Danke.:umarm:
Wäre ja schön, man könnt es hören.
Druckbare Version
Danke.:umarm:
Wäre ja schön, man könnt es hören.
Danke liebe Franzi :kiss: Bin sehr gespannt auf das Interview ....
Bei uns war auch allerhand los. Mit 5 Patentieren ist immer was. Schnuff war ja eine Woche lang krank, hatte mal wieder einen Lungeninfekt. Heute mussten wir auch noch schnell zum Tierarzt mit ihr, da sie dicke Blukrusten im Ohr hat. Keine Milben Gott sei Dank. Aber das wird wohl auch ne Dauerbaustelle, da ihr Tränen-Nasen-Kanal verstopft ist und jetzt neben dem Sabbern der Augen sich auch die Ohren füllen.
Ich habe Franzi ein bisschen bei den Texten fürs Patenteam unterstütz. Daneben mache ich ja tgl. die Facebookseite für die Patenkaninchen.
Und ich war die letzte Woche mit zwei Notfällen beschäftigt, die über die Homepage reinkamen, wo ich Ansprechpartner für BaWü bin.
Ein kranker Widder kommt jetzt in einer Tierarztpraxis unter. Der andere Notfall war eine Handaufzucht von einem Wildkaninchen. Zuckersüß. Es darf morgen die lange Fahrt von Karlsruhe nach Cuxhaven zu unserer lieben Marit antreten, die grad selber Handaufzuchten von Wildis hat. Danke Marit :kiss:
Bei mir ist im Moment wieder richtig viel los, täglich kommen Anfragen zu Beratungen in der Haltung, zur Abgabe von Tieren und zu Partnersuchen.
Im Hintergrund mache ich zusammen mit Franny Facebook Beiträge usw.
Ich habe ein neues Pflegie und seit heute dann auch eine kranke Taube die ich aufpäppel.:rw:
Aus dem Tierheim Aachen habe ich heute noch zwei Tiere abgeholt, einen engl. Widder und eine schwer misshandelte Häsin die extrem Verhaltensauffällig ist.
In einer normalen Vermittlung hat sie einfach keine Chance, deshalb kommt sie zu meiner Gruppe.
Ich suche aktuell dringend einen Transport von Offenburg nach Aachen damit die Kaninchendame bald nicht mehr alleine ist und ich die ZF machen kann.
In ein paar Tagen startet dann auch die ZF meiner eigenen Tiere.
In ein paar Tagen kommen dann auch nochmal Urlaubstiere, Maxie und Hamlet.:love:
Und an den Sonntagen mache ich dann noch mit Baby Infostände auf Messen und Tierheimfesten.:good:
Ich frag mich oft, wie du das alles stemmst, liebe Jacky :kiss:
Mein Wochenende war auch ziemlich ausgefüllt. .... habe abends noch ein Widderpärchen von ebay Kleinanzeigen gerettet, kam ein Hilferuf aus einer Facebook Notfallgruppe. Die beiden dürfen jetzt in ein neues Leben starten. War dann eine kurze Nacht, da gestern Infostand im Tierheim Göppingen war. Ein sehr gelungener Tag, aber halt 2 Stunden Fahrt pro Strecke. Doch die tollen Gespräche mit Standbesuchern und ein schöner Tag mit Carmen waren es wert.
Beratungen und Hilferufe kommen hier auch tgl rein, das läuft so nebenbei.
Die neue Karotte ist in den Endzügen und ist sozusagen zu 99% fertig :D. Unsere 2. Vorsitzende Anja hat die letzten Wochen viele viele Stunden mit layouten verbracht, viele fleissige Korrekturleser (u.a. auch ich) durchforsten die Karotte auf Grammatik und Rechtschreibung, fehlt nur noch das Vorwort, daran schreibe ich gerade.
Dazu haben wir im Vorstand einen Teil unserer Flyer aktualisiert, da sie zum Teil sehr veraltet waren. Auch hier hat sich Anja mit dem Layout herumgeschlagen und wahrlich tolle neue Flyer designed.
Der Kalender ist auch so gut wie fertig :love:.
Ich habe gerade mehrere Beratungen in meinem Umfeld laufen, alles Bekannte, die jetzt in die Kaninchenhaltung einsteigen :D.
Die Woche war wieder sehr ereignisreich. Patentier Hedda musste zwei mal zum Arzt und kämpft mit Blasengries und einenm hervorstehenden Auge. Dazu laufen die Vorbereitungen für Pflegie Leonhard, der bald hier einziehen darf.
Ich hatte einen Hilferuf, ein Wildkaninchen Handaufzucht bei einem Artgenossen unterzubringen, da zeichnet sich eine Lösung ab.
Und dann bin ich noch an einem Notfall dran, eine Häsin mit Überlaufblase vor dem Einschläfern zu retten und eine Pflegestelle zu finden.
Daumen für das Notfalltier werden gedrückt :umarm:
Ich bin gerade fleißis, nachdem der KS ja seit heute 2 neue Patentier-Schützlinge hat :love: Da ich derzeit für die Grafiken für das Patenteam zuständig sind, gibt es da ein wenig zu tun :strick:
Ich habe am Wochenende gleich mit zwei Zfs gestartet.
Zum einen meine eigene Gruppe und zum anderen bin ich zu einer Dame nach Hause gefahren um mit ihr die ZF zu machen.
Hatte ihr geholfen ein passendes Tierchen zu finden.
Was soll ich sagen, meine eigene ZF mit fünf Tieren ist entspannter.Die zwei Widderchen von der Dame haben sich ganz schön gezofft.
Ihr Weibchen ist sehr aggressiv gewesen.
Es gab zwar keine schweren Bisse, aber sie hat ihn leider sehr gejagt.
Es wird besser und es wird klappen, aber die arme Besitzerin hat die Nerven blank.
Wir waren gestern einige Stunden da und natürlich haben wir täglich Kontakt.
Heute sind dann auch noch zwei Urlaubstiere eingezogen und wir bauen weiter an unserem Außengehege um.:strick:
Gestern hat sich zufällig herausgestellt, dass eine Arbeitskollegin seit Mai 2 Kaninchen hat. Sie machen schon ganz viel richtig, freuen sich aber über jeden Tipp und so habe ich gestern die Pause damit verbracht, über Kaninchen zu philosophieren. :rollin:
Ich habe meine Kontakte zu Pflegestellen im Raum Regensburg ausgebaut. Und prompt kamen diese Woche auch zwei Gesuche bei mir an. Jetzt bin ich am Vermitteln und helfe die passenden Partnertiere zu finden :froehlich:
Das macht richtig Spaß :good:
Ich habe derzeit viele Mails und endlich mal auch vernünftige Fragen nach Zusammenführung und Verdauung und nicht immer nur die lästigen ich-will-mein-kaninchen-loswerden-Mails :froehlich:
Ich bin von einigen Tagen Abwesenheit gerade zurück gekommen und hatte mehrere Mails zum Thema Vermittlung - aber die Leute wollen keine Tiere abgeben, sondern neue aufnehmen. Ich freue mich da immer besonders, wenn ich helfen kann, Tierschutz-Tieren ein neues Heim zu bieten:froehlich:
Meine "Großprojekte" sind fast abgeschlossen: Unsere Kaninchenschutz-Kalender und Karotte :froehlich: :froehlich: !
Die neuen Kaninchenschutz-Kalender sind fertig erstellt und in der Druckerei schon gedruckt - meine Arbeitsstunden sind dafür fast nicht mehr zählbar :rollin: . Dafür sind die Kalender dank der vielen tollen Fotos von euch und euren Kaninchen superschön geworden :herz: !! Wer schon mal gucken will: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=144277
In diesem Jahr gibt's zusätzlich zum bisherigen Wandkalender übrigens auch noch einen Tischkalender - und eine homepageaktive-Version ab Januar 2020, in der wir mit ganz vielen zusätzlichen Informationen ergänzend zum Kalender über unsere Patenkaninchen, unseren Verein, Pflanzen und vieles mehr informieren. Die Seiten sind auch schon erstellt - wer den Kalender erwirbt, findet die QR-Codes und Links im Kalender.
Lieben Dank hier auch an meine Vorstandskolleginnen Claudia Mü. und Tanja B., die mich beim Kalenderprojekt unterstützt haben :kiss: ! Durch verschiedene krankheitsbedingte Teamausfälle mussten wir drei da sehr viel improvisieren, das war nicht alles im Vorfeld so geplant. Aber wir haben es geschafft!
Außerdem ist die neue Karotte jetzt fertig und geht morgen in die Druckerei - und in zwei Wochen ist sie dann auch erhältlich. Wir freuen uns schon auf euer Feedback :flower: !
Den neuen August-Newsletter hab ich heute auch verschickt, er kommt gleich auch noch auf die Homepage - und einige neue Patenkaninchen (Meilo, Miri und ein ganz aktuelles Kaninchen: Leonhard) hab ich ebenfalls auf unserer Homepage für Patenschaften mit aufgenommen.
Danke für die viele Arbeit :kiss: Der Kalender ist eins der Highlights im Jahr, den habe ich schon von Anfang an immer gekauft, bis ich 2012 Mitglied wurde :rollin:
Ich war diese Woche mit vielen Beratungen beschäftigt. Letzten Sonntag habe ich noch 2 Kaninchen bei ebay Kleinanzeigen gerettet. Den einen davon habe ich dann noch ber 2 Stunden einfache Fahrt in ne Pflegestelle gebracht. Der andere, Lasse, darf bleiben und wird dann der neue Partner von Hedda und Schnuff.
Wie das so ist mit Neuzugängen, jede Menge Arbeit. Quarantäne einhalten, Schuhwechsel, Desinfektion, Kleidungswechsel etc. Aber die Kotprobe ist Gott sei Dank in Ordnung und gestern wurde geimpft. Er ist nicht kastriert, die Hormone spielen verrückt und an der Stubenreinheit müssen wir noch dringend arbeiten.
Ihr seid sooo fleißig. :herz:
:kiss:
Du doch auch, Margit :herz: .
Tolle Einblicke, an was gerade alles so gearbeitet wird.:good:
Ich sitze gerade an der vorerst letzten offenen Bestellung von langen Kuschelröhren und hatte leider etwas Verzögerung, da der Draht über unsere Standardbezugsquelle sowohl online als auch in den Märkten vor Ort schon länger nicht lieferbar ist.
Gestern kam nun Nachschub über einen anderen Shop und ich hoffe sehr, dass ich die Bestellung damit in gleicher Qualität abschließen kann.
Ich freue mich total, dass die Großprojekte K&K nun abgeschlossen sind, es war wirklich sehr viel Arbeit, vor allem für Anja. Daher meinen Respekt, ohne Anja hätten wir schlicht keinen Kalender im kommenden Jahr und das wollten wir auf keinen Fall :kiss:!!!
Und wir im Vorstand sind soooo gespannt, wie euch der Kalender gefällt, wenn ihr ihn in Händen haltet :love:. Wir wünschen euch ganz viel Freude beim anschauen, verschenken, was auch immer :good:.
A propos Karotte: nach der Karotte ist vor der Karotte und so überlegen wir jetzt schon mal fleißig an Themen :).
Wir waren gestern auf dem Sommerfest des Tierheim Duisburg mit einem Infostand.
Dieser war gut besucht und es gab einige Beratungen. :good:
Dann bekomme ich im Moment jeden Tag ein paar Mails bzgl Anfragen für Kaninchensuche, Abgabe und zum Thema Krankheiten.
Desweiteren plane ich schon fleißig Adventsdinge die ich basteln kann und plane für Facebook neue Beiträge mit meinen Ks- Kollegen.
Am kommenden Samstag haben wir unsere Mitgliederversammlung in Düsseldorf. Dafür habe ich in dieser Woche zusammen mit Anja die Ereignisse des vergangenen Jahres aufgearbeitet :good:. Am Samstag um 05.27 Uhr geht mein Zug :girl_haha:. Na ja macht nix, bin Frühaufsteherin!
Dann ist der KS am 24. & 25.08. auf der Tierreich-Messe in Flensburg vertreten. Tanja und ich sind dabei, halten auch an beiden Tagen einen Vortrag. Vielleicht möchte uns der eine oder andere ja besuchen :D?
Dann ist ein kleines Päuschen und am 07. bzw. 08.09. bin ich einmal im Franziskus-Tierheim und einmal im Tierheim Itzehoe mit einem Infostand (samt Vereinskollegen). Freue ich mich auch schon sehr drauf.