Oh je :ohje:
Druckbare Version
Das war mein Grumpy Rotschwänzchen Nachwuchs diesen Sommer :D
Anhang 192105
Wie jetzt... ich bin alt genug um mir mein Futter selbst zu suchen... aber sonst geht es dir noch gut :ohn::frech1:
Ach Gottchen, ist der knuffig :herz:
beim nachbarn "treiben" sich baumläufer rum, die haben dort einen kleinen Teich mit stetigem Frischwasserzulauf.
Mit welchem Futter kann ihnen denn im Winter helfen?
Ich meine die Baumläufer, nicht die Nachbarn :)
soweit ich weiss gehören kleiber zur familie der baumläufer.
Ich finde Vögel füttern eigentlich richtig, habe auch ein kleines Haus für die kleinen Vögel.
Aber die Nachbarn meiner Eltern.. übertreiben es, sie haben 5 offene Futterschalen im winzigen Vorgarten... nun sitze bis zu 20 Tauben auf dem Dach meiner Eltern... seit diesem Jahr (nach 30ig Jahren) wächst in unserer Dachrinne etwas, was von unten aussieht wie Petersilie....
wir nehmen an durch die Samen, der durch die Tauben ging....
Jetzt überlegen wir wie wir dort hinkommen.. so in 5-7m höhe...
Gehen die Vögel bei euch auch nicht an diese Säulen-Futterspdender? Ich habe einen Futtertisch, der steht auf dem Boden und ist gut besucht, aber an die Säule gehen sie sehr schlecht bis gar nicht ran :ohje:
tja mein problem ist ein offener balkon, da kann ich nix ranhängen,ferner wird das in schalen angebotene futter klatschnass wenns regnet
Irgendwie wollen sie dieses Jahr die Rosinen nicht :coffee:
Komisch, hast du vielleicht andere Rosinen wie sonst Mottchen? Ich brauche jeden Tag eine große Tüte, ich mische sie noch extra unter das Piepserfutter.
Heute habe ich unterm Apfelbaum eine kleine Maus ertappt wie sie an einer Rosine geknabbert hat, sie hat sich nicht von mir stören lassen, anscheinen fand sie die Rosine auch sehr lecker :girl_haha:
Komisch, den Mäuschen wird es sicher schmecken :girl_haha: