Das macht Mut, Margit. Ich hoffe, es klappt bald. Danke, dass du dich kümmerst!
Druckbare Version
Das macht Mut, Margit. Ich hoffe, es klappt bald. Danke, dass du dich kümmerst!
Heute konnten wir die Kaninchen in einer gemeinsamen Einfangaktion mit einer Mitarbeiterin des TH Düsseldorf, Stefan Bröckling, seiner Kollegin von Tiernotruf.de, einem tollen, kleinen Jungen und mir endlich einfangen und sichern können.
Ich bin ganz besonders Stefan Bröckling von Tiernotruf.de dankbar, denn ohne seine Erfahrung und seiner Netgun hätten wir keinen Erfolg gehabt.
Ende gut, alles gut. Jetzt hoffen wir, dass die Kaninchendame nicht wieder tragend ist. :rw:
:good:
Toller Erfolg :good:
Das sind tolle Nachrichten! Danke, dass du dich so reingehängt hast :kiss:
Der Artikel ist morgen in der taz Nord zu lesen. :wink1:
Hier der Artikel: https://www.taz.de/Archiv-Suche/!553...hRahmen=Print/
Achtung: Er ist sehr speziell und definitiv nicht zu vergleichen mit anderen Artikeln, die tatsächlich auf die Information zum Thema Kaninchen abspielen.
Aber ich persönlich finde, ein paar wichtige Punkte sind enthalten. Macht euch am besten einfach selber ein bild.
(und seid stolz auf mein tolles Zitat! :D:rollin: Und böse, weil er es nicht geschafft hat, "Kaninchenschutz e.V. zu schreiben, sondern uns zu nem "Bremer Kaninchenschutzverein" gemacht hat....)
Wirklich sehr speziell. :huch:
Ich habe heute wieder ein paar Beiträge für Facebook vorgeplant und Fotos für neue
Beiträge heraus gesucht.
Per Mail kam noch eine Beratung hinzu bzgl eines kranken Tieres und dann habe ich mich
noch um ein paar Sachen für das Tierheim Aachen gekümmert.:strick:
TAZ :good:
Wie jeden Morgen 2 Stunden erst mal die Patentiere Ida, Nora, Tomte, Hedda und Notfellchen Schnuff versorgt mit viel Liebe und Schmusen, Medikamente, Futter und natürlich Sauber machen.
Dann haben wir unsere wöchentliche Berichte geschrieben und nun bin ich auf dem Weg zu unserer Aktiven Almuth N. zum Antrittsbesuch.
Ich war gestern zusammen mit Tanja (und ihrem Sohn :herz:) in Oldenburg zum Messeaufbau :good: Heute ist sie mit Heike und Andrev dort, morgen bin ich dann selber am Stand mit dabei und freue mich schon :froehlich:
Heute werde ich wohl auch noch etwas für den KS tun, hier stehen zwei große Pakete, die sortiert und bearbeiten werden müssen für eine Weihnachtsaktion :strick::secret:
Ich konnte gerade nicht schlafen. Gestern und heute kamen knapp 300 Sachen und 50 Gutscheine für die Adventswundertüten dieses Jahr an. Und wie jedes Mal fragt man sich, wie man was verteilt, dass es möglichst gleich verteilt ist und das auch ohne, dass man von allen Sachen 24 hat.
Ein Teil der Lösung:
Anhang 170714
Nun kann ich endlich einschlafen.:girl_haha:
Ich finde auch, dass sieht nach einer richtig guten Lösung aus! :rollin:
Ich war für die Aktion vor ein paar Tagen auch noch fleißig und habe einige Tüten gepackt... und dann ein 8kg-Paket zur Postfiliale geschleppt :baum1:
Heute stand ein wenig Social-Media-Arbeit an: Ich habe ein paar Beiträge für Facebook und Twitter in den nächsten Wochen fertig überlegt und eingestellt.
Und wenn man das so plant und Beiträge über Advent schreibt, wird einem erst Bewusst, dass es tatsächlich schon so gut wie Dezember ist :ohn:
:good:
Ich finde mich gerade etwas in die Messearbeit ein und erarbeite mir ein System, damit ich meinen neuen Posten möglichst gut ausführen kann.
Gestern war ich wieder fleißig als Sekretärin von den Patenkaninchen Fräulein Elvis und Azzurro. Die beiden bereiten in der Weihnachtszeit immer was besonderes vor für ihre Paten und brauchen Hilfe bei der Übermittlung. :love:
Außerdem bin ich wieder mal in Sachen Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Gestern habe ich Beiträge für Facebook bis zum Jahresende eingestellt und heute bin ich dabei, die erste Ausgabe der Karotte im Jahr 2019 korrektur zu lesen :strick:
Ich bin schon jetzt ganz stolz auf die Team-Leistung und freue mich wie immer schon jetzt, wenn sie dann irgendwann gedruckt da ist. Selbst wenn ich dann schon alle Artikel kenne ist das immer was besonderes! :girl_haha:
So kurz vor Weihnachten ist bei uns Pflegestellen allerhand los mit eingehender Post für die Patentiere.
Daneben bin ich noch Ansprechpartnerin auf der Homepage. Leider kommen da fast tgl. Vermittlungsanfragen.
Eine Freundin habe ich die letzten 4 Wochen begleitet beim Kampf gegen ec. Leider hat ihre Maus den Kampf am Mo verloren :bc:
Durch die Tatsache das ich als "Aktive" zudem auch noch in einem Tierheim arbeite häufen sich die Abgabetiere da ich viele über den KS bekomme.
Jüngste Tiere, abgeben an Heiligabend, einfach nur traurig....
Das Mädel hatte vor einigen Wochen einen Kieferabszeß, es kommt etwas Eiter aus der Nase, derzeit meine geringste Sorge denn ihr geht es soweit gut.
Der Kastrat jedoch ist in einem entsetzlichen Zustand:
die oberen Schneidezähne wachsen Richtung Maulhöhle und waren so lang das sie bereits ein Loch in die Schleimhaut des Unterkiefers gebohrt haben, die unteren wachsen nach vorne und waren viel, viel, viel zu lang und zudem lose.
Wir werden dem jungen Mann vermutlich alle 4 Schneidezähne entfernen müssen. Derzeit frißt er schlecht und wird gepäppelt, so etwas finde ich immer wieder grausam und unverständlich zumal es jemand war der vermeintlich bemüht war, wandte sich daher zwecks Abgabe ja auch an den KS.....
Anbei mal ein Bild des Grauens.