:umarm:
Druckbare Version
Rieke:umarm:
Ja, total blöd und sie ist halt schon sehr alt und steckt diesen ganzen Mist nicht mehr einfach so weg. Sie hatte bei dieser bakteriellen Infektion total abgebaut und hatte sich gerade so schön erholt, dass ich eigentlich demnächst die Re-ZF starten wollte und nun sitzt sie wieder da wie ein Häufchen Elend :scheiss:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es "nur" die Zähne sind. :umarm:
Wie sieht es heute morgen bei euch aus?
Sie sitzt nur apathisch da und frisst weiterhin nichts. Um 11 Uhr geht's zum TA. Ich habe zumindest an den Schneidezähnen keine Entzündung o.ä. erkennen können (beim letzten Mal sah mal das sehr deutlich), so dass ich einfach hoffe, dass es wirklich die Backenzähne sind.
um 11.00 dann werdich die daumen drücken ...ach menno :ohje:
hier ist alles gedrückt :umarm:
Ich drücke mit.... :umarm:
:ohje: wir drücken alle daumen die wir haben :umarm:
Ich denke an Euch!
Drücke euch ganz fest die Daumen :umarm:
Hier werden auch die Daumen gedrückt!
Socke, mach keinen Quatsch!!! Ich drücke auch ganz fest!!! :ohje:
So, wieder da. Sie hatte eine kleine und eine größere Spitze an den unteren Backenzähnen. Ich weiß nicht, ob die nun dafür verantworlich waren, dass sie überhaupt nicht gefressen hat aber mal gucken.
Entzündungen hat sie jedenfalls keine im Mund und das Bein ist so gut wie komplett verheilt.
Also erstmal abwarten und weiter päppeln.
war schon gespannt wie ein flitzebogen auf deinen bericht
ossi war da immer sehr empfindlich ...und hat schnell ( selbst bei der kleinsten spitze) das fressen eingestellt ...
ich hoff mal das es jetzt bei socke genauso ist
Ja, vielleicht ist sie auf ihre alten Tage einfach mega empfindlich geworden!! *hoff*
Scheisse, etwas, das wir aufgrund der ganzen Mund-Zahn-Entzündungs-Geschichten völlig ausser Acht gelassen haben, ist der Bauch. Socke sieht aus wie ein Ballon und fühlt sich auch so an, das war heute Morgen definitiv noch nicht :bc: Sowas hab ich noch nie bei meinen Tieren gehabt :bc:
Ich fahre jetzt sofort wieder zum Tierarzt :bc:
:ohje:
Ach mist :ohje:
verdammt. :umarm:
Ach scheiße, was macht sie denn ? :ohje:
War jetzt eher ne rhetorische Frage... Hätte ja gedacht, dass die Krankengeschichte jetzt erst mal ausgestanden ist...
sch... Daumen sind gedrückt!:umarm:
Ja, sie hat eine starke Aufgasung, Temperatur nur 37,2 Grad :ohje:
Sie hat jetzt MCP gespritzt bekommen, Sab Simplex, Schmerzmittel, Cortison und eine Infusion.
Sab gebe ich jetzt stündlich, MCP nachher nochmal.
Ich soll vorsichtig den Bauch massieren und erstmal nicht zufüttern.
Er meinte, wenn es nicht besser wird, könnte man über eine Sonde, die durch den Mund in den Bauch geschoben wird (hab ich nicht richtig verstanden) das Gas ablassen aber das ist wohl auch nicht ganz ungefährlich.
Ich hab null Erfahrungen mit Aufgasungen. Hat noch jemand einen Tipp, was ich ihr Gutes tun kann.
Menno, was muss dieses arme Tier auf ihre alten Tage bloss noch alles mitmachen :ohje:
Biete ihr auf jeden Fall Wärme an.Die Temperatur ist bescheiden.:ohje:
Ausserdem würde ich ihr unbedingt warmen Fencheltee mit Traubenzucker drin geben.Ist gut für den Kreislauf.
Zufüttern würde ich erst mal auch nicht.
Alles Gute:umarm:
Hast du Colosan da?
Ja, Colosan hab ich zu Hause, wollte ich ihr eh gleich geben.
Ich werd auch gleich noch ein paar frische Kräuter besorgen.
Ich drück ganz fest die Daumen für die arme Socke:umarm:
Ich drücke ganz feste die Däumchen:umarm:
Ja, ich würde da auch noch ordentlich Colosan zusätzlich reinhauen. :ohje: Was das "Luftablassen" angeht, habe ich bei Kaninchen noch gar keine positiven Berichte gelesen. Ob das jetzt daran liegt, dass es so gefährlich ist oder daran, dass es nur die letzte Notmaßnahme (und das Tier in entsprechend schlechtem Zustand) ist, weiß ich aber nicht.
Ich drücke ganz feste die Daumen. :umarm: