Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hej, hier ist Ida. Ich kann verkünden: Seit gestern sind wir wieder zu dritt. Der Knut ist schon ein cleveres Kerlchen. Hat Mama richtig drangsaliert und am Freitag nur noch gebissen. Also hat sie klein beigegeben und er ist jetzt bei uns. Ok, ist schon nervig, weil der immer will. Aber ich habe es inzwischen verstanden, das sind seine Hormone, dafür kann er nichts. Nachmittags ist er dann k.o. und hält Siesta. Habe ich gestern ausgenützt und ihn mal ausgiebig geputzt. War höchste Zeit, das hat noch nie jemand gemacht. Er war leicht verdattert aber denke das fand er ganz schön. Kuscheln muss er auch noch lernen. Aber woher soll er es auch kennen ohne Partner? Mama gibt ganz doll auf mich Acht, damit es meiner Hüfte gut geht. Aber keine Sorge, Nora und ich sind Cleverle. Wenn es uns zu bunt wird und wir Schwesternzeit benötigen, gehen wir auf den Balkon. Das hat er noch nicht draußen und Mama versucht, dass er es auch nicht kapiert, damit wir etwas Freiraum haben.
Nora war ja von Anfang an diejenige, die auf ihn zugegangen ist. Manchmal hat sie ja recht, obwohl ich zuerst sauer auf sie war.
Heute hat mir Knut sogar schon was beigebracht. Dass Wassermelonie ganz lecker ist, habe ich bisher verschmäht.
Habt morgen noch einen schönen Pfingstmontag. Wir stärken uns für die Woche, die wird hart mit Knuts OP am Freitag. Aber zusammen schaffen wir das.
Eure Ida mit Nora und Knut
Anhang 196493
Anhang 196492
Anhang 196487
Anhang 196488
Anhang 196489
Anhang 196490
Anhang 196491
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Hej, hier ist Ida. Bis Freitag war hier ziemlich was los. Ich sags euc, der Knut und seine Hormone. Er musste sogar zwei Nächte in der Küche schlafen, weil er mich so drangsaliert hat. Aber wir rufen uns immer in Erinnerung, dass er ja nichts dafür kann. Und die Bissverletzungen hat Mama abgekommen, nicht wir. Das muss man ihm lassen, nach uns hat er nie geschnappt.
Und er ist eine kleine Gazelle. Springt auf jeden Tisch, Fensterbrett etc. Die Fenster haben Gott sein Dank feste Fliegengitter für Katzen. Und über den Balkon haben wir seit Montag ein Katzennetz. Er geht ja noch nicht raus, aber man weiß ja nie.
Aber auf einmal ist Stille. Der arme Kerl, die OP hat ihn so mitgenommen. Ich habe mich natürlich sehr um ihn gekümmert und schon öfters geputzt. Nora ist er ein bisschen unheimlich, weil er so nach Medis riecht. Jetzt ist es hier wieder sehr still und auch langweilig. Er zieht sich freiwillig in die Küche zurück. Nur wenn Mama ihm Medis geben will oder päppeln, dann ist hier kurz Action, denn davon hält er gar nichts und flüchtet erst mal. Recht so, das habe ich ihm schon toll beigebracht.
Selbst die Cunis mag er nicht mehr. Nora und ich sind da nicht böse. Ich zumindest kann noch ganz viel zunehmen, meint Mama. Besser wäre natürlich, Knut würde sie fressen. Mal sehen, wann er wieder der Alte ist. Heute morgen sah es ganz kurz danach aus. Holla, hat der losgelegt und seinen Spaß haben wollen. Aber ohne mich natürlich und die Jagerei ging wieder los. Aber letztendlich fehlt ihm dazu die Kraft und jetzt dösen wir alle vor uns hin.
Denkt diese Woche bitte fest an uns,
eure Ida mit Nora und Knut
Anhang 196611
Anhang 196610
Anhang 196612
Anhang 196609
Anhang 196617
Anhang 196618
Anhang 196616
Anhang 196615
Anhang 196614
Anhang 196613
Anhang 196619
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hej Leute, hier ist Ida. Wir sind eingesperrt! In der Wohnung! Nachdem wir gestern 37 Grad und heute 34 haben, wurde uns tagsüber Balkonverbot erteilt. Was soll denn das bitteschön? Was seid ihr denn so empfindlich bei dem bisschen Hitze? Hier drinnen ist es mit 26 Grad auch nicht besser. Aber was solls, machen wir das Beste daraus. Wir chillen viel. Schlagen uns den Magen voll. Mama war heute und morgen schon um 6 Uhr Pflücken, anders erträgt sie es nicht. Ich sag dazu nichts, Hauptsache der Service stimmt.
Ansonsten versuche ich Knut viel zu putzen: Er genießt das voll, Nora hat es auch schon gemacht und er uns umgekehrt auch ein bisschen abgeleckt. Dafür, dass er keine anderen Kaninchen kennt, lernt er ganz gut dazu.
Er ist so der Hammer. Entweder schläft er wie ein Stein, frisst wie ein Irrer oder tobt durch die Gegend. Heute hat er unsere Wanne entdeckt, in der man schön buddeln kann. Da war er nicht mehr zum bremsen. Er hat diese Woche auch seine eigene Zeichnung bekommen von der lieben Marina, so wie alle hier von uns eine haben.
Wisst ihr eigentlich, dass wir schon 6 Jahre alt sind? Wir sind im Juni geboren, aber das genaue Datum hat der Züchter nicht verraten. Egal, dann feiern wir halt mehrmals hihi.
Habt einen schönen Abend trotz der Hitze,
eure Ida mit Nora und Knut
Anhang 196754
Anhang 196753
Anhang 196752
Anhang 196751
Anhang 196750
Anhang 196749
Anhang 196748
Anhang 196747
Anhang 196746
Anhang 196745