Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Muig, hier ist eure Lucy. Hab ich euch schon gesagt, dass Fridolin und ich echt zufrieden sind? Wir hätten es echt schlechter treffen können. Es gibt meistens genug Futter (haha, Meeris kann es nie genug sein). Ok, wir werden 1 x am Tag gestört, Gehege sauber machen, das finden wir voll doof. Aber cool ist es, wenn die Zweibeinerin abends heimkommt mit den Einkäufen, dann stehen wir immer schon bettelnd am Gehegerand auf unseren Hinterfüßchen.
Mama hat Fridolin diese Woche mal wieder Haare schneiden müssen. Er ist ja Langhaar, sonst verfilzt das oder er trifft drauf oder verschmutzt es mit dem, was hinten rauskommt. Er hasst das und quieckt dann wie verrückt, so als würde es weh tun. Soll ja auch Männer geben, die Anst vorm Friseur haben.
Belle liebt es, sich in die Kissen einzukuscheln. Sie hat da so ihre eigene Methode, klappt es in der Mitte immer zusammen. Wir anderen liegen einfach nur drauuf.
Aimee geht es so lala. Gestern hat sie wieder mehr gepumt und dann Entwässerung bekommen.
Habt eine schöne Woche, eure Lucy mit Fridolin, Aimee und Belle
Anhang 191935
Anhang 191934
Anhang 191933
Anhang 191932
Anhang 191931
Anhang 191930
Anhang 191929
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Hey, hier ist Elli. Ich bin echt zufrieden mit der Woche. Morgens bin ich immer sehr fleißig und buddel unsere Klos um. Warum Mama das nicht toll findet, verstehe ich nicht. Charly ist es egal. Der macht brav rein, egal wo die Pellets liegen.
Wir sind so stolz auf ihn. Er haut jetzt nicht immer gleich ab unter den Kleiderständer. Vor allem abends, da frisst er Astrid sogar aus der Hand. Bei Grünkohl ist er nicht zu stoppen. Manchmal macht er sogar Wareineingangskontrolle mit mir, aber natürlich mit entsprechendem Sicherheitsabstand.
Astrid musste ihm diese Woche unten das Fell wieder kürzen. Mit unseren fehlenden Schneidezähnen haben wir Probleme bei der Aufnahmen vom Blinddarmkot, das gibt manchmal ne kleine Sauerei. Jendenfalls hat Charly sich gewunden und gequiekt. Der Arme, was muss er nur erlebt haben, wenn sie ihm jahrelang die Zähne selber gekürzt haben.
Heute morgen haben wir Astrid zu Tränen gerührt. Charly war mit auf meinem Lieblingsplatz auf den Boxen. Normalerweise springt er nämlich nirgends hoch. Ihr seht, es wird so langsam.
Luna dagegen springt überall hoch. Momentan hat es ihr die Kiste unter dem Schreibtisch angetan. Da sind nämlich schon Weihnachtsgeschenke drinnen.
Oder sie liegt neben dem Wäschekorb, der auf ihrer Holzhütte steht. Da kann man sich auch so gut verstecken.
Loki geht es lala. Seit der Ohrspülung hat er ja den Kopf schief. Wenn er schläft, kippt er dann manchmal um. Aber ansonsten merkt man ihm an, dass er keine Schmerzen mehr hat und er ist einfach nur Zucker.
Genießt den Abend mit Kuscheln. eure Elli mit Charly und Luna mit Loki
Anhang 191947
Anhang 191946
Anhang 191945
Anhang 191944
Anhang 191943
Anhang 191942
Anhang 191941
Anhang 191940
Anhang 191939
Anhang 191938
Anhang 191937
Anhang 191936
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Muig, hier ist Lucy. Diese Woche ist das Zweibein wieder die ganze Zeit um unser Gehege geschlichen. Belle und Aimee ging es leider nicht gut. Aimee hat vorne am Hals wie ne Art Wamme und was dickes drunter. Was es ist, konnte der Arzt leider nicht sagen. Dazu hat sie gepumpt, Belle ebenfalls. Es gab Entwässerung für beide und für Aimee auch noch Antibiotika, da ihre Pfoten geschwollen und entzündet waren. Mittlerweile verliert sie an allen Beinen das Fell. Morgen steht Blutabnahme an und evt. diese Woche noch Herzultraschall. Es lässt sich leider nicht auf Anhieb sagen, was ihr fehlt und Mama ist ziemlich verzweifelt. Wenigstens geht es Belle wesentlich besser. Von der Tablette hält sie so gar nichts, das ist total untypisch, sonst stürzt sie sich auf alle Medis.
Fridolin und ich haben die Sonne genossen. Da haben wir uns sogar knipsen lassen. Normalerweise ergreifen wir gleich die Flucht, wenn Astrid kommt. Das hat nichts mit ihr zu tun, wir sind halt nicht so Menschenfreunde. Reicht ja, wenn die zwei nebenan so verschmust sind, oder?
Drückt Aimee bitte fest die Daumen, ja? Eure Lucy mit Fridolin und Aimee und Belle
Anhang 192010
Anhang 192009
Anhang 192008
Anhang 192007
Anhang 192006
Anhang 192005
Anhang 192004
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Hey, hier ist Elli. Mein Charly ist jetzt noch hübscher. Er musste diese Woche Fell lassen. Astrid ist noch am üben und dass er sich nicht anfassen lässt, macht es nicht einfacher. Aber das Fell wächst rasant und ist dann so verfilzt. Das wird wohl was regelmäßiges. Jedenfalls war der Charly danach wie ausgewechselt. Glaub, er mag den Kurzhaarschnitt ganz arg.
So langsam lernt er dazu. Taschenkontrolle abends ist jetzt obligatorisch. Wenn aber nicht grad Möhrengrün drinnen ist, dann kommen wir alleine nicht weiter. Am Grünkohl können wir nur schlecken. Astrid muss ihn erst in kleine Stückchen rupfen, damit wir ihn fressen können. Aber dann ist Charly nicht zu bremsen und vergisst alle seine Scheu.
Ich habe heute auch beim Saubermachen geholfen und den Schrank ausgeräumt ...
Leider ist das Ohr von Loki wieder dick. Astrid hat ihren Urlaub verschoben, am 08. hat er einen Termin in der Klinik. Wahrscheinlich kommt er um die OP doch nicht rum. Aber wir verdrängen das gerade und die beiden kuscheln so viel miteinander. Das müssen Charly und ich noch mehr üben ...
Habt eine wunderschöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 192015
Anhang 192014
Anhang 192013
Anhang 192012
Anhang 192011
Anhang 192022
Anhang 192017
Anhang 192018
Anhang 192019
Anhang 192020