Schön sie so friedlich und entspannt zu sehen... :love: ich wünsch Euch alles erdenklich Gute! :umarm:
Druckbare Version
Schön sie so friedlich und entspannt zu sehen... :love: ich wünsch Euch alles erdenklich Gute! :umarm:
Danke dir!!! :umarm: Ich bin auch happy, dass es momentan so gut mit der alten Dame läuft.
Hab ich vergessen zu erwähnen: Hier gibt es nun tatsächlich rund um die Uhr Cunis. Läuft sehr gut, keinerlei Verdauungsproblemchen mehr. Ist ganz sicher nicht das Allheilmittel für jeden Kaninchenhalter, aber für meine Kurze ist es gerade genau das richtige. Wenn sie ein Hüngerchen verspürt, weiß sie genau wo ihr Napf ist. Allerdings gibt es hier auch alles andere ad libitum, also Wiese, Möhrchen, Möhrchengrün, Kohlrabiblätter.
Mensch, jedes Mal, wenn ich sehe, dass hier etwas neues in dem Thread steht, zucke ich innerlich ein bisschen zusammen und habe Angst, etwas Schlimmes zu lesen :panic:
Jetzt freu ich mich gerade so, diese Fotos zu sehen und zu lesen, dass es ihr so gut geht :herz:
Danke für die Info und weiter so, kleine Fanny :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Ich habe mich gerade auch erschrocken, aber ist ja GsD alles gut, prima:froehlich::umarm:
Hallo zusammen,
da hier einige ja doch mit meiner Kleinen mitfiebern, wollte ich euch mal wieder auf den neuesten Stand setzen.
Vor zwei Wochen hatten wir wieder kurz Bauchprobleme. Pitri haart so furchtbar und sie putzt ihn so fleißig. Mit teilweise 30cm langen Köttelketten und Bauchmassagen ging es zum Glück aber bald wieder gut. (Auf Holz klopf)
Leider hat sich ein neues Leiden hinzugeschlichen. Fanny kann manchmal nicht mehr aufstehen. Beim Schlafen verliert sie inzwischen jegliche Körperspannung und kippt dann langsam auf die Seite. Wenn sie dann aufwacht, kommt sie teilweise nicht mehr hoch. Seit Juli habe ich sie nun 4x so entdeckt. Sie strampelt wie eine Schildkröte auf dem Rücken und kommt einfach nicht auf die Füße. Ich nehme an, dazu fehlt ihr inzwischen einfach die Kraft und Muskulatur. Gelenkschmerzen etc. werden ihr weiteres dazu tun. Leider weiß ich natürlich nicht, wie lange sie teilweise in diesem Zustand da liegt und ob sie vielleicht irgendwann doch von alleine wieder hoch kommt.
Heute Morgen habe ich sie leider auch so im Streu gefunden, sie hat wild gerudert, als sie meine Stimme gehört hat. Ich hab sie dann aufgesetzt und alles war gut, hat mir sofort ne Möhre aus der Hand gefressen.
Ach ja, die Alterswehwehchen. Ansonsten hatte sie gestern einen sehr guten Tag und ist fleißig rumgehüpft. :good:
LG :wink1:
Guten Morgen!
Da poste ich morgens noch und abends denke ich, wir haben das Ende erreicht.
Von jetzt auf gleich gefiel mir ihr Ausdruck nicht mehr. Sie legte sich hin, stand auf, drehte sich, legte sich hin. Alles sehr eigenartig. Ich hab ihr dann Schmerzmittel gegeben und Sab. Aber der Bauch war richtig weich... so weich war er noch nie. Ich hatte das Gefühl, ihre gesamte Muskulatur wäre erschlafft.
Ich habe ihr dann ihre Ecke mit frischem Stroh ausgelegt, mit dem sie auch eine Weile gekämpft hat. Dann lag sie wieder. Ich hab sie noch einmal geknuddelt, aber so richtig genießen konnte sie es nicht. Wenn ich eine Stelle an der Stirn berührt habe, hat sich ihr Mund verzogen. Fressen wollte sie auch nicht (hatte aber vorher noch gut gefuttert). Heute Nacht hab ich mehrfach nach ihr gesehen. Irgendwann lag sie nicht mehr in der Ecke sondern saß mit Pitri bei dem Futter. Da war ich dann etwas beruhigter.
Heute Morgen hat sie mich auch schon wieder ziemlich aufgeweckt angeguckt.
Aber was war es wieder mit ihr? Sie hat eh neuronale Probleme, wir hatten mehrfach EC und ein Schlaganfall ist auch nicht auszuschließen. So eine ähnliche Situation hatten wir auch schon einmal, da lag sie auch plötzlich so rum und hat unter sich gemacht.
