Tolle Bilder.
Sagt mal ist das normal bei Ginny? Auf dem 4. Foto, da wo sie sich so streckt und man ihren Rücken sieht, sieht man eine kahle Stelle hinter den Ohren.
Meine Flocke hat das auch, kommt das durch die Löwenmähne?
Druckbare Version
Tolle Bilder.
Sagt mal ist das normal bei Ginny? Auf dem 4. Foto, da wo sie sich so streckt und man ihren Rücken sieht, sieht man eine kahle Stelle hinter den Ohren.
Meine Flocke hat das auch, kommt das durch die Löwenmähne?
Hat meine Löwin/ Plüschkaninchendame auch, das scheint durch lange Fell gerne mal so kahl zu werden, Milben und andere leckere Sachen haben wir nicht.
Die Kleinen sind so schnuffig. :herz:
Du wolltest doch mal Flip mit Hängeohren zeigen. :D
Hach, die sehen so verloren aus auf dem Sofa. :girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf:
Die Tierärztin meinte auch, das könnte normal bei ihr sein, Milben / Pilz sei es eher nicht. Ich lass aber auf jeden Fall nochmal draufgucken.
OK, zwei Bilder gemacht, aber wie üblich nicht sonderlich scharf :rollin:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3464343537.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3130303733.jpg
So süße Fotos :love::love::love:
Die gucken, als hätten sie's faustdick hinter den Ohren. Ich sitze schon wieder vor meinem Rechner und gebe komische Geräusche von mir :rollin:
Haben sie, haben sie :rollin:
Äh ja. Nein nein. Ich habe mich nicht getäuscht als ich meinte, dass Flip ja schon fast so groß wirkt wie Ginny.
Das kleine Dingelchen hat sage und schreibe eben 909 g auf die Waage gebracht :ohn: (Ginny gerade mal 1,1 kg) das sind in den letzten 9 Tagen knapp 400 g mehr :rw: ... damit ist es offiziell: Ich habe unheimlich verfressene Kleinlinge bei mir :girl_cray2::rw::rw:
Okay, das Ohr hängt eindeutig. Interessant. :hä:
Hab neulich noch nachgelesen, dass die bis zu einem halben Jahr noch "fallen" können bei Widdern.
Ein Probellernini wie Finchen damals :herz::herz::herz:
Ich würde allerdings doch mal einen Tesaabklatsch untersuchen lassen, da ich die kahlen Stellen auch relativ auffällig finde und auch ein Ohr deswegen evtl. hängen könnte - ich glaubs zwar nicht unbedingt, aber untersuchen lassen würde ich trotzdem :freun:
wie süß...:herz:
Sternchen ist auch Propeller... am Anfang war sie Stehohr, dann irgendwann Widder und zum guten Schluss hat sie sich als Propeller geoutet.... aber wenn sie Hunger hat oder sauer ist schockt sie mich mit 2 hängenden Öhrchen, weil sie weiss, dass ich Widder nicht mag und es Leckerlis gibt, nur damit sie wieder ein Propeller wird... :girl_haha: :rollin:
Vielleicht versuchst Du es mal mit Bestechung..*g*
alles Gute für die Untersuchung morgen....:umarm:
War lustig heute :rollin::rollin::rollin::rollin:
Flip wanderte als Propeller in die TB und kam als Widder wieder raus - vor lauter Schreck ist das zweite Ohr auch noch gefallen :rollin::rollin: danach wurde noch eine Blitz-Geschlechtsumwandlung durchgeführt - Flip isn Mädel :rollin: am Empfang der Tierklinik hat man sich köstlich amüsiert :rollin: zwei Tierärzte haben draufgeschaut :rollin:
Dafür ist Willi ein ganzer Kerl. So sehr, dass er mit seinen 9 Wochen am Montag kastriert wird. Hoffentlich kann er seine drei Damen danach noch bändigen :rollin:
Ansonsten alles tutti *g* Flip ist wirklich Stehohr/Propeller/Widder, keine Ohrenentzündung.
Die kahle Stelle in Ginnys Nacken ist nimmer kahl, hab nix mehr gesehen. Da lass ich aber nächste Woche nochmal 'nen TA draufschauen, wollte nur heute nicht alle mitschleppen.
Die sind echt richtig süß und so winziglich:love:
tja dann muss aus Flip wohl entweder Thekla oder Kassandra werden :D
Nö, Flp bleibt Flip, der Name ist neutral genug :rollin:
Flip brachte eben übrigens 937 g auf die Waage - innerhalb von 2 Tagen nochmal 30 g zugelegt. Ich hab echt keine Ahnung wo das Mädel hin will, wenn die so weitermacht :rollin::rollin::rollin: zumal sie ja gerade mal 11 Wochen alt ist. Und die Häsinnen dort waren doch alle nur so kleine Dingelchen, wie Ginny halt.
Das wird noch lustig werden :rollin:
:totl: arme Flip, sie muss doch net die Ohren hängen lassen...... (obwohl ich das süss finde) :herz:
Die Ohren hingen heute morgen immer noch, sie will offenbar ein Widder bleiben :froehlich::froehlich::froehlich:
aber Propeller is doch viel süßer :heulh:
Ich denk, Widder lassen sich am Besten vermitteln :rw: und allmählich komm ich in den Vermittlungsmodus :rollin: die Kleinen sollen ja alsbald jmd anderen bezaubern, nicht nur mich :girl_sigh:
Ich will Bilder sehen:froehlich::froehlich::froehlich:
Willi ist jetzt bei der Kastra - armer Spatz, das erste Mal ganz allein, fremde Umgebung, Kastration und nur so wenig Platz ... und ich kann ihn erst heute Abend wieder abholen.
Der arme Spatz:ohje:
Er hat offenbar alles gut überstanden und wurde daheim gleich von seiner Familie abgebusselt :love:
:love:
Er springt wie eh und je durch die Gegend und hat sich zusammen mit Maja eben bei der Gemüsezubereitung was vorab abgeholt. Ehrlich, wüsste ich nicht dass er heute kastriert wurde und 12 Stunden ganz allein außer Haus war, würde ich daran zweifeln, dass er heute irgendwas Unangenehmes erlebt hat.
Flip hingegen benimmt sich, als wäre sie heute kastriert worden und fürchtet mich mehr denn je :rolleye: :rollin:
Alois Siebenpunkt ist eingetroffen *geheimnisvollguck*
*g*
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3563373264.jpg
Zählt genau nach: Das sind bestimmt 7x7 Punkte :nicken:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3663356462.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6162646366.jpg
Ich wusste ja nicht was mich erwartet angesichts dieses neuen Magdeburgers (der schon in einer PS saß und dort vor 6 Wochen kastriert wurde), aber als ich ihn sah stand der Name ausm Biene Maja Clan fest :rollin:
Ist der hübsch :herz:
(auch wenn Alois der schlimmste Name überhaupt ist ;mein schrecklich unsympatischer Onkel, von Beruf Metzger, heißt so )
Hm, vielleicht lieber Hannibal? Das wäre ein Weberknecht und kein Marienkäfer :rollin:
Ich fall tot um :ohn2:... Mürfel in jung:herz::herz::herz::herz:
Arme Sau mit dem gruseligen Namen:girl_haha:, aber so muss er ja nicht ewig heissen:rollin:
Der ist echt Zucker *sabber*
Meint ihr, Alois wird sich schlecht vermarkten lassen? :girl_haha:
Nenn ihn Jack und ich mach Dir einen Vermittlungsthread der seinesgleichen suchen wird:rollin::rollin::rollin:
Aber 'nen Jack hatte ich schon als Pflegie :girl_cray2: einen rot angehauchten Thüringer Widder *schmacht*
Mach doch einen "Würfel" aus ihm *g*
Das sind die möglichen Namen - ich will den Biene Maja Clan beisammen haben :rollin:
* Maja, Honigbiene
* Helene die Achte, regierende Bienenkönigin
* Fräulein Kassandra, Honigbiene
* Turka, Gehilfin
* Peppi, Rosenkäfer
* Schnuck, Libelle
* Hans Christoph, Brummer
* Kurt, Mistkäfer (gibt sich als Rosenkäfer aus)
* Iffi, Grille
* Puck, Stubenfliege
* Thekla, Kreuzspinne
* Fritz, Schmetterling
* Fridolin, Borkenkäfer
* Hannibal, Weberknecht
* Alois Siebenpunkt, Marienkäfer
* Hieronymus, Tausendfüßer
* Flip, Grashüpfer
* Willi, „Bienenjunge“
* Max, Regenwurm
* Toff & Zürpel, Drohnen
* Bienenoberst
* Hedda und Hopper, Arbeiterinnen im Bienenstock
* Paul Emsig, Ameise
* Ameisenoberst
* Schimmy, Silberfischchen
* Bommbus, Hummelkind
* Alexander, Zwergmaus (ab der zweiten Staffel)
Paul :froehlich::froehlich: