Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich hatte jetzt die graue im Visier, weil Grau ja irgendwie eine dreckige Farbe ist. Aber auf die dreieckige hätte ich nie getippt. :rollin:
Druckbare Version
@Petra die gab es mal im Kaufland. Ist schon ne Weile her. Aber super Qualität. War ne Sonderaktion.
So viele schöne Röhren :love:
...und Dreckröhren gehen ganz einfach: Einfach die Röhre ins Gehege legen und ein paar Tage warten :secret::rollin:
Meine Schweinchen stehen auf eine Mischung aus kleinen dunklen Böhnchen kombiniert mit viiiel scharzem Fusselhaar :rollin:
Du Fleißige :good: :flower:
Hey... ich hab doch nur nen Ei vergessen... kein ganzes Huhn :heulkrampf1:
Ein Ei kann sehr bedeutend sein, wenn man bedenkt, dass man immer noch nicht weiß, was zuerst da war: Ei oder Huhn : gruebel:
Die Kuschelröhren sehen alle ganz toll aus. Kann man die hier käuflich erwerben?
Hier nur selten. Im Forum läuft hin und wieder eine Auktion. Allerdings kann man welche auf Infoständen und Messen kaufen, wo der Kaninchenschutz e.V. vertreten ist.
Danke. Da muss ich wohl warten bis hier mal eine Auktion läuft, denn in Leipzig und Umgebung seid ihr nicht auf Messen usw. vertreten.
Damit es auch keiner verpasst: Momentan gibt es in der Swen-Collection ganz exklusiv zwei Kuschelröhren zu ergattern, ohne, dass man am richtigen Ort sein muss! :wink1:
https://www.kaninchenschutzforum.de/...03745&posted=1
Hallo! :wink1:Ich bin die Neue und möchte euch beim Kuschelröhren nähen unterstützen !
Wo finde ich die Anleitung ? *g*
Ich sollte eigentlich freigeschaltet sein. Ist aber doch noch nicht geschehen. Deshalb habe ich es nicht gefunden !
Meine Frage hat sich somit erledigt ! :D
Ich bin auch Hobbynäherin hab schon mit dem Vorstand geschrieben ?
Würde sehr gern helfen.
Hab selber zwei Nasen .....
Wie kann ich euch unterstützen?
LG
Sunny*g**g**g**g**g**g*
:wink1:
Ich schubse hier mal :).
Wir suchen immer Kuschelröhrennäherinnen und -näher :kiss:. Wer uns hier unterstützen möchte, ist herzlich Willkommen :freun:!
Hallo :wink1:
ich habe eben beim Dachboden ausmisten noch eine angefangene Rolle Draht und etwas Schlauch gefunden.
Kann das jemand gebrauchen?
Ich frag mal in der WhatsApp-Gruppe
hat sich noch niemand gemeldet der drahtet, Carmen?
Ja, ich schick dir nachher ne PN :umarm:
Ich schubse hier mal, denn wir können Unterstützung gebrauchen.
Traut euch.:wink1::flower:
Lieber Burkhard, der Thread hier hat einen weg. Jacky hat wohl zuletzt hier kommentiert, ich sehe aber nur den Post von Carmen vom 01.04.20.
Burkhard kann da nicht wirklich etwas machen. Dieser Fehler taucht momentan leider immer wieder auf. Aber meistens erholt sich der Thread von alleine wieder
Schubs
Mir werden hier nur die alten Beiträge bis 2020 angezeigt. Ist das so vorgesehen?
...
Weil ich nicht weiss, wann Burkhard hier reinguckt, antworte ich mal stellvertretend, weil ich ihn deswegen auch angeschrieben hatte: Es scheint ein Fehler im Cache (Anm: eine Art Zwischenspeicher) der Datenbank zu sein, der (nach derzeitigen Stand) auch nicht behoben werden kann. Es zeigte sich allerdings, dass dieser Fehler nach einer Weile von selbst wieder verschwindet.
LG
ralf
Ich drahte auch gerne! Hab zwar auch noch Material zum Nähen da, aber das schaffe ich momentan zeitlich nicht. Drahten geht schön mal nebenbei...
Das ist doch schon Mal sehr gut, danke euch.:umarm:
Schön wäre wenn wir dann noch Unterstützung beim nähen finden würden.:D
Liebe Almuth, das ist definitiv ein tolles Angebot, denn manche Näherinnen auch in der Vergangenheit wollten einfach nicht drahten. Wenn du aber auch noch Material zum nähen da hast und in absehbarer Zeit gar nicht dazu kommst, ich glaube, Jacky würde sich noch über Decken freuen, oder? Es gibt ja momentan nicht so viel Auswahl an Fleecedecken.
Ich freue mich über alles für die Röhren, würde sie auch direkt nach dem nähen drahten.:rollin:
Gibt es irgendwo die Anleitung für die Röhre? Könnte mir vorstellen die zu nähen, habe ich auch vor Jahren schon mal, möchte aber den Aufwand abschätzen können :rw:
Habe eine normale Nähmaschine und eine Overlook...
Es wäre toll wenn du wieder mit nähen möchtest.:umarm:
Die Anleitung ist um Kuschelröhrenboard, warten wir mal kurz auf Carmens Meldung hier.:wink1:
Müsste halt mit meiner Schulter mal testen ob das wieder geht...
Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich das drahten gehasst habe :rw:
Drahten könnte sonst ja auch jemand anderes, wurde hier ja auch schon angeboten.:good::umarm:
Hallo liebe Heike, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, aber ich habe es total verschwitzt, dir hier zu antworten. :rw: :heulh:
Es ist echt blöd, dass man die Threads hier nicht mehr als ungelesen markieren kann. Und wenn man dann gelesen hat, aber nicht gleich zum Antworten kommt, verschwindet es im Nirvana.
Also erst mal wirklich eine aufrichtige Entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe. :umarm::umarm: Dein Angebot zu nähen schätze ich natürlich umso mehr. Das wäre großartig. :froehlich::froehlich: Ich habe ja schon viele Kuschelröhren genäht, brauche aber für eine kurze Röhre immer noch ca. eine Stunde, für die lange Röhre mindestens anderthalb Stunden.
Ich habe auch nur eine normale Nähmaschine. Und die Fleecedecken, die man heutzutage noch findet, wenn man überhaupt welche findet, sind eh nicht mehr so dick, wie früher.
Wenn du nicht drahten möchtest, findet sich hier bestimmt eine Lösung. Almuth hat ja schon so etwas angedeutet. Wir haben auch eine Näherin, wo der Freund dann drahtet. Keine Ahnung, ob das für dich eine Alternative wäre. :gruebel:
Die Anleitungen zu den Kuschelröhren sind hier im Forum im Kuschelröhrenboard. Wenn du es dir also vorstellen kannst, kann ich dich für dieses Team freischalten lassen.
Die Materialkosten werden selbstverständlich ersetzt.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
Liebe Grüße, Carmen
Ach so etwas kann vor kommen... Gab in den letzten Wochen wichtigeres zu tun :freun::flower:
Ich schaue mal wie das nähen bei mir funktioniert wenn die Maschine aus der Wartung zurück ist.