Vorhin saß sie schon auf dem Nest :love: als ich im Schuppen beschäftigt war hat mich ein Herr Amsel beobachtet und als ich eben die Kaninchen gefüttert habe, hat sie wieder vom Zaun aus geschimpft :love:
Druckbare Version
Vorhin saß sie schon auf dem Nest :love: als ich im Schuppen beschäftigt war hat mich ein Herr Amsel beobachtet und als ich eben die Kaninchen gefüttert habe, hat sie wieder vom Zaun aus geschimpft :love:
Ich mag sie auch gerne und freue mich, dass sie so nah bei uns nisten :love:
Schön, Amseln singen sooo toll! :herz:
Anhang 194921
Wer findet die Dame? :D
Sie ist wirklich sehr gut getarnt :ohn:
Ja wirklich Wahnsinn, sie und das Nest fallen fast gar nicht auf. Nur Herr Amsel sticht heraus mit seinem gelben Schnabel.
https://www.youtube.com/watch?v=nStQwDiSghA
Hier im Video kann man ihn ganz gut sehen. :love:
Nur das Auge :D
Am Büro ziehen gerade mehrere hundert Sevilla-Fans unter Polizeischutz Richtung Stadion, die waren schon die ganze Zeit auf dem Römerberg vortrinken und singen jetzt als wäre WM! :ohn: Die männlichen Kollegen hängen alle am Fenster, macht denen gute Laune. :girl_haha:
Freitaaag und fast Wochenende:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::D
Und da wir ein E-Auto haben, jucken uns die Spritpreise nicht und wir machen morgen einfach nen Tagesausflug an den Bodensee:froehlich::froehlich::froehlich::love:
Was mich bisher immer abgeschreckt hat bei den E-Autos ist die monatliche Batteriemiete und die relativ geringe Reichweite. Ich meine, wenn ich monatlich 70 Euro oder so für die Batterie zahle plus Strom (wo die Preise ja auch immer weiter steigen), lohnt es sich ja irgendwie kaum, oder? Kann man die Batterie kaufen? Lohnt sich das? Oder ist die nach einem oder zwei Jahren hin und man braucht wieder eine (teure) neue? Und wie weit kommt man inzwischen mit E-Autos?
Was meinst du mit Batterie Miete oder kaufen?? Du kaufst das Auto und nicht noch extra eine Batterie.
Mit reinen e Autos kommst du mittlerweile 300km und mehr. Als wir unser Auto bestellt haben noch nicht, weshalb es erstmal kein reines e-Auto wurde.
Wir haben nur ein Hybrid, aber das nächste (er ist geleast als Firmenwagen) wird ein reines e Auto.
Da wir aber fast nur Stadt fahren reicht uns sogar die Reichweite des Hybrids (45km) gut aus, wir fahren total selten mit Benzin.
Stromrechnung ist teurer klar, aber es war schon ohne die gestiegenen Spritpreise günstiger als tanken.
Batteriemiete??:rw::rw::rw:
Wüsste ich jetzt nicht, allerdings läuft das Auto auf Stefan, hab ihn grad mal gefragt.
Unserer hat ne Reichweite von um die 400 km. Den haben wir jetzt seit 2016 und die Batterie ist noch Top:good:
Ich denke die Durschnittsreichweite liegt momentan so bei 200-300 Km.
Edit: Renault war wohl der Einzige, wo man die Batterie anfangs mieten konnte. Die Leute waren wohl misstrauisch, was ist, wenn das Ding verreckt. Aber bei allen anderen Anbietern ist das wohl nicht so.
Ich seh gerade, es besteht noch viel Aufklärungsbedarf bei der E-Mobilität:rw:
Taty schafft Eurer auch wirklich 400km?
Angegeben haben das ja einige aber ob sie es dann auch tatsächlich schaffen ist ja nochmal ein anderes Ding.
Unsere Eltern wohnen 300km weg, davon 250 rein Autobahn und das würden wir gerne schaffen ohne laden.
Deshalb gabs dann 2019 erstmal einen hybriden, aber wir wollen dann wenn wir den abgeben ein reines eAuto.
Es kommt immer etwas auf die Situation drauf an. Im Winter frisst die Batterie für die ersten 15-20 Km schon mal ordentlich was um warm zu werden. Kann man aber zu Hause über Nacht laden, wäre das schon mal kein Problem. Also Stefan sagt, im allerschlechtesten Fall schafft der Tesla ( der jetzt fast 6 Jahre alt ist) 280-310 Km.
Normaler Durchschnitt sind gute 350 Km, er hat aber auch schon mal 420 Km geschafft.
Und mittlerweile haben ja ganz viele Tank und Rastanlagen auf der Autobahn Schnelllader. Also es geht in die richtige Richtung:good:
Taty was für ein Modell habt ihr?
Tesla, Model S ( glaub ich:rollin::rollin:), ich nenne es auch "Model Bauhaus":rollin:
Von der Innenausstattung ein Witz. Weder BMW oder Mercedes hätten es sich getraut ein Auto in der Preisklasse zu verkaufen, mit nix drin...keine Haltegriffe, keine Ablagefächer usw. :rolleye:
Ich denke die neuen sind da jetzt bestimmt schon komfortabler.
Und die neusten Tesla kommen aber auch schon gut 500 Km weit.
Ich hab letztens in der Welt am Sonntag einen Artikel gelesen, wo verschiedene E-Autos verglichen wurden. Es gibt mittlerweile sehr gute Alternativen zu Tesla, was Preis undd Leistung angeht.
Glaub Testsieger war da sogar ein Hyundai.
wir haben heute 2 Solarmodule geliefert bekommen fürs Garagendach. Tja kamen an und waren bereits kaputt weil irgendein Honk da offenbar mit dem Gabelstapler reingedonnert ist:bc: Wer weiß wann wir nun Ersatz kriegen :coffee: