:love::love: Bist du das?
Druckbare Version
:love::love: Bist du das?
Ne, "noch" nicht ganz, es fehlen noch 25 Jahre:D
Das ist meine Mutter und ich habs nicht gesehen, dass sie drauf ist.
Habs ihr schon gebeichtet:rw:
Deine Mutter? :grosseaugen: Sehr nett :umarm: (Ich frage jetzt nicht nach deinem Alter, dachte eigentlich du bist schon volljährig :rw::rw:)
@Katharina : volljährig bin ich allemal mit 26 :D
Ich wohne trotzdem noch mit meiner Schwester und meiner Mutter zusammen .
Max ist das größte Mistvieh:rw:
Seine Wunden an den Füßen sind abgeheilt und hatten eine schön leichte Kruste drüber. Darunter wäre alles rosa gewesen. Die Pflaster macht er sich täglich ab, aber trotzdem konnte es heilen. Nach der Krustenbildung habe ich nix drauf gemacht, damit ich ihm nicht mehr Anreiz für seine Krubbelei gebe. Heute über Nacht hat er sich die Krusten selbst entfernt und jetzt ist alles entzündet, seine Zähne sieht man sogar abgedruckt.
Jetzt braucht er wieder ein Pflaster und ich besorg Bitterspray, das ich darauf gebe. Wenn das nix bringt, weiß ich auch nemmer.
Er frisst jeden Tag ein Minipflaster, laut meiner TÄ kommt das ohne Probleme wieder raus... ich hab trotzdem Angst, dass das mal stecken bleibt .
Moritz hat seit ner halben Woche schlimmes Bauchbrodeln, wirklich ganz arg. seit heute hat er Durchfall und wir wollten ihn impfen lassen. Das geht wieder nicht, denn er hat massiven Hefebefall und ist arg aufgegast.
Die TÄ kommt später, abet wir wissen nicht mehr, an was es liegen kann und wie es weiter geht. Irgendwann wird es noch böse ausgehen. Ich füttere wie immer. Jetzt muss ich alles streichen und dann bekommt Max Probleme mit dem Gries, wenn ixh kaum noch Frischfutter gebe.Er verträgt ja alles.
Immer wieder so massiv Probleme mit den Hefen zu haben, ist doch nicht normal.Jetzt kann ich mir aussuchen, wem ich schade mit der Fütterung . Die TÄ meinte, dass ich zu viel Frisches anbiete, er müsste trockener, also rohfaserreicher ernährt werden und Max darf das nun gar nicht. Jetzt bekommt er Dysticum, Nystaderm und Rodicare akut.
Hier steht etwas zur trockene Fütterung
Eine unaufgeregete Fütterung ist das Beste für einen empfindlichen Kaninchendarm. Wenn du nun panisch die Fütterung umstellst werden die Hefen nur noch mehr. Nystadin ist bei meinen TAs die letzte Wahl. Normalerweise gibt es einen Grund warum die Hefen so zahlreich sind.
Wenn man die Ursache beseitigt verschwinden die Hefen meist von selbst.
Hat sich irgendetwas vor einer Woche geändert? Wurden bei der Kotprobe neben den Hefen, auch noch auf andere Darmparasiten getestet?
Ich war letztens mit meiner Mimmi so erfreut wie gut doch die symptomatische Durchfallbehandlung anschlägt. Ein bisschen Banane, Darmbakterien, Rodikulan, Flohsamen und Pektin, schon schafft man wieder ein Gleichgewicht im Darm. Bei Mimmi sind immer die Zähen ursächlich. Frisst bzw. kaut sie schlecht, geht das Geblubber los.
Also es wurde im Labor auf Parasiten, Bakterien und Pilze untersucht.
Er kommt aus sehr schlechter Haltung und bekam nicht mal Heu:ohje:. Laut meiner TÄ ist er einfach "versaut" worden, aber warum fängt das dann bei mir an?!
Zähne wurden zweimal gründlich gecheckt und er hat nur minimalste Spitzchen, die heute entfernt wurden. Eigentlich hat er ganz gute Zähne, er ist kein Zahnkaninchen. Diese Spitzchen hätte man bei nem symptomlosen Tier sogar gar nicht entfernt.
Vom Fressen her bleibt alles immer gleich. Nur einen Unterschied gab es. Ich habe wieder die Kräuter und Blüten vom Kaninchenladen gefüttert und letztes mal konnte ich das leider auch beobachten. Ob das nun ein Zufall ist?! Der andere hat gar nix, er frisst alles und hat die beste Verdauung*g*.
Apfel und Obst lass ich weg, das mag er sowieso nicht. Er lässt Obst von selbst liegen. Muss ich die Möhre streichen? Ansonsten frisst er Radiccio,Basilikum, Dill, Salat, Chinakohl, Feldsalat und Kohlrabiblätter, die ich aber nicht streichen kann, weil er das soooo gerne frisst und Blättriges soll ja auch gut sein.
Wir verzichten nun auf Nystaderm. Er bekommt nun Nux Vomica, Rodicare akut ( ab Montag, ist bestellt) und Dystikum.
Sie sprach auch den Stressfaktor an, den es definitiv gibt. Er wird im Moment ziemlich gemobbt und die beiden finden sich nicht sooo toll.
Flohsamen kann man echt Kaninchen geben??
Ist das dann Apfelpektin?
Wir hatten ja auch Ec bedingt Matschkot,das ist jetzt weg.Gelegen hat es unter anderem an der Salbe die sie wohl abgeleckt hat.
Ich füttere aber auch wenige Leinflocken,vielleicht ist das auch noch ein Tip für euch.:umarm:
Dar man das auch bei dem straken Hefebefall? Eigentlich dürfte das nicht schaden.
Woher bekommst du sie denn? Sind das die von Nöseberger für Pferde? Hab grad schon mal geschaut.
Ich weiß nicht ob sie bei Hefen schaden.:girl_sigh:
Guck mal hier
http://shop.noesenberger-kaninchenfu...dc9587daa85d7c
Es ist aber ne große Menge.
Das ist echt doof.:scheiss:
Ich hab sie selber zum probieren von einer lieben Userin geschickt bekommen,könnte dir aber ne kleine Portion zum probieren schicken.
Ich geb die aber Super sparsam,weil sie ja aufquellen im Magen.
Das ist aber lieb von dir!! Am Montag kann ich meine TÄ anrufen und dann frag ich sie mal, ob das bei Hefen auch geeignet ist. Ich sag dir dann einfach Bescheid.
Sie hat mir noch die Rodicare basic Pellets empfohlen. Sie meinte, dass Pellets nie gut sind, aber mit diesen Inhaltsstoffen hat sie gute Erfahrungen gemacht.
Alle Pfötchen gedrückt :umarm:
Hallo Maren!
Will auch noch meinen Senf dazu geben :)
Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit sowas gemacht. Unser Karlchen ist im Januar leider auch an EC gestorben. Sein Flöckchen konnte aber auch nicht lange allein sein. Also sind wir ins Tierheim gegangen und haben uns den Puschel geholt :D Der ist 6 Jahre alt und war bis jetzt auch immer allein (wurde wegen aggressiven Verhaltens im TH abgegeben. Kein Wunder bei Einzelhaltung). Flöckchen und Puschel wurden eine Woche lang im TH vergesellschaftet und nun sind sie ganz dicke Freunde :)
Vielen Dank für deine Erfahrung.
Es ist halt immer schwierig, weil man eben für sie einen Partner aussucht und Max ist schon sehr dominant. Das hätte ich nie gedacht, dass er sich so entwickelt. Das ist wirklich vom Engelchen zum Teufelchen.
Er geht manchmal aus dem Nichts auf den armen Moritz los.
Ne richtige Freundschaft ist es nicht, aber wir warten noch ein bisschen ab. Solange beide glücklich wirken, gebe ich ihnen Zeit.
Hab grad nochmal ne Frage wegen der Läufe.
Ich kann soviele Pflaster drauf machen wie ich will. Wir haben einen Heilungsstillstand und die Läufe werden weder schlechter noch besser.
Der eine Fuß ist ganz rosa, aber er hat noch die geschwollene Schwiele.
Ist am Fersen bei den Kaninchen so ne erbsengroße dickere "Kugel" oder schwillt das einfach nicht richtig ab?!
Die Pflaster entfernt er sich selbst. Mal lässt er es einen Tag drauf, das andere hielt drei Wochen und jetzt frisst er sie täglich. Aus diesem Grund muss ich sie weglassen, weil er sonst Bauchprobleme bekommt.
Unsere kleine Stella, die schon lange im Kaninchenhimmel ist, hatte das auch nach dem Abheilen, das wurde nicht mehr schimmer und wir haben es einfach so gelassen.
Bei Pauls Sockenfuß ist auch ne Art "Schwiele" übrig...
Dann bin ich beruhigt. Das doofe ist,dass sie das Fell abgeschnitten hat. Es wächst grad nicht mehr nach und dadurch ist nun wieder alles geröteter.
Sie meinte, dass wir ein zinkoxidhaltiges Babypuder besorgen sollen. Es gab in der Apotheke das von Töpfer, in dem aber auch Olivenöl, Mandelöl, Calendula und Jojobaöl drin sind. Die Jojobapflanze isz für Kaninchen giftig, aber laut meiner TÄ wäre das im Puder nicht so schlimm
Was haltet ihr davon?
Ich habe hier Zinkpaste, eine feste und eine weichere Form, bei euch würde ich die weichere Form empfehlen. Oder mal einen Versuch mit Wecesin-Puder machen.