Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Hey, hier ist Elli. Was für eine aufregende Woche. Ich bin echt verzweifelt mit dem Typ, denn Charly kann einfach nicht kaninchisch und ich wollte doch schmusen. Immerhin, kurz hat es am Gitter geklappt. Aber dann ist er immer weggelaufen. Er mag keinen Körperkontakt, das kommt von seiner Vergangenheit und Mama meint, das müssen wir akzeptieren.
Am Mittwoch durften wir dann das erste Mal zusammen. Und ihr glaubt es nicht, der Kerl hat voll den Chef rausgehängt. Hat mich attakiert und ist hochgesprungen und so. Immerhin hat er nicht mit Urin gespritzt. Habe ich mir nicht gefallen lassen und es gab ordentliche Keilereien. Mama meinte, wenn wir Zähne hätten, wären wir garantiert beim Arzt gelandet. Ich war fix und fertig und da hat Mama uns getrennt und wollte das auch noch ein paar Wochen so lassen.
Gestern war dann die Tür nicht richtig zu und Charly hat das in die Pfote genommen und kam zu mir. Das Gitter wurde entfernt und nun sind wir zusammen. Gibt einige heftige Gefechte, aber auch schöne Momente. Er macht einen auf Chef, ich verdrücke mich dann. Ist mir zu blöd. Wir haben noch zwei Futterstellen, weil er mich nicht ran lässt. Und den Servierwagen hat er auch entdeckt. Mama hat mir dann gleich nen neuen bestellt, ätsch.
Überhaupt, sie kümmert sich ganz lieb um mich und schmust sehr viel mit mir. Heutee hat mich der Charly auch abgeschleckt, aber war von kurzer Dauer. Hoffe, er wiederholt es bald wieder.
Ihr glaubt es nicht, Loki ist diese Woche doch tatsächlich hier übers Gitter gesprungen und landete bei mir. War so kurz vor dem Abendbrot, ging ihm wohl nicht schnell genug. Dabei muss er auf sich aufpassen. Die Ohrenmedis sind Gott sei Dank fertig, fand er ja voll doof. Er ist immer noch leicht schief und wenn er vom Sofa springt, hat er ganz schön Gleichgewichtsprobleme.
Luna kümmert sich ganz rührend um ihn. Wir haben jetzt auch ein Tuch an unserem Gitter, damit ich mich mehr auf Charly konzentrieren kann und nicht immer nach Luna Ausschau halte.
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly und Luna mit Loki
Anhang 191748
Anhang 191749
Anhang 191750
Anhang 191751
Anhang 191752
Anhang 191753
Anhang 191754
Anhang 191755
Anhang 191756
Anhang 191757
Anhang 191758
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Muig, hier ist eure Lucy. Ach ist das eine schöne Jahreszeit. Wir genießen es so, wenn die Sonne ins Gehege und auf das Fell scheint. Das wären so schöne Fotomotive, meint Mama. Aber nix da. Wenn die mit dem schwarzen Handy-Dings anrückt, sind wir weg. OK, manchmal ist sie schneller, aber sie soll ja auch Erfolgserlebnisse haben. Wir gehören halt eindeutig Fraktion Kuschelschwein aber das schätzen wir auch, dass Mama das akzeptiert.
Belle und Aimee hängen die meiste Zeit unter ihren Häuschen, oft auch zusammen. Es geht beiden so lala, sie pumpen manchmal ganz ordentlich. Mama versucht, die ständige Angst und Sorgen auszublenden. Aber wenns um Fressen geht, sind sie gleich da. Zumindest bei den Heu und Cunis. Frischfutter hängt von der Tagesform ab, aber auf den Grünkohl haben sie sich auch gleich gestürzt.
Drückt bitte die Daumen, dass die nächste Woche auch stabil bei den beiden bleibt.
Eure Lucy mit Fridolin und Aimee mit Belle
Anhang 191793
Anhang 191794
Anhang 191795
Anhang 191796
Anhang 191797
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Hey, hier ist Elli. Mama und ich mussten echt nachrechnen und uns kneifen, dass Charly erst zwei Wochen da ist. Es fühlt sich an, als wenn er schon immer bei uns wäre. Natürlich habe ich das Blatt wieder gewendet und bin die Chefin. Alles ist so ruhig und entspannt. Charly döst viel, am liebsten unterm Kleiderständer, da komme ich oft mit. Er ist ein ganz ruhiger, man nimmt ihn kaum war. Blödsinn hat er null im Kopf. Ok, das Bad hat er öfters vollgepinkelt, aber das war um Theodores Duft zu beseitigen. Ach mein Theodore. Ich zwinge mich, nach vorne zu schauen, damit es nicht weh tut. Und wenn es wieder schlimmer wird, dann schmuse ich viel mit Mama.
Ich habe diese Woche wieder angefangen, ein bisschen im Klo rumzubuddeln. War das erste Mal nach der Kastra, aber macht gar nicht mehr so viel Spaß.
Leider springt Charly nicht mit mir auf mein gemütliches Boxenlager. Hoffe, das kommt noch.
Loki bekommt weiter Medis ins Ohr zur Nachsorge. Schaut mal, wie liebevoll unsere TFA Elke das toll verpackt hat. Mama ist grad sehr am grübeln und recherchieren, ob sie die OP bei Loki tatsächlich machen lässt.
Luna liebt momentan das Sofa. Nachts oder tagsüber, wenn Mama nicht da ist, dann schmeißt sie die Kissen runter. Aber das war es schon, sie pinkelt nicht mal drauf. Das ist bei uns allen besser geworden, Theo hat halt den Laden aufgemischt, aber er kannte es eben nicht anders.
Wir wünschen euch einen kuscheligen Abend,
eure Elli mit Charly und Loki mit Luna
Anhang 191798
Anhang 191799
Anhang 191800
Anhang 191801
Anhang 191802
Anhang 191803
Anhang 191804
Anhang 191805
Anhang 191806
Anhang 191807
Anhang 191808
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Muig, hier ist Lucy. Nicht mal am Sonntag hat man seine Ruhe, nein, das Gehege musste wieder geputzt werden, so wie alle zwei Tage. Klar, ist schön, wenn wieder alles frisch duftet. Und wir gehen ja inzwischen brav in die Transportbox solange. Jetzt hat sie auch noch wo gelesen, dass Babyöl gut für die Pfoten ist, da wir ja kein Fell haben und so. Jetzt werden alle paar Tage unsere Füßchen damit massiert. Tut richtig gut.
Aimee pumpt heute wieder ganz arg, hat was zur Entwässerung bekommen. Aber ansonsten sind die zwei echt gut drauf. Es gibt solche und solche Tage, mal fressen sie mehr, mal weniger Frischfutter. Aber beim Grünkohl abends, da sind sie auf einmal putzmunter.
Habt einen schönen Abend, macht es euch kuschelig, eure Lucy mit Fridolin und Aimee und Belle
Anhang 191848
Anhang 191847
Anhang 191853
Anhang 191852
Anhang 191851
Anhang 191850
Anhang 191849
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hey, hier ist Elli. Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende. Charly lebt irgendwie in seiner eigenen kleinen Welt. Ich kann ihn nicht so richtig davon überzeugen, wie schön das Leben jetzt ist und dass ihm niemand was Böses will. Beim Fressen vergissst er seine Zurückhaltung, besonders beim Grünkohl. Den frisst er Astrid sogar aus der Hand. Aber ansonsten ist er sofort weg, wenn sie kommt. Astrid sagt, wir müssen Geduld haben, er hat bestimmt nichts Schönes erlebt in der Vergangenheit. Ich bin ja nicht die Geduldigste, aber zusammen bekommen wir das hoffentlich hin.
Astrid hat sich nach vielen schlaflosen Nächten und grüblerischen Tagen dazu entschieden, Loki nicht operieren zu lassen. Er war am Mittwoch noch mal in der Klinik. Hihi, die Transportbox mit ihm und Ida und Nora war kurzfristig bei uns. Voll aufregend. Jedenfalls ist kein Eiter mehr da und wir warten erst einmal ab, ob der noch mal auftaucht. Aber wenn es nicht unbedingt sein muss, dann soll ihm diese Tortour erspart bleiben. Als Astrid sich dazu morgends endlich entschieden hat, da kam Loki zu ihr, hat sie angestupst und ohne Gejage seine Medis genommen. Jetzt sind alle sehr erleichtert.
Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 191857
Anhang 191861
Anhang 191860
Anhang 191859
Anhang 191858
Anhang 191856
Anhang 191855
Anhang 191854
Anhang 191862