Steht das nicht unterm Betäubungsmittel Gesetz?
Bekommt man das so einfach?
Hilft das auch bei Nervenschmerzen?
Druckbare Version
ach so? Aber dann nicht alle.? kompliziert. .. ich hatte dazu das hier gefunden
https://community.beck.de/2013/01/01...heute-in-kraft
Es fällt nicht darunter, jedenfalls die Tabletten nicht, so wie Du sagst. Mir wurde das einfach verschrieben - ganz normal.
Ich habe aber ein Schmerzmittel, das fällt unter das BTM -- das heißt Palexia oder Palexa.
Das hat der Arzt für "spezielle Schmerztherapie" - so ist die offizielle Bezeichnung eines solchen Arztes - mir mit großer Vorsicht verschrieben, aber meine Schmerzen waren so immens (im Bein, teils vom Rücken, aber auch eine Fasziensache), dass ich ihm richtig leid tat, ja, wirklich, und er mir einfach helfen wollen. Ich bekam aber zusätzlich Spritzen C- gesteuert in die schmerzenden Stellen am Rücken - das können nicht viele Ärzte. Ebenso noch Stoßwellentherapie und Akupunktur.
Ich habs dann aber doch nicht genommen, sondern etliche andere Mittel - unter anderen Valoron-weil ich Angst hatte, dass es unvorhersehbare Reaktionen auslösen könnte.
Ich kann Euch allen nur empfehlen, bei extremen Schmerzen, zu einem Schmerztherapeuten zu gehen. Die sind ganz anders spezialisiert als normale Ärzte.
Caro, Du wohnst nicht mehr in Kassel, oder ?
Ich kann ja bei Deinem Avatar schauen.
Denn der Mann meiner Freundin in Kassel ist auch Arzt für Schmerztherapie.
Wer es wissen möchte, kann ich Name und Adresse schreiben.
Ich kann auch schauen wo mein damaliger Schmerztherapeut heute ist, falls das Internet es anzeigt.
Dr. Anthony Agbalaka
ich glaube Wilhelmshöher Allee oder Rolandstraße..(ist die Seitenstraße)
Tilidin bekommt man mit einem normalen Rezept. Es hat aber dennoch ein Suchtpotenzial. Das hat mir mein Arzt erst letzte Woche gesagt.
hier mal die anmerkung, dass valoron und tilidin das selbe stind. wenn man auf den wirkstoff schaut. tilidin ist der wirkstoff und fällt als opiod unters btm-gesetz. in kombination mit dem antagonisten naloxon wird es als kombipräperat auf rezept verkauft. tilidin gibt es ja auch als tropfen. diese aber weiter btm-pflichtig
Ich habe nun alle Ergebnisse von den Untersuchungen und Proben bekommen.
Ich habe eine lymphozytäre kolitis, starkes Reizdarm syndrom und eine abklingende Magenschleimhautentzündung.
Ich darf kein Weizen mehr essen, da mein Körper das gar nicht verträgt und die Krämpfe ziemlich heftig sind. Also werde ich Ur Dinkel essen. Wenn die Magenschleimhautentzündung abgeklungen ist, dann werde ich wohl eine Cortison Therapie bekommen. Nur das wird wohl jetzt nichts wegen dem Magen. :strick:
Ohje, das ist ja mal Wahnsinn. Und das ist so wahnsinnig belastend. Ich hatte damals auch mit Reizdarm zu tun und leider scheint es seit zwei wochen so, als käme es wieder.
Meine Freundin hat Colitis Ulcerosa und sie bekommt Infusionstherapie mit Cortison und es geht ihr damit so so gut. Also drücke ich dir die Daumen, dass es bei dir bald auch aufwärts geht :umarm:
Valeron explizit kann ich nicht zu 100% sagen aber ich glaube ja, es gibt das BTM und das Nicht BTM.
Das gleiche Medikament heißt eben nur anders, hat aber die gleichen Wirkstoffe.
Heißt ob z.B. Tilidin oder Valeron: beides Oxycodon und Naloxon ( der Antagonist zum Oxycodon).
Wobei immer zu beachten: Bei Niereninsuffizienz oft eine Wechselwirkung, die wiederum, die komplette schmerzlindernde Wirkung unter Umständen aufheben kann.
Gestern hab ich ne Bauchspiegelung machen lassen. Ich konnte einfach nicht mehr länger aushalten und warten.
Und es wurden auch tatsächlich genau da, wo ich die Schmerzen beschrieben habe, Herde gefunden und beseitigt. Jetzt bin ich Mal gespannt. Noch tut ja einfach der ganze Bauch weh :rw: