:party: Jippiiiieeeeehhhh!!! Da freu ich mich aber! So ein Kampf und es hat funktioniert. Freu mich für euch :dance2::dance2:
Druckbare Version
:party: Jippiiiieeeeehhhh!!! Da freu ich mich aber! So ein Kampf und es hat funktioniert. Freu mich für euch :dance2::dance2:
Das kannst Du wohl sagen :ohje:
Gekämpft hat Luna, ich hab nur geholfen.
Aber ich hab so einen schlimmen Kampf erst einmal erlebt und mein armer Jimmy hat es nicht geschafft.
Er wurde operiert, die damalige Ärztin sagte, päppeln, päppeln und immer wieder päppeln.
Ich habe dieses Tier damals wahrscheinlich sehr gequält, von Sab und Co. wußte ich 2003 noch nichts, also immer wieder Brei reingestopft.
Jimmy hat nach 3 Tagen aufgegeben und ist gestorben.
Ich mache mir heute noch größte Vorwürfe, aber es war damals noch eine andere Klinik, eine andere Ärztin, keine lieben Menschen, die mich mit Tipps unterstützt haben ... Falk und ich haben 4 Wochen lang nur geheult :ohje:
Am 1. August ist Jimmy 8 Jahre tot ... ich habe viel gelernt und darum bin ich immer dankbar, wenn ich ein Tier wieder "hinbekomme".
Bei jeder Magengeschichte ist Jimmy irgendwie bei mir ...
Luna und Jake haben heut Nach ihren Gemüseteller fast leergeräumt und als ich grad die Reste weggenommen hat, mußte Jake mich doch glatt wieder anömmeln (Gruß an anitram :D), das ist ein gutes Zeichen.
Heute gehts auf den Wochenmarkt und es gibt frischen Löwenzahn und Dill, da lieben sie mich dann wieder :rw:
Ulla, so haben wir alle angefangen, mit viel gutem Willen, aber einfach ein bisschen zu wenig Wissen. Was ich mir in den letzten Jahren alles über Kaninchen angelesen habe, geht auf keine Kuhhaut mehr ;) Und trotzdem ist es nur ein Bruchteil dessen, was es alles so zu lesen und zu wissen gibt. Und unsere Tiere kommen dann natürlich immer gerne mit genau der Krakheit daher, über die man bisher noch nichts gelesen hat.
Ihr habt damals ja auch schon nach bestem Gewissen gehandelt :umarm:
Mal eine andere Frage: auf welchem Markt kaufst du den Löwenzahn? Ich habe mich hier schon dumm und dämlich gesucht, aber noch nirgendwo Löwenzahn gefunden...
Ich glaube, sowas haben wir hier nicht :ohje:
...
Luna und Jake haben heut Nach ihren Gemüseteller fast leergeräumt und als ich grad die Reste weggenommen hat, mußte Jake mich doch glatt wieder anömmeln (Gruß an anitram :D), das ist ein gutes Zeichen.
Heute gehts auf den Wochenmarkt und es gibt frischen Löwenzahn und Dill, da lieben sie mich dann wieder :rw:
[/QUOTE]
Sehr schön :girl_wink:
Nicht, dass ich wüsste :rollin: Also, einen normalen Wochenmarkt ja, aber extra in Bio?... Aber viellecht weiß Ulla da mehr :search:
Wir haben hier 2 x wöchentlich unseren Markt in der Nordstadt,
nicht schön, aber dort steht ein altes türkisches Ehepaar und die haben einen ganz kleinen Stand, aber sie verkaufen einfach tolles, frisches Gemüse.
Wenn der Löwenzahn knapp wird, legen sie mir unterm Tisch immer etwas zurück, die Beiden sind so süß, ich würd sie sofort adoptieren :rw:
Ich kann immer nur Freitags dorthin, weil ich Dienstags immer arbeiten muß.
Kiwi, wo wohnst Du denn in Dortmund?
Guten Morgen. Jedes Mal, wenn ich hier rein schaue, freue ich mich mehr :froehlich::froehlich::froehlich:
Ulla, ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:
Huhu Margit :umarm:
Luna hatte heut Nacht leichten Durchfall, aber da hab ich eigentlich schon früher mit gerechnet.
Ihr Magen-/Darmtrakt ist definitiv nicht in Ordnung, aber wir haben wirklich alles untersuchen lassen - es ist nichts zu finden.
Müssen wir so hinnehmen, Hauptsache, sie ist wieder fit und wenn die Durchfälle anhalten, haben wir ja gute homöopathische Sachen, die auch helfen.
Aber gerne doch *g*
http://www.abload.de/img/essensausgabegm61.jpg
unten rechts ist der Teller mit dem geschnitzelten Gemüse für unsere schneidezahnlose Gina und Partner.
Das Minitöpfchen ist für das Hamsti :D
Wie lange hält so ein Teller?
Ist unterschiedlich, kommt drauf an, wie schnell sie es fressen.
Diese Portion bekommt jeweils ein Pärchen abends und morgens ist alles weg.
Und nicht wundern, 1 Portion müssen wir auf 2 Teller bzw. Schalen verteilen, weil der große Oliver sonst alles blitzeschnell
in sich reinschlingt und sein Partner zu kurz käme.
Also gibts die erste Portion ca. halb 8 abends und den Nachschlag ca. 1,5 Stunden später.
Ich wohne in der Lippestr., arbeite aber 2x die Woche am Nordmarkt. Meintest du veilleicht auch den Markt dort? *g* Die haben wirklich tolle Sachen. Dann schaue ich mich dort auch einfach mal nach Löwenzahn um. In den umliegenden Läden habe ich bisher keinen Löwenzahn gefunden, allerdings tolle Büschel Dill und Petersilie :love:
Danke für das Foto. Die Hamsterschüssel ist ja niedlich.:rollin:
Hast du schonmal probiert, bei Luna für ein paar Tage nur immer dieselben 3-4 verschiedenen Frischfuttersorten (1 knollige, 2-3 blättrige) zu füttern? Ich sehe, du hast da sehr viel Abwechslung auf dem Teller, vllt. verträgt Luna das nicht.:girl_sigh:
Hab ich das richtig verstanden, dass du nur abends frisch fütterst?
Wir haben bei Luna alles durch, wir haben herausgefunden, was sie nicht gut verträgt und das bekommt sie auch nicht mehr.
Luna bekommt selbst von Heu Durchfall - ist so, müssen wir hinnehmen.
Bei unserer Gina ist es genauso, gibt halt Tiere mit so einem verkorksten Darm, da können wir nichts mehr machen außer Schadensbegrenzung :ohje: