.
Ich war übrigens letzte Woche im Tierheim und hab die kleinen besucht. Sie hatten bis jetzt noch keinen einzigen Interessenten. :ohje:
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der die beiden Mädels aufnehmen könnte? Sie sind sehr lieb und zugänglich.
Das sie keine Interessenten haben wundert mich jetzt. Meggie war heiß begehrt :rw:
Falls sich noch einer wegen meggie meldet kann ich ihn ja auf die anderen beiden aufmerksam machen.
"Die Wahrheit über den Züchter ist aber doch noch schlimmer: Innerhalb kürzester Zeit waren 70-80 Kaninchen weg. Meine Fantasie, wenn so viele Tiere in einigen Tagen weggehen, ist relativ eingeschränkt. Ein gutes neues Zuhause kommt in meinen gedanklichen Szenarien leider nicht wirklich vor [...]"
Ja, natürlich. Es ging mir jedoch nur darum, Interessenten darauf aufmerksam zu machen, dass es eher eine Ausnahme, ein Glücksfall ist, d.h. dass die Regel gaaanz anders ist - auch wenn man hier die Wahrheit über den konkreten Fall, um dem Tierheim potenzielle Interessenten (und den Tieren potenzielle neue Zuhause!) nicht gleich mit der vollen Wahrheit abzuschrecken, weil jemand das wohl befürchtet hatte. Es sollte sozusagen eine Art Kompromissvorschlag sein.
Man kann auch ganz bei der Wahrheit bleiben bzw. das Tierheim darum bitten, aber sie haben evtl. ihre Gründe oder Erfahrungen, weshalb sie es nicht tun. (Wer beim Züchter seine "Ware" kaufen will, tut's eh und schaut evtl. gar nicht erst bei Tierheimen...)
Für die, die sich für Böckchen Nummer 3 interessierten.....
Ich hatte die letzten Tage sehr intensiv Behindertenwerkstätten sowie
Behindertenwohnheime abtelefoniert, die möglicherweise die Hasen Mitte August gekauft
haben könnten....
Leider verläuft sich die Spur der Hasen im Sande....
Schade, mir geht das Tier irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.
Danke für Deine Mühe.:umarm:
Ich bin auch sehr traurig... :kiss: