Anhang 142948
Übrigens ohne Palmöl.
Mein Mann hat die mitgebracht (vermutlich weil er dachte, er kann damit unauffällig seine Nutella Sucht ausleben), ihm hat die gar nicht geschmeckt. Ich finde es aufs Brötchen ok, aber nicht der Hit
Druckbare Version
Anhang 142948
Übrigens ohne Palmöl.
Mein Mann hat die mitgebracht (vermutlich weil er dachte, er kann damit unauffällig seine Nutella Sucht ausleben), ihm hat die gar nicht geschmeckt. Ich finde es aufs Brötchen ok, aber nicht der Hit
Ich fand die auch ganz furchtbar. Und trotz Kühlschrankaufbewahrung hat die ganz schnell Schimmel angesetzt... Nicht wieder.... :ohje:
Dafür brauche ich Ersatzprodukte. Grillen ohne Grillwürste die in schleimigem Curryketchup und Senf ertrinken geht's gar nicht :girl_haha:
Mit Nutella kann man Simply-V (gehört übrigens zu Hochland) nicht vergleichen. Hat eher was von Frischkäse mit Schokogeschmack, also "frischer" und nicht so extrem süß.
Eine Freundin hat uns letztens einen selbst gemachten Nussaufstrich aus Datteln o.ä. mitgebracht. Das war sooooooo unendlich lecker, leider hab ich das Rezept verschlampert und unsere Freundin ist im Moment in Urlaub :bc:.
Ich habe jetzt ein paar mal Schokiersatz auf Dattelbasis probiert und fand es jedes mal :uebel:
Datteln sind aber auch :kotz:.
Sorry :rw:.
Pfff, ich liiiiebe Datteln :love::love::girl_haha:
Ich mag Datteln auch nicht, aber das hat überhaupt nicht danach geschmeckt.
Deswegen mag ich roh-veganes Essen normalerweise nicht wirklich... viel zu viel Trockenobst o.ä. *pfui-Deibel*.
Ich werde mit Datteln auch nicht warm, aber Feigen liebe ich :love:
Ich hab heut mal Chinesisch Vegan ohne Rezept versucht ...Gott war das grauslig :kotz:
weil ich aber tapfer bleiben wollte, hab ich ne große Handvoll Ceshews gegessen, damit wenigstens irgendwas geschmeckt hat :D
Claudia, hast du die salami von hobelz schon probiert? Oder bist du da standortmäßig wieder benachteiligt?
Ich mache inzwischen auch nur noch selber :freun:
Nur Haselnussmus ist mir zu teuer - hab bisher nur so ein 300g(?)Glas für 14€ gefunden :ohn2:
Nehme stattdessen Erdnussmuß - derzeit die ganz billige Variante vom Aldi :D Dann Nougat, geschmolzene Schoki, Puderzucker und etwas Öl - sehr lecker :good:
Ich hatte heute morgen 2 Scheiben selbst gebackenes 3-Minuten-Dinkelbrot mit Brotaufstrich Art Pfälzer Leberwurst, einer Mini-Salatgurke, ein paar Tomätchen und nem Apfel.
Sehr lecker!
Beim Dinkelbrot kann man den Honig durch Agavendicksaft ersetzen. Es braucht den Zucker, damit die Hefe gehen kann.