Danke für die Links:flower:
Zitat:
Zitat von
Sarah G.
Das ist aber generell so, dass die GKV die Kosten für Kieferorthopädische Leistungen nicht übernimmt (selbst bei CDM nicht).
Dafür benötigt man eine Zusatzversicherung.
Die GKV übernimmt die Kosten bei Erwachsenen nur, wenn die Fehlstellung nur mit einem kieferchirurgischen Eingriff zu beheben ist.
Das war bei mir auch so, das hab ich schon hinter mir. Leider hat die Kieferorthopädin damals schlampig gearbeitet, weshalb ich wieder eine Kiefer-/Zahnfehlstellung habe, die korrigiert werden muss (dieses mal aber ohne OP, weshalb die Kasse die Kosten nicht übernimmt).
Finde es auch ein bisschen frech vom Kläger, dass er unbedingt diese Art von Schienen bezahlt haben möchte, weil er Fussball spielt.:hä: Man kann auch mit ganz normalen Zahnspangen Sport treiben. Und gerade die lose Klammer könnte er zum Spielen ja rausnehmen.:secret:
Zitat:
Zitat von
Sarah G.
Von diesen Anbietern habe ich auch gelesen.
Es gibt da auch noch andere Internetanbieter. Aber das halte ich schon für sehr bedenklich, wenn da keine richtige Betreuung stattfindet.
Das sind halt Lockangebote für "kleines Geld", weil eine ordentliche kieferorthopädisch Behandlung richtig Geld kostet. Und für viele geht es da wirklich nur um die Ästhetik.
Zitat:
Zitat von
Sarah G.
Bei mir wurde Untersuchung, Fotos, Abdruck, Anpassung der Schiene, Kontrolle alles beim Kieferortho gemacht und hab auch weiterhin Kontrolltermine dort.
Zitat:
Zitat von
Sarah G.
Wenn Du Deinem Zahnarzt vertraust, würde ich mir da auch keine Gedanken machen :)
Bedenken hab' ich bei diesem Arzt keine:good:
Und ich hab jetzt schon positive Ergebnisse. Die Muskulatur auf der rechten Kieferseite war immer extrem verspannt und schmerzhaft, das ist deutlich besser geworden.
Auch Kopfschmerzen hab ich jetzt weniger.
Neben der eigentlichen Behandlung werde ich auch Physiotherapeutisch/Osteopathisch betreut. Das tut mir auch sehr gut.