hier wird er fleißig wegschnabuliert, ich wollte es erst auch nicht glauben :rollin: wenn es ihnen zu scharf wäre, würden sies ja nicht fressen, es fressen ihn aber auch nicht alle
Druckbare Version
Ralf ich ess den zum Beispiel nicht aber irgendeiner scheint ihn zu mögen, ich hab aber bislang auch nur kleine scheibchen reingelegt, ganz geheuer ist mir das auch nicht:rw::rw:
Mir ist das auch net so ganz geheuer. Gerade bei meiner kleinen Fesswanze Tessa hätte ich Bedenken, dass sie die Knolle im Stück runterschlingt. :rw: Bei Fressen beißt sie nämlich sogar den Chef vom Napf weg. :girl_sigh: Ich werds auch mal mit ner Minischeibe probieren.
Und gegen was hilft Ingwer? Wenns gegen Fettleibigkeit hilft, teile ich mir mit Tessa jeden Tag ne Knolle! :girl_haha:
LG
Ralf
Ingwer ist glaub ich für ganz viele Sachen gut, eben auch für Schnupfen ist antiobotisch und so und regt auch die Verdauung an glaub ich
Danie :umarm::umarm:. Ich drück die Daumen, dass das Draxxin anschlägt.
Verfütterst Du den Ingwer mit Schale oder sollte doch besser geschält werden?
Ich muss Samstag eh zu unserem Bio-Hofladen, dann würd ich mal eine Knolle für unsere Rotzlöffel und Opa Snoopy (der momentan auch ein bissel schnupft + AB bekommt) mitnehmen.
danke :umarm: ich hab jetzt geschält und nur daumennagelgroße stücke drin etwas 1 cm dick
also Motte ist ja auch eher eine allesfresserin, aber wenn ich ihr den Ingwer hinhalte nimmt sie ihn nicht, daher bin ich mir nicht sicher ob sie den frisst oder herr lehmann:girl_sigh:
Föördi ist ein Raubtier, wenn es ums Fressen geht. Wenn ich nicht schnell genug bin mit Futter verteilen, muss auch schon mal mein Finger dran glauben *autschn* :girl_haha:.
So leider hat sich an dem Schnupfen noch nicht allzuviel verändert:ohje: Gestern abend dachte ich schon wow sie niest nicht mehr, dafür ist es heute morgen wieder schlimmer :( ich hoffe ich bin einfach nur zu ungeduldig und der große Durchbruch kommt noch
Ein Gutes gibt es aber doch zu berichten, seit sie diesen Lavitasaft bekommt, hat sie eine astreine Verdauung, ich wills ja nicht beschreiben, aber seitdem kommt ken Matschkot mehr:froehlich:
Jetzt muss bitte nur endlich mal der Schnupfen weggehen:ohje:
Ich drücke die Daumen.:umarm:
Drücke die Daumen danie :umarm:
Danke auch Dir:umarm:
Ich wünsche Dir sehr, daß Dein Muggelchen bald schleimfrei ist.:umarm:
Das ist so einschränkend! Bin selbst Schnupfer (Allergiker) und hab' nie 'ne freie Nase. :scheiss:
Ich bin auch nciht gerade mit Geduld gesegnet, aber bei anderen predige ich das mal ganz gerne! :rollin:
Das wird schon Danie. Ich drücke ganz fest die Daumen! :kiss:
LG
Ralf
sie hört einfach nicht auf mit dem Niesen und so wie es Busto auch sagt ist es einfach auch anstrengend für sie, sie bekommt zwar so ganz gut Luft, aber das stetige Niesen ist schon sehr anstrengend für sie :( es ist nun drei Tage her, dass sie das Mittel bekommen hat und so wirklich hat sich noch nix getan:ohje:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!
Hast du mal die Augenschleimhaut angeschaut, ob es da evtl. so kleine Bläschen gibt? Das hatten ja meine beiden Riesendamen (sei angeblich Herpes) und sie hatten deswegen viel genießt.
Tun sie mittlerweile aber auch nicht mehr, zumindest habe ich heute niemand niesen hören :froehlich:
Bei Lolo hatte ich nicht mehr wirklich dran geglaubt, dass der Schnupfen mal ein Ende nimmt (zumindest mal für längere Zeit) und dann hat es ja nun doch noch geklappt :froehlich:
Also, Hoffnung unf Zuversicht stets behalten :umarm:
Die Augen sind Gottlob einwandfrei, das ist nichts, auch kein Schleim, oder sonstiger Ausfluss.
Der Rotz kommt ausschließlich aus der Nase:girl_sigh:
Fremdkörper wie Heu oder so sind ausgeschlossen?
LG
Ralf