Ich werde sie nun erst mal weiter beobachten und gucken, ob sie irgendwelche Ausfälle hat.
LG
Ps: Gerade putzt sie ihren Pitri :love:
Das tut mir leid. :ohje: Gibst du dauerhaft Vitamin B-Komplex?
Oh je, dass hört sich nicht gut an:heulh:
Ich wünsche Fanny alles Gute:umarm:
Danke euch!
Nein, Fanny bekommt keinerlei Medikamente regelmäßig. Sie verhält sich momentan völlig normal, hüpft rum und frisst auch. Ist schon komisch...
Wir müssen zum Arzt.
Habe sie vorhin wieder auf der Seite gefunden. Sie lag hilflos in ihrem eigenen Urin und Kot... Wenn die Öhrchen okay sind, erwartet uns wohl wieder eine EC Behandlung. Inzwischen klappt das aufrechte Sitzen wieder besser und sie frisst gerade einen Apfel.
Alles Gute:umarm:
Danke schön!
Sie hat nun Cortison, Vit B, Panacur, Pro Pre Bac und AB bekommen. Inzwischen sitzt sie auch wieder aufrecht und schlummert erst mal. Die muss auch total fertig sein... Sie hat mehrere Stunden in der Seitenlage verbracht und kam nicht weg.
Ich doofe Kuh hab das Panacur aus Versehen überdosiert :bc: Keine Ahnung, wie viel reingegangen ist. Es ist teilweise auf der anderen Seite vom Mund wieder rausgeschossen. Hab das doofe Rädchen falsch gedreht.. :ohje:
Ich drücke Fanny ganz fest die Daumen:umarm:
Danke schön!
Sie wollte gerade ganz viel geknuddelt werden, hat fleißig geknurspert und danach in die Möhre gebissen. Leider hat die Waage heute ergeben, dass sie weiterhin abgenommen hat. Allerdings frisst sie echt gut und bekommt inzwischen sogar auch mal Schlimmfraß... Sie ist halt einfach alt..
News von der Fanny Front:
Fanny ist alt aber robust. Heute Morgen ist sie getobt!!! :herz::herz::herz: Okay, toben heißt bei ihr, dass sie die Nase in den Wind hält, kurz das Köpfchen schüttelt und 30cm "sprintet". Wenns gut läuft, wird hier noch mal das Köpfchen geschüttelt.
Gestern hat sie mich seit ner Ewigkeit auch mal wieder abgeschlabbert. Seit Wochen war sie egoistische Nutznießerin.
Seit der EC Behandlung lag sie auch nicht mehr auf der Seite und ich meine, sie hat etwas zugenommen.
Go Fanny, go! :good:
Das freut mich einfach jedes Mal so sehr von der kleinen Maus zu lesen - und dann auch noch so Gutes! :herz::love::herz::love::herz::love::herz::love::herz:
Bitte weiter so :D
Geflitze habe ich hier schön länger nicht mehr gesehen, von daher weiß ich, wie toll sich sowas anfühlt, wenn man es mal wieder sehen darf :rollin:
Danke dir Kiwi!
Sie lag zwar gestern wieder komplett auf der Seite und im Tiefschlaf, konnte sich aber später selber aufrichten. Ich hoffe also mal, dass die EC Behandlung hier wirklich geholfen hat.
Hier läufts weiterhin :good:
Guten Morgen!
Heute melde ich mich leider nicht wegen guter Nachrichten.
Fanny fällt leider wieder vermehrt um, bzw. kann nicht mehr aufstehen. Meistens schläft sie ein und ihr Körper fällt dann langsam auf die Seite. Wenn sie dann wach wird, kommt sie aus dieser Position nicht mehr hoch. Ich habe sie gestern Morgen, Nachmittag und heute Morgen so vorgefunden.
Ich frage mich, woran es liegt und ob ich mit ihr mal wieder zum Arzt muss. Meine Theorie ist, dass sie einfach nicht mehr die Kraft hat um aufzustehen. Als EC Anfall werte ich es eher nicht. Sie frisst jetzt auch und hoppelt rum.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen, dass Kaninchen nicht mehr aufstehen können?
Nachtrag: Es ist nicht so, dass sie sich zum Sterben hinlegt. Sie kämpft wie eine Irre, um wieder aufzustehen. Das Einstreu ist im ganzen Zimmer verteilt. Sie schafft es einfach nicht.
Frage: Wie kann ich noch mal den Titel ändern?
Oh nein :ohje: :scheiss:
Ich weiß leider gerade auch nicht, was das sein könnte, aber vielleicht wäre da röntgen wichtig?
Den Titel änderst du, indem du in die Rubrik Krankheiten gehst (die Übersicht der Threads), und dann auf das Zeichen vor deinem Thread doppelklickst :good: