Unsere beiden haben gerade "Volieren-Arrest" weil wir jetzt im Urlaub hundertmal täglich raus und rein gehen... sie "danken" es uns mit wütendem Gezeter... 12 Stunden durchgehend.... :rw: :ohje:
Unsere beiden haben gerade "Volieren-Arrest" weil wir jetzt im Urlaub hundertmal täglich raus und rein gehen... sie "danken" es uns mit wütendem Gezeter... 12 Stunden durchgehend.... :rw: :ohje:
Ohwei, das kenn ich das Gezeter. Aber da müssen sie nun einmal durch. Dann ist der erste Flug wieder umso schöner :D
Samantha hat ein Tumorgeschwulst, der wurde wegoperiert und war nach 3 Wochen,
wieder da, und das Größer. Zumal sie nach andere Baustellen hat, ist es sehr schwierig
zu entscheiden obs Beinchen komplett abgenommen wird (ohne zu wissen ob sich das
lohnt) oder sie ins Hirseland zu schicken.
:heulh:
:bc: oh nein.
Das ist eine schwierige Entscheidung. Ich kenne aus Foren ein paar Wellis, die gut mit einem Bein auskommen. Das muss man aber davon abhängig machen, wie hinderlich und beschwerlich die anderen Baustellen sind und ob das Kämpfen für die Kleine nicht zur Qual wird :ohje: Das musst du als Besitzer irgendwie fühlen. Sehr schwer :ohje:.
Ich wünsche dir für die Entscheidung viel Kraft :umarm:
Und drücke natürlich ganz doll die Daumen für die Kleine, egal wie es auch ausgehen mag. :heulh:
Hallo quebec3,
das tut mir sehr leid.:ohje:
Was meint denn der Tierarzt?
Liebe Grüße
Es zeigt sich ein "rasanter" Abbau. Wo er sie Untersucht hat, aber während des We hat sie weiter abgebaut.
Man könne noch eine Amputation versuchen, oder sie auf Reise schicken. Jedenfalls sollte am Montag etwas
getan werden. Noch ist sie gut dabei. Ich meine zu erkennen das sie langsam auf ihre Reise wartet.
Gruss
Die arme.:ohje:
Fühl dich lieb umarmt, wenn du magst.:umarm:
Mitfühlende Grüße
Amber
Mach´s gut kleiner Engel :sad1:
quebec3 :umarm: Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Fly free im Hirseland kleine Samantha... :sad1:
Kermit und seine Heidi.
:herz: Wie niedlich!
Ich habe gerade eine Urlaubsbetreuung hier.. zwei Wellihähne.
Der eine kam mir gar nicht gesund vor und ich bin gestern mit ihm beim TA gewesen. Das RöBi zeigte eine vergrößerte Leber und ein vergrößertes Herz, aber ordentlich. Die anderen Organe waren auch etwas geschwollen daher und er war recht kurzatmig. Zudem hatte er Blut im Kot. Er bekommt jetzt einem Haufen Medikamente und sollte es nicht besser werden bis morgen, rät die TÄ zum Erlösen. Ich habe jetzt den Eindruck, dass es ihm schon besser geht als gestern, aber noch nicht gut. Ich geb die Hoffnung so schnell noch nicht auf und bringe ihn erstmal nicht zum Erlösen.
Trotzdem bin ich traurig und habe angst um den kleinen Mann. :heulh:
Vielen Dank..
Ich kenn mich in der Art Krankheit nicht aus. So richtig viel besser gehts ihm ehrlich gesagt nicht. Gestern hatte er ein kleines Hoch gehabt. Heute morgen wieder nicht so.. aber er plustert halt noch. Ich weiß nicht, wie man "Medikamente anschlagen" deuten soll. Dass er gar nicht mehr plustert und völlig normal ist?
Ich würde ihm so gerne noch eine Chance geben, er lebt so gerne und kümmert sich noch so toll um seinen besten Kumpel :heulh:
Das bringt mich zur Verzweiflung.
Tut mir leid, das du das erlebst. Hilfestellung kann ich nicht geben.
Es ist eher ein ganzes Paket. Vor sowas steht man oft vor und hat
keine Möglichkeiten.
:freun: q3
Das tut mir echt leid, Katharina Bö.:umarm:
Wie geht es ihm denn heute?:ohje:
Mitfühlende Grüße
Amber
bekommt er für die Leber Hepar Comp? Hat bei meinem Knöpfchen super geholfen. Der hatte auch massiv vergrößerte Leber und man fand keinen Grund dafür *seufz* damit haben wirs in den Griff bekommen
Hallo ihr Lieben,
achja es geht ihm eigentlich viel besser. Er ist aktiv und hat keinen Blut mehr im Stuhl, frisst, plustert nur noch vereinzelt und kriegt auch besser Luft. Dann sollte ich von der TÄ aus das Lasix reduzieren, damit geht es ihm seit gestern jetzt wieder etwas schlechter. :ohje: Er bekommt jetzt wieder voll 2x täglich das Lasix, was wohl entwässernd wirkt.
Momentan bekommt er:
- Konakion
- Hepar comp.
- Legavit-Komplex
- Lasix Liquidum
- Vetmedin
Alles 2x täglich. Ich kenne mich mit keinem der Medikamente richtig aus. Konakion ist Vitamin K1 und das Lasix sorgt dafür, dass er besser atmen kann, weil es entwässernd wirkt und die Organe wohl zum schrumpfen bringt. Im Vwfd wurde mir allerdings gesagt, dass es Elektrolyte ausströmt und die hohe Dosis auf Dauer eher schädlich wäre. Meine TÄ meinte dazu heute morgen nur, dass ich keine zusätzlichen Elektrolyte geben müsste und nochmal probieren sollte zu reduzieren, immer mal wieder.
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe aus der Türkei. Leider funktioniert die Seite nur manchmal, daher kann ich nicht alle Details schreiben. Weiß jemand von euch, wo man Nähe Kas in der Türkei (ca 200 km südlich von Antalya) einen Vogelkäfig kaufen kann? Wir haben einen Welli in einem DINA4 Blatt breiten und hohen Käfig entdeckt, der ständig dieselbe Bewegung macht. Es ist nicht mit anzusehen :sad1:
Oder kennt jemand von euch ein gutes Tierheim in der Nähe? Richtung Antalya würde evtl auch gehen. Einen Tierschutzverein in Kas habe ich schon gefragt, sie haben aber keine Idee. Wenn sich etwas finden lässt, schlage ich den Besitzern vorsichtig vor, ihn dort hinzubringen. Am liebsten würde ich ihn mit ihm Flugzeug nehmen, aber das geht ja nicht so einfach :rw:.
Alternativ würde ich gerne einen größeren Käfig besorgen - aber woher? - und hoffen, dass sie ihn annehmen :).
Ich vermute ja, es wird sehr schwer etwas zu bewirken, aber ich versuche es trotzdem.
Danke euch!
Hallöchen, das hier hat sich erledigt. Die Familie will den Welli dich nicht abgeben, sehr sehr schade, da ich eine Pflegestelle in Antalya gefunden hatte. Nun habe ich dem Kleinen einen größeren Käfig besorgt und versucht ihn so interessant wie möglich einzurichten. Ich hoffe und denke, ihm nun dadurch ein wenig geholfen zu haben. Im Notfallboard steht mehr dazu beschrieben, wer es genauer wissen möchte..