Ich drücke auch die Daumen :umarm:
Druckbare Version
Ich drücke auch die Daumen :umarm:
Muig, hier ist Lucy. Danke für all eure Daumendrücker diese Woche, die konnten wir sehr gut gebrauchen. Aimee ist quasi fast explodiert. Überall kamen diese Ödeme raus. Der größte im Brustbereich ist inzwischen auch ohne Fell und war an manchen Stellen blutig. Dazu seitlich an den Flanken, unterm Bauch, an den Beiden. Wir waren alle so traurig, sie konnte kaum noch laufen. Mit der Blutabnahme hat es leider nicht geklappt, Da waren keine Venen zu finden. Der Onkel Doktor hat es trotzdem probiert, kam aber nur Wasser raus. Es stand im Raum, dass sie wohl über die Regenbogenbrücke gehen muss. Astrid war schon ganz anders, 5 Tiere dieses Jahr sind schon genug. Als letzte Chance wurde das Herzmedikament geändert .... und es wirkt! Aimee ist viel munterer, sie bewegt sich auch wieder ein bisschen und das Beste: sie muigt morgens lautstark nach ihrer Gurke. Aber wie! Mama hat vor Rührung ein paar Tränen vergossen.
Gestern hat Aimee aber den Hammer gebracht. Wolle die auf einmal zu mir und Fridolin kommen. Ok, Astrid kam den Wunsch nach. Sie kam also hier rein, hat sofort mein Kuschelkissen belegt. Fand ich gar nicht toll und hab ihr das auch lauthals gesagt. Wir haben die Gunst der Stunde ausgenutzt und sind dann rüber in den anderen Part. Und Belle ist ausgerastet. Die hat sich in die Ecke gequetscht und geschrieen. Das wars dann, es musste jeder wieder in seinen Bereich, die Gesundheit von Belle geht vor. Astrid hat unsere beiden Gehege ein bisschen umdekoriert, damit wir wenigstens so Abwechslung haben und es ist gar nicht schlecht geworden.
Puh, jetzt muss ich mich noch ein bisschen ausruhen von all dem Stress. Habt einen schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Aimee und Belle
Anhang 192070
Anhang 192069
Anhang 192067
Anhang 192068
Anhang 192066
Anhang 192065
Hej, hier ist Elli.
Mama ist in den letzten Tagen aufgefallen, wie riesig Luna geworden ist. Sie war doch erst noch ein Baby (ok, ist doch schon fast 2 Jahre her), aber irgendwann ist sie unbemerkt explodiert. Das fällt ihr vor allem im Vergleich zu mir und Charly auf.
Luna ist schon ne Süße. Ich beobachte sie manchmal durch die Scheibe. Sie mag es ja nicht, zum schmusen. Nur abends, da holt sie sich doch mal Streicheleinheiten ab. Aber was sie mega kann und da bin ich fast neidisch: Auf den Hinterpfoten stehen und Männchen machen und sogar ein paar Schritte dabei laufen. Das macht sie jeden Morgen, wenn sie ihre Blasentablette bekommt. Astrid ruft sie und schwups ist sie da. Kleine Streberin.
Ich bin wieder voll in meinem Element Umgestaltung. Vormittags MUSS ich die Klos umbuddeln, das geht nicht anders. Da ich die Holzpellets schön mit der Fütterung der Wickelunterlagen gemischt habe, hat Astrid diese entfernt. Jetzt haben wir so Baumwolltücher im Klo und darauf die Pellets. Muss ich mich mehr anstrengen beim Buddeln, das rutscht nicht mehr so gut. Aber ich gebe nicht auf!
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 192077
Anhang 192076
Anhang 192075
Anhang 192072
Anhang 192073
Anhang 192074
Anhang 192071
Puh, da hat Aimee aber nochmal Glück gehabt und Mama Astrid auch. :good: Schade, daß Ihr Euch nicht so vertragen habt, aber vielleicht wird das ja noch. :freun: Liebe Grüße und einen schönen Abend, ihr süßen Meerlis. :wink1:
Mama ist also erst jetzt aufgefallen, wie "groß" Luna ist? :totl: Ok, gegen Charly kommt sie mir auch groß vor. :rw: Irgendwie siehst Du Luna auch ähnlich, Elli. :D Was das Buddeln im Klo betrifft, so könntest Du Dich mit meiner Nelly zusammentun, denn die gräbt auch gern in Holzpellets rum. :rollin::rollin::rollin: Sie macht es gern abends, wenn ich fernsehe. :rw: Habt einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche. :wink1:
Oh je, so viel Sorgen um die Schweinchen:ohje:, super das das neue Medikament hilft:good:
Oh je, hoffentlich wirkt das Medikament weiterhin. Daumen sind gedrückt Astrid. :kiss:
Na dann viel Erfolg beim weiteren Buddeln!:girl_haha:
Alles Gute für Aimee :taetschl::taetschl:
Loki hatte gestern seine laterale Gehörgangserweiterung. Total überraschend, eigentlich war Do geplant. Auch gut, so konnte ich mich nicht weiter verrückt machen. Leider gibt es zum Kragen keine Alternative und er frisst auch nicht. Aber das bekommen wir hin. Bitte viel Daumen drücken für meinen tapferen Schatz 🍀💕.
Anhang 192082
Armer, kleiner Loki. :heulh: Verständlich, daß er nicht frißt, aber ich bin sicher, daß Ihr beide das alles packt. :umarm::taetschl: Daumen sind für den kleinen Schatz ganz dolle gequetscht...:flower:
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass es dem Schatz bald besser geht. :taetschl::taetschl:
Aber du hast Recht, so spontane Aktionen lassen keine Zeit mehr zum Grübeln. :umarm: Jetzt habt ihr das Schlimmste hinter euch.
Wie geht es Loki heute?
Er frisst wieder, nachdem wir gestern den Trichter gekürzt haben. Aber schläft viel und der Kopf ist ganz schief, armer Schatz :taetschl:.
Na aber super, dass er schon mal frisst :good: Dann geht es bestimmt weiter aufwärts :taetschl:
Tapferer Loki. Schlafen ist ja ok nach so einem Eingriff. Hauptsache der Hunger kommt zurück :good:
Kleiner Kämpfer Loki. :good: Fressen ist schonmal gut. :froehlich: Und daß er viel schläft ist vermutlich auch normal nach einer Narkose. :rw: Aber ein ganz schiefes Köpfchen ist natürlich blöd. :ohje Also die Daumen drücken, daß das noch besser wird...:umarm::flower::coffee:
Die Welt steht still 💔. Zumindest für uns. Nach wochenlangen Kampf habe ich dich heute gehen lassen, meine süße Aimee. Jetzt bist du wieder bei all deinen Freunden, aber deine Mama Belle und ich bleiben traurig zurück. Ich werde dich immer lieben und irgendwann sehen wir uns wieder 🌈. Gute Reise mein Sonnenschein
Anhang 192114
mein beileid. :ohje:
Liebe Astrid, das tut mir so leid. Ihr habt so gekämpft. :bc::bc:
Gute Reise Aimee :sad1: