Lies doch einfach mal unter "Produktion"....
Die bieten bodengetrocknetes an, das ist das billigere und maschinell getrocknetet, das ist das teurere, bessere Heu.
Druckbare Version
Lies doch einfach mal unter "Produktion"....
Die bieten bodengetrocknetes an, das ist das billigere und maschinell getrocknetet, das ist das teurere, bessere Heu.
Nenn mich Blind, aber beim Bestellen finde ich nichts, wo man zwischen erstem und zweiten Schnitt wählen kann. :rw:
Das ist richtig! Unter Produktion sthet aber was zur Trocknung.
Wenn Du nix weiter erwähnst bekomnmst Du das maschinell getrocknete aus dem 2. Schnitt.
Ansonsten nehme doch persönlichen Kontakt auf.....
Mal schauen ob ich da bestelle.
Vielleicht hat ja noch jemand einen weiteren Tipp für grobes Heu.
Heuandi hat auch grobes Heu....
so das heuandi 1. und 2. schnitt sind angekommen und ich bin begeistert, sogar mottchen mein heumuffel mag es :)
Fressen sie lieber 1. oder2. Schnitt??
beides, ich misch es zusammen :D ich muss auch sagen der unterschied ist nicht so riesig; aber ich denk es ist schon gut wenn sie auch den 1. schnitt fressen
Heukauf-Bodenheu haben meine Zwerge grade absolut verschmäht.
Mir selbst hat es auch nicht gefallen - kein bißchen grün, sehr gepresst etc.
Von dem anderen Heu hatte ich eine Probe, die gefiel mir gut - aber für den Preis? Da bleib ich bei Heuandi.
Bei Abnahme von 20kg kommt aber eben günstiger als Andi, außerdem Bio und mit Analysewerten.Zitat:
Von dem anderen Heu hatte ich eine Probe, die gefiel mir gut - aber für den Preis? Da bleib ich bei Heuandi.
ich hab jetzt wieder das Activa-Heu vom Futterhaus, die Qualität ist in Ordnung, fridolin hatte recht*g*
Dazu bekommen sie noch das Bio-Bergwiesenheu von Pflanzenkölle
Lilly und Krümmel nehmen von Ihrem Lieblingsshop das Schwarzwaldheu
ich find das activia heu immer so kleingeschnipselt :(
meine fressens nur leider nicht, scheint zu langweilig zu sein so kurz. wenn es deine mögen ist es doch super :umarm:
meine fahren gerade aufs andiheu ab :) sonst kam hier auch nur schwarzwaldheu gut an, aber davon haben sie soviel BDK produziert
Das hab ich gerade im Schwarzwaldheu gefunden.:ohje:
Rotes weiches Plastik.Ich bin jetzt grad mit der Taschenlampe im Gehege rum und hab geguckt ob ich noch was finde.Ich hoffe das die Muckels das nicht fressen.
http://www.abload.de/img/dsc065853oy1t.jpg
oh oh ich hab mal in nem steppenlemming auch nen plastefaden gefunden, fand ich auch alles andere als witzig :(
wobei ich denk sie fressen das nicht mit, dass fühlt sich beim kauen bestimmt zu komisch an *hoff:umarm:
Puh,das find ich schon heftig.
Das ist ja kein billiges Zeug,grade Steppenlemmings.:ohje:
Ich werd da mal hinschreiben,das sieht aus als ob das solche riesen Plastiksäcke waren wo das Heu geerntet wird.Irgendwo muss ja auch der Rest sein.:scheiss:
Wahrscheinlich geschreddert